ADVENTSSPECIAL 1 "Hello Darkness" STUDIO FL

yogaloft Düsseldorf
at 28/11/2021 18:00-19:30 o'clock (90 min)
Address: Hoffeldstr. 46, 40215 Düsseldorf
Price: 0.00 €

About

Im Stile des Vinyasa Yoga beginnen wir mit einer mal mehr, mal weniger dynamischen Sequenz, dem Flow. Dabei verbinden wir Atem und Bewegung. Wir synchronisieren Körper und Geist durch eine tiefe Atmung, die auf die einzelnen Haltungen (Asanas) fließend abgestimmt ist. Durch die dynamischen Sequenzen wird die Muskulatur in weiten Teilen des Körpers vielfältig angesprochen, gedehnt und vom Nacken bis in die Füße gestärkt. Dabei werden die Energiezentren (Chakras) im Körper aktiviert, die Energiekanäle (Nadis) gereinigt und die Energie kann im Idealfall frei fließen. Nach einer erwärmenden Sequenz lassen wir die Bewegungen langsamer und feiner werden und legen den Fokus auf das achtsame Halten ausgewählter Asanas. Am Ende der Stunde steht eine kleine Meditation, eine Atemübung (Pranayama) oder eine kurze Geschichte, bis wir uns in Savasana vollständig der Endentspannung hingeben, um die Woche ganz relaxt und mit einem Strahlen von innen, dem Glow, ausklingen zu lassen. Die Stunde ist sowohl für Neulinge, die Vinyasa Yoga kennenlernen möchten, als auch für geübte Yogi*nis geeignet, die ihre Technik verfeinern möchten - alle Level sind willkommen.

show more

Trainer

Mitch
Durch Yoga finde ich innere Ruhe und Freude. In den turbulentesten Tagen meines Lebens war Yoga immer ein sicherer Hafen, an den ich mich zurückziehen und entspannen konnte. Das habe ich allerdings nicht sofort verstanden. Ich habe immer viel Sport getrieben, vor allem Laufen und Fitnesstraining. Über den Laufsport bin ich auch zum Yoga gekommen. „Ein bisschen ausdehnen und die Muskeln lockern, das ist sicher nicht falsch“, dachte ich mir und landete in einem Yogakurs im Fitnessstudio. Dieser war auch qualitativ sehr viel besser, als der Ruf von Yogakursen in Fitnessstudios normalerweise vorauseilt. Als ich dann aber das erste Mal in einem Yogastudio war, von Feinstofflichkeit und Energien, Chakras und Spiritualität gehört habe, wusste ich, der Weg geht noch sehr viel weiter als „nur“ zur Asanapraxis. Diesem Weg folge ich jetzt seit mehreren Jahren und kann sagen, dass Yoga mein Leben in jedweder Hinsicht bereichert hat. Ich bin ausgeglichener, beweglicher, gesünder und weniger von Ehrgeiz und Perfektionismus getrieben, von denen wir leider in unserer Gesellschaft häufig geprägt sind. Davon profitiere ich genauso wie mein Umfeld – wie der weise Patañjali schon in seinen ersten beiden Stufen des Raja Yoga, des achtgliedrigen Pfads, hin zu Samadhi, der Erleuchtung beschreibt. In meiner eigenen Praxis fühle ich mich sowohl im Vinyasa, Sivananda als auch im Yin Yoga sehr zuhause. 2020 hatte ich mich endlich entschieden, bei Birgit und Sophia im Yogaloft Düsseldorf die Ausbildung zum Vinyasa Yogalehrer zu beginnen. Ich unterrichte gerne dynamische Klassen, möchte dir aber möglichst auch einen Einblick über die Asanapraxis hinausgeben, hinein in die weite Welt des Yoga, sei es mit Atemübungen, Meditationen oder Denkanstöße zum Verhalten gegenüber anderen und, vor allem, gegenüber dir selbst. Yoga ist deine Zeit.

Cancellation conditions

Die Klasse ist bis 6 Stunden vor Kursbeginn kostenlos stornierbar.