Rally Obedience Einsteiger Kurs @ Hundezentrum Studydogs
Rally Obedience Einsteiger Kurs @ Hundezentrum Studydogs

Rally Obedience Einsteiger Kurs

Flexibles Training

Kurs

@ Hundezentrum Studydogs

Rally Obedience Einsteiger Kurs @ Hundezentrum Studydogs
Rally Obedience Einsteiger Kurs @ Hundezentrum Studydogs

Bei Rally Obedience stehen die Kommunikation und die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Mensch-Hund-Teams im Vordergrund. Es ist in Deutschland noch eine recht junge Beschäftigungsmöglichkeit für Hund und Mensch.

Sobald die Teams die Übungen beherrschen wird ein Parcours aus mehreren Stationen gebaut. Die Stationen bestehen aus Schildern, die dem jeweiligen Team angeben, was zu tun ist und in welche Richtung es weitergeht.

Es finden sich im Parcours Übungen wie Sitz, Platz, Steh, aber auch Kombinationen aus diesen Elementen. Es gibt Richtungsänderungen um 90°, 180° und 270° nach rechts und links, außerdem 360° Kreise. Andere Stationen fordern z.B. auf, einen Slalom um Pylonen zu machen oder den Hund über eine Hürde voraus zu senden oder abzurufen. Es fehlen natürlich auch nicht die so genannten Bleib- oder Abrufübungen.

Rally Obedience ist die perfekte Beschäftigungsmöglichkeit, für alle Mensch-Hund-Teams.

Der Einsteiger Kurs umfasst 6 aufeinander aufbauende Stunden.

Datum

Begann am Sonntag, 5. März 2023

Mehrere Termine

Ort

Eschenstraße 80, 45133 Essen

Lehrer:innen

Lehrer:in

Jule

Ich bin Jule, Jahrgang 83 und habe Biologie studiert, spezialisiert auf Zoologie (Parasitologie und Verhalten). Durch meinen ersten eigenen Hund Milo bin ich zum Hundetraining gekommen und seit 2012 Trainerin und mittlerweile anerkannte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin (IHK). Wichtig dabei ist mir ein positiver und wertschätzender Umgang mit Mensch und Hund. Meine besonderen Interessen liegen im Bereich Beschäftigung - insbesondere Rally Obedience, Obedience, Longieren und Tricks), aber auch Medical Training und bedürfnisorientiertes belohnen - denn Belohnungen sind so viel mehr als 'nur' Leckerchen und Spielzeug. Zu mir gehören aktuell drei Hunde, zwei Tibet Terrier ( Tao, fast 15 und Raven 1 1/2 Jahre) und ein Sheltie (Amadeus, 5 Jahre), die mich im Alltag immer begleiten und mit denen ich selbst auch aktiv auf Rally Obedience Turnieren und Ausstellungen unterwegs bin.

Lehrer:in

Sandra

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

05.03.2023

12:00 - 13:00

Eschenstraße 80, 45133 Essen

Sandra

12.03.2023

12:00 - 13:00

Eschenstraße 80, 45133 Essen

Sandra

19.03.2023

12:00 - 13:00

Eschenstraße 80, 45133 Essen

Sandra

26.03.2023

12:00 - 13:00

Eschenstraße 80, 45133 Essen

Sandra

02.04.2023

12:00 - 13:00

Eschenstraße 80, 45133 Essen

Jule

16.04.2023

12:00 - 13:00

Eschenstraße 80, 45133 Essen

Jule

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Rally Obedience Einsteiger Kurs

Datum

Begann am Sonntag, 5. März 2023

Mehrere Termine