Yoga für Schwangere (ONLINE) @ Yoga for everyBody
Yoga für Schwangere (ONLINE) @ Yoga for everyBody

Yoga für Schwangere (ONLINE)

Yoga für Schwangere

Klasse

@ Yoga for everyBody

Yoga für Schwangere (ONLINE) @ Yoga for everyBody
Yoga für Schwangere (ONLINE) @ Yoga for everyBody

Die meisten Schwangeren wünschen sich eine natürliche Geburt im Anschluss an eine unkomplizierte Schwangerschaft. Yoga während der Schwangerschaft kann einen positiven Bezug zum eigenen Körper im Laufe der Schwangerschaft unterstützen. Entspannende und meditative Übungen fördern den Aufbau der Bindung zu Ihrem ungeborenen Baby. Durch die Übungen werden die körperlichen Voraussetzungen für eine natürliche Geburt verbessert. Zudem ist die Kontrolle der Atmung, die auch während des Geburtsvorgangs eine entscheidende Rolle spielt, ein wichtiger Bestandteil.

Die Übungen und Bewegungsabläufe sind für Schwangere in jedem Trimester geeignet. Die Intensität ist individuell an jede Teilnehmerin anpassbar.

Bestandteile: - Meditation - Atemübungen - Aufwärmübungen - Körperstellungen - Entspannung

Datum

Freitag, 3. April 2020

Uhrzeit

09:30 - 11:00

(90 min)

Room

Yoga Raum

Ort

Gelbinger Gasse 93, 74523 Schwäbisch Hall

Lehrer:in

Lehrer:in

Sara

Über

In vielen Kursen und Fortbildungen fand ich als Freigeist Yoga jedoch in seiner Ausführung und Auslegung zu dogmatisch. Durch meine eigene Erfahrung bin ich der Meinung, das Yoga nichts ist, was man etikettieren oder in Schubladen stecken kann. Vielmehr möchte ich ein Bewusstsein vermitteln das Yoga ohne Klassifizierung auskommt und jür jeden zugänglich sein kann. (Yoga for everyBody :-)) Yoga ist für mich eine Lebensweise, die es mir ermöglicht, Herausforderungen zu meistern und geistige Grenzen zu überwinden.

Ausbildung

Seit 2004 praktische Yogaerfahrung 2010 Besuch des Klosters in Seeon (Bayern) zur persönlichen Weiterbildung 2013/2014 Ausbildung zur geprüften Yogalehrerin/-therapeutin an der Paracelsus Schule Heilbronn 2014 Gründung des eigenen Yogastudios "Garuda Yoga" 2015 Besuch des Ashrams Yoga Vidya in Mittelberg (Allgäu) Seit 2016 Regelmäßiges Seniorenyoga im Rahmen kirchlicher Seniorennachmittage 2018 Start der Kurse für Hatha-und Kundaliniyoga in Eschental 2019 Start der Yogakurse für Schwangere im Diakone Schwäbisch Hall 2019 Start Mama-Babyyoga in Eschental 2019 Zusatzqualifikation Yoga in der Schwangerschaft in Wiesbaden

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga für Schwangere (ONLINE)

Datum

Freitag, 3. April 2020

Uhrzeit

09:30 - 11:00

(90 min)