Fortbildung | Online-Seminar | Yoga & der Craniosacrale Rhythmus | ab 05.09.2021, 7 Termine

Price from 0.00 €

Description:

Online-Seminar an 2 Tagen. Mit interaktiven Fragerunden, Praxisübungen, Theorie und anschaulichem Begleitskript.

FÜR WEN IST ES GEEIGNET?

Für Yogalehrer, Therapeuten, Heilpraktiker, interessierte Yogis und Menschen, die mehr Verständnis für ihren Körper erlangen sowie Selbstanwendungen für ihre Gesundheit über die Craniosacrale Körperarbeit erhalten möchten.

INHALTE Der Craniosacrale Rhythmus als Primäre Atmung des Menschen, Störungen und Dysfunktionen

Dysfunktionen des Sacrums (Kreuzbeins), Becken, ISG

Dysfunktionen der Lendenwirbelsäule

Dysfunktionen der Halswirbelsäule

Dysfunktionen Schädelknochen und des Kiefers

Bedeutung der Diaphragmen im Körper für den Craniosacralen Rhythmus und deren Behandlung

Und zu allen Themen: unterstützende Yoga-, Atemübungen, Meditationen und Selbstbehandlungstechniken.

Alle Einheiten werden aufgezeichnet. Du erhältst einen Link zu den Videos, kannst sie dir downloaden und jederzeit ansehen.

Es gibt ein ausführliches, anschauliches Handout mit allen Übungen. So kannst du die Inhalte der Videos selbst gut nacharbeiten.

Noch Fragen? Schreibe mir gerne 0171-8833505 (whatsapp), info@yogazentrum-travemuende.de

Leitung: Stefanie Kinter, Yogalehrerin BDY,BYY, aya/EDU, Craniosacrale Körpertherapeutin, Heilpraktikerin und Osteopathin i.A.

Teilnehmerstimmen:

'Und vielen, vielen Dank für dein Webinar, die Scripte und deine Anwesenheit zu jedem online Termin, danach die Aufzeichnungen... Alles in einer zuverlässigen Reihenfolge.

Aber eines kann ich definitiv schon sagen: es ist sehr schön , dass ich JEDERZEIT die Videos anschauen kann und nicht zwingend am Termin erscheinen 'muss'. Ich würde sehr gerne auch bei deinem nächsten Webinar mitmachen, aber halt nur , wenn ich wieder frei wählen kann - offline oder onlineformat - da ich leider nie meine Arbeitsintensität, Wetter und sonstige Umstände absehen kann.'

'Ich fand das Webinar gut aufgebaut. Ich hätte sogar noch mehr Theorie eingebaut aber ich denke, das liegt bei mir an der Tatsache, dass ich über Anatomie mehr lernen soll und das Thema selbst vertiefen soll. Ich habe es sehr gemocht, dass wir eine volle Yoga Stunde am Ende gemacht haben.'

Was war für dich besonders wertvoll? Was hast du Neues/Interessantes gelernt? 'Ich bin für das 1. Mal in meinem Leben von einigen Teilen meines Körpers bewusst geworden und ich bin jetzt noch liebevoller zu meinem Körper als vorher.'

* All prices including VAT