Yoga in der Schwangerschaft (Prenatal) @ Riverflow Yoga
Yoga in der Schwangerschaft (Prenatal) @ Riverflow Yoga

Yoga in der Schwangerschaft (Prenatal)

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yoga in der Schwangerschaft (Prenatal) @ Riverflow Yoga
Yoga in der Schwangerschaft (Prenatal) @ Riverflow Yoga

Es ist so schön schwanger zu sein und doch eine intensive Zeit der körperlichen und seelischen Veränderung.

Pränatal Yoga ist eine fein abgestimmte Praxis und unterstützende Form, die dich auf die Geburt vorbereitet. Es hilft dir, dich körperlich, emotional und mental auf dieses große Erlebnis einzustellen.

Durch sorgfältig ausgewählte Yoga-Übungen werden wir den Körper sanft kräftigen, die Flexibilität verbessern und Verspannungen im Rücken, Nacken und Schultern lösen. Atemübungen und Entspannungstechniken helfen dir dabei, dich mit deinem Körper und deinem Baby zu verbinden.

Dieser Kurs ist für alle Schwangerschaftsphasen geeignet und passt sich den individuellen Bedürfnissen und körperlichen Veränderungen jeder werdenden Mutter an. Es sind keine Vorkenntnisse im Yoga erforderlich.

Datum

Beginnt am Montag, 3. Juni 2024

Mehrere Termine

Ort

Am Gangsteig 5, 85551 Kirchheim bei München

Lehrer:in

Lehrer:in

Birgit

Über

Meine Leidenschaft für Bewegung speziell dem Turnen prägten mich früh, brachten mich auf der Suche nach Inhalten mit Mitte Zwanzig zum Yoga. Durch die achtsame Bewegung und Atmung erkannte ich schnell den Gewinn für Körper, Geist und Seele. Mein Interesse an Naturheilkunde war ein weiterer Baustein der traditionelles Ayurveda in mein Leben brachte. Die Unterstützung die dieses Jahrtausende alte System mir während meiner Schwangerschaften und als junge Mutter schenkten begeisterten mich. Eine mehrjährige Ausbildungs- und Praktizierzeit folgten. Hatha- und Vinyassa Yoga, yogische Philosophie und Mantren waren die Kerninhalte meiner Yogalehrerausbildung 2011. Die weitere Reise führte zu Fort- und Weiterbildungen in Elemental Vinyassa Yoga (Teacher Training bei Christine May, 2012), Prä- und Postnatal Yogaausbildung bei Spirit Yoga mit Patricia Thielmann, 2014. Mehrjährige Yogalehrtätigkeit mit Schwangeren und Postnatal in verschiedenen Yogaschulen und im Geburtshaus folgten. 2014 begann ich im Rahmen meiner Tätigkeit in einem Berliner Yogastudio meine Ausbildung in traditionellem Ayurveda bei Jagata Schaad. Als Ayurveda Life Consultant und zum Ayurveda Massage Praktiker AMP. Es folgten intensive Mentoringjahre und die selbstständige Tätigkeit als Ayurveda Massage Therapeutin in Berlin. Begleitend und mit dem intensiven Wunsch zu lernen, folgten philosophische Weiterbildungen, ein Internship in Hot Hatha Yoga und Chakren – und Energiearbeit. Mein Angebot in traditionellen ayurvedischen Behandlungen und meine Spezialisierung auf Saundarya ,in Kombination mit Yoga richtet sich an alle die eine Ruhepause suchen, die ihr Wohlbefinden erhalten und die Verantwortung für sich übernehmen wollen. Aus tiefer eigener Erfahrung sind mir die Behandlungen junger Mütter, Prä- und Postnatal, sowie die Unterstützung von Frauen ein Herzensanliegen.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

03.06.2024

09:15 - 10:30

Am Gangsteig 5, 85551 Kirchheim bei München

Birgit

10.06.2024

09:15 - 10:30

Am Gangsteig 5, 85551 Kirchheim bei München

Birgit

17.06.2024

09:15 - 10:30

Am Gangsteig 5, 85551 Kirchheim bei München

Birgit

24.06.2024

09:15 - 10:30

Am Gangsteig 5, 85551 Kirchheim bei München

Birgit

01.07.2024

09:15 - 10:30

Am Gangsteig 5, 85551 Kirchheim bei München

Birgit

08.07.2024

09:15 - 10:30

Am Gangsteig 5, 85551 Kirchheim bei München

Birgit

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga in der Schwangerschaft (Prenatal)

Datum

Beginnt am Montag, 3. Juni 2024

Mehrere Termine

Lehrer:in

Birgit

Lehrer:in