Präventionskurs: Yoga & Meditation mit Swetlana @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga & Meditation mit Swetlana @ Yoga Vidya Bamberg

Präventionskurs: Yoga & Meditation mit Swetlana

Meditation

Kurs

@ Yoga Vidya Bamberg

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs: Yoga & Meditation mit Swetlana @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga & Meditation mit Swetlana @ Yoga Vidya Bamberg

Viele unabhängige Studien belegen, dass Yoga und insbesondere Meditation eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben. Meditation als das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist verhilft zu einem klaren Geist, der gezielten Förderung von Entspannung, aktiviert den Parasymphatikus (den Entspannungsimpuls) und sorgt für positives Denken. Ein fernöstlicher Gelehrter wurde einmal gefragt: 'Meister, was ist die besten Medizin? Die östliche oder die westliche Medizin'? Er antwortete: Die beste Medizin ist die Entspannung'. In diesem 8-wöchigen Hatha Yoga & Meditationskurs für Anfänger und Wiedereinsteiger mit dem Schwerpunkt 'Klarer und ruhiger Geist' lernst du daher verschiedene, einführende Körperübungen (Asanas), sowie unterschiedliche Meditationstechniken kennen. Atemübungen und weitere Entspannungstechniken für ein gesteigertes Körperbewusstsein, körperliche Gesundheit und einen entspannten Geist runden das Kurskonzept ab.

Hinweise:

Dieser Präventionskurs ist als 8-wöchiger, von den Krankenkassen anerkannte Kurs buchbar.

Dieser Kurs ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, melden wir uns zeitnah bei dir.

Für die Teilnahme gilt es, das aktuelle Hygienekonzept einzuhalten. Dieses findest du hier: https://www.yoga-vidya-bamberg.de/hygienekonzept-yoga-vidya-bamberg/

Datum

Begann am Montag, 13. Februar 2023

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:in

Lehrer:in

Swetlana Savitri

Über

Mein Name ist Swetlana Artes und ich bin begeisterte Yogalehrerin mit zpp-Zertifizierung (Anerkennung durch die Krankenkassen). Mein Credo: Yoga wird Dir eine neue Welt offenbaren und Dich zugleich zu etwas Altvertrautem zurückführen: Zu Dir! Zu meinem Unterricht: In meinem Kurs Yoga für Anfänger & Wiedereinsteiger führe ich dich ganz sanft an einzelne Asanas (Yogastellungen) heran und zeige dir unterschiedliche Atem- und Entspannungstechniken. Die Yoga Mittelstufe bietet Dir die Gelegenheit, Gelerntes weiter zu vertiefen und beständig Fortschritte zu machen. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich und auf die Gruppe sowie den Einzelnen angepasst. Du lernst verschiedene Variationen kennen. Die fordernde Mittelstufe (für den erfahrenen Übenden): Du lernst das gesamte Spektrum der Yogapraxis kennen und kannst eigene Grenzen transzendieren. Durch langes, meditatives Halten der Stellung oder auch fortgeschrittene Variationen kommst Du zu einer tiefen Yogaerfahrung. Oft gibt es verschiedene Themen in den Stunden: Yoga für Flexibilität, Power Yoga, Vinyasa Flow, Yoga im Gleichgewicht, Yoga Variationen, herzöffnend… Ich freue mich auf dich! Ausbildung: Meine zweijährige Yogalehrerausbildung habe ich in Bad Meinberg (2016- 2018) gemacht. Seitdem praktiziere und unterrichte ich Yoga mit großer Freude und Begeisterung. Vor meiner Yogalehrerausbildung war ich in verschiedenen Sportvereinen und Fitnessstudios als Fitness und Wellnesstrainerin tätig. Außer Yogalehrerin bin ich auch noch anthroposophische Tagesmutter.

Preise

160,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

13.02.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

27.02.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

06.03.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

13.03.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

20.03.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

27.03.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

17.04.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

24.04.2023

16:30 - 17:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Swetlana Savitri

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst deine Teilnahme an diesem Kurs bis zu zwei Wochen vor Beginn kostenfrei stornieren.

Präventionskurs: Yoga & Meditation mit Swetlana

Datum

Begann am Montag, 13. Februar 2023

Mehrere Termine

Lehrer:in

Swetlana Savitri

Lehrer:in