Fortbildung | Webinar: Bin ich / bist Du hochsensibel? - Symptome, Merkmale & erprobte Tipps für den Alltag

Price from 0.00 €

Description:

3-teiliges Webiniar für Menschen, die mehr über das Thema 'Hochsensibilität' erfahren wollen - für sich selbst (Bin ich eigentlich hochsensibel?) oder für andere (bist du/ mein Partner, Freund, Angehöriger hochsensibel?). Zoom-Meetings mit Aufzeichnung.

Hintergründe und Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Hochsensibiltät. Keine Krankheit sondern ein Persönlichkeitsmerkmal.

Welche Herausforderungen hat der Alltag für HSP-Menschen? Wie gehe ich damit um? Welche erprobten Tipps und Übungen können dabei helfen, körperlich und psychisch fit zu bleiben?

Der Referent, Kai Kinter, ist selbst hochsensibel. Er wusste viele Jahre lang nichts davon und eckte oftmals an, wegen seiner Art. Heute ist er ausgebildeter Coach für Hochsensible Menschen und berät Betroffene vor Ort oder online sowie Eltern, Angehörige und Pädagogen auch zum Thema 'Unterstützung von hochsensiblen Kindern'.

  1. Termin: Mo, 28.12.2020, 18:00 - ca. 19:00 Themen:• Typische Merkmale eines HSP´lers.• Selbsttest: Wieviel Hochsensibilität steckt in mir? ->vorher zuschicken und analysieren • Warum ist HSP eine Wesensart und keine Krankheit?• Warum haben viele Leute Schwierigkeiten im Umgang mit Ihrer eigenen Hochsensibilität? • Welche Vorteile kann HS haben? Wie kann ich HS besser für mich nutzen? • Wissenschaftliche Hintergründe und Studien über HS und Geschichtliches. • Buchtipps/ Internetseiten bzw -foren. Fragerunde im Anschluss.

  2. Termin: Di, 29.12.2020, 18:00 - ca. 19:00 • Welche Ressourcen besitze ich bereits dafür oder muss ich noch erlangen? • Wie durchbreche ich den „Teufelskreis“ der negativen Gedankenspirale und wie sorge ich vor? • Wie finde ich heraus was ich brauche und mir gut tut? -> Wie wirkt sich das langfristig auf meine Gesundheit aus? -> Übung: persönliche Gesundheitsressourcen, Werte Übersicht. Platz des Wohlbefindens. • Wie kann ich das Wissen für mich selbst verwenden? Wie in mein Leben integrieren?

  3. Termin: Mi, 30.12.2020, 18:00 - ca. 19:00• Konkrete Beispiele wie z.B. Wahrnehmungsübungen, Meditation, Möglichkeiten Resilienz aufzubauen. • Praktische Tipps für den Alltag – wie gehe ich mit meiner Hochsensibilität um und welche Strategien kann ich in meinen Alltag integrieren?

Referent: Kai Kinter, 51 J., Coach für Hochsensibilität, Bewegungstherapeut, Hobbyläufer, selbst hochsensibel. Sein Anliegen ist es, anderen Menschen zu helfen, sich besser zu verstehen, anzunehmen, zu fördern und ihr Persönlichkeitsmerkmal „Hochsensibilität“ als Gabe & Geschenk wahrzunehmen.

Vater eines hochsensiblen Sohnes (13 J.). 17-jährige Tätigkeit als Erzieher im Hort-, Kiga- & OGS-Bereich.

Kontakt für Fragen/Beratung: https://www.coach-hochsensibilitaet.de/, 0160-5518239, info@ coach-hochsensibilitaet.de

* All prices including VAT