Geschwisterkurs

Starts on Saturday, 20/08/2022
Price 80.00 €

Description:

zielgruppe: für alle geschwisterkinder geeignet mit oder ohne eltern

in diesem kurs erlernen die geschwisterkinder theoretisch und praktisch, was sie alles über die neue familiensituation wissen müssen und wie sie mit ihrer neuen schwester oder ihrem neuen bruder umgehen können.

besprecht gerne vor dem kurs mit euren kindern, welche fragen sie sich stellen und welche themen für euch als familie relevant sind.

außerdem besprechen wir themen, wie: - list text herewas kann das baby schon alles im bauch? wie geht es meiner mama in der schwangerschaft? - list text herewas passiert bei der geburt? wo findet sie statt und wo werde ich sein? - list text herewas kann das baby und was mag es, wenn es auf der welt ist? - list text herewie kann ich meinen eltern helfen? - list text herehaben mich meine eltern noch genauso lieb? haben sie noch zeit für mich? - list text herewas ist mir wichtig, wenn das geschwisterbaby da ist?

kinder reagieren stark auf veränderungen der äußeren lebenssituation - die geburt des bruders oder der schwester ist eine große veränderung. die eltern haben weniger zeit, die ablaufe im alltag ändern sich, die mama ist nicht so belastbar, die aufmerksamkeit von besuchen richtet sich auf das neue baby.

das alles kann das ältere geschwisterkind schon ganz schön verwirren. durch diesen kurs wollen wir die achtsamkeit der kinder auf die eigene gefühlswelt und auch die wichtigkeit, sich vorzubereiten und über die neue situation zu sprechen hervorheben.


Trainer :

Maike

hallo. ich bin maike, 40 jahre, ehefrau, mutter, frauchen, schwester, freundin, im herzen immer kölnerin, verliebt in das leben, naturverrückt, skandinaviensüchtig, bücherwurm, emphatisch, neugierig, meer oder berge - ich liebe beides, witzig und sicher auch ein bisschen verrückt.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.20/08/202210:00 - 11:30Kölnstraße 49, 50321 BrühlMaike
2.27/08/202210:00 - 11:30Kölnstraße 49, 50321 BrühlMaike
3.03/09/202210:00 - 11:30Kölnstraße 49, 50321 BrühlMaike

Cancellations

Du kannst diesen Kurs eine Woche vor Kursbeginn stornieren.

* All prices including VAT