Vertiefungskurs @ Ekamati Yogazentrum
Vertiefungskurs @ Ekamati Yogazentrum

Vertiefungskurs

Vertiefungskurs @ Ekamati Yogazentrum
Vertiefungskurs @ Ekamati Yogazentrum

Du hast schon einen Anfängerkurs besucht und möchtest Deine Kenntnisse etwas vertiefen?

Du hast schon ein wenig Yogaerfahrung und möchtest Deine Praxis mit etwas Abwechslung und vertiefenden Variationen bereichern?

Du kannst Dich nicht so gut zu offenen Stunden motivieren, oder traust dich nach dem Anfängerkurs noch nicht?

Du möchtest gerne in einer festen Gruppe üben?

Hier bist Du richtig!

In diesem kleinen Kurs kannst Du Deine Kenntnisse der einzelnen Körperübungen vertiefen, wir arbeiten an Variationen der Asanas aus der Rishikesh-Reihe, Du wirst noch vertrauter mit dem Ablauf und gewinnst Sicherheit in deiner Yogapraxis. Eine tolle Chance (wieder) zu einer regelmäßigen Yogapraxis zu finden.

Datum

Begann am Donnerstag, 4. April 2024

Mehrere Termine

Ort

Gumpelzhaimerstraße 12, 93049 Regensburg

Lehrer:in

Lehrer:in

Beate

Über

Als ich vor zwanzig Jahren den herabschauenden Hund länger halten sollte, fand ich es wahnsinnig anstrengend. Da ich die Yogaübungen als geniale Kombination neben dem Laufen empfand, bin ich weiter dran geblieben und habe unterschiedliche Yogarichtungen praktiziert. Vor 14 Jahren war ich dann das erstemal in einem Sivananda-Ashram und der gleichbleibende Ablauf der Übungsreihe hat mir immer mehr gefallen. Danach kam das Interesse an der Yogaphilosophie hinzu, so dass ich 2019 in Indien meine Sivananda-Yogalehrerinausbildung machte. Der regelmässige Ablauf der Asana-Reihe mit Anspannung und Entspannung ist für mich gleichbedeutend mit dem Körperrythmus; der Herzschlag – kommt und geht und kommt; wie der Atem … Einatmen – Ausatmen – Einatmen. Und erinnert mich auch immer an den Lebensrythmus der uns mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert – guten wie schlechten – alles kommt und geht. So ist es auch in der Rishikesh-Reihe – wir gehen in eine Asana, halten und entspannen….. In der Sivanada-Übungsreihe wird die Aufmerksamkeit auch immer wieder auf die Atmung gelenkt. Das hilft mir diesen Augenblick gut wahrzunehmen. Die Freude an diesen Jetzt-Momenten in der Yogastunde möchte ich Euch gerne beim Unterrichten weitergeben.

Ausbildung

Hatha-Yogalehrerin

Preise

90,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

02.05.2024

19:15 - 20:45

Gumpelzhaimerstraße 12, 93049 Regensburg

Beate

04.04.2024

19:15 - 20:45

Gumpelzhaimerstraße 12, 93049 Regensburg

Beate

11.04.2024

19:15 - 20:45

Gumpelzhaimerstraße 12, 93049 Regensburg

Beate

18.04.2024

19:15 - 20:45

Gumpelzhaimerstraße 12, 93049 Regensburg

Beate

25.04.2024

19:15 - 20:45

Gumpelzhaimerstraße 12, 93049 Regensburg

Beate

Anbieterinfos

Bewertungen

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 3 Tage vor Beginn ist eine kostenlose Stornierung möglich.

Vertiefungskurs

Datum

Begann am Donnerstag, 4. April 2024

Mehrere Termine