Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Agathe @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Agathe @ Yoga Vidya Bamberg

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Agathe

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Agathe @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Agathe @ Yoga Vidya Bamberg

„Yoga ist die Reise des Selbst durch sich Selbst zu sich Selbst.” (Bhagavad Gita)

In diesem Sinne praktizieren wir Yoga, spüren uns und entdecken unser Inneres Selbst mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Klängen und kleinen Fantasiereisen. Egal, ob du Yoga schon länger liebst, oder kennenlernen möchtest, du bist herzlich eingeladen an diesem Kurs teilzunehmen.

Ich freue mich auf dich! Agathe

Hinweise:

  • Dieser Kurs ist von den Krankenkassen anerkannt und wird je nach Kasse mit bis zu 100% bezuschusst. Frage am besten direkt bei deiner Krankenkasse nach, wie sie dich hier unterstützen kann. Kurs ID: KU-ST-P3RKQ3
  • Nach Kursende bekommst du von uns eine Teilnahmebescheinigung, auf der du wir deine tatsächliche Anwesenheit vermerken. Diese reichst du zusammen mit der Rechnung bei deiner Krankenkasse ein.
  • Wichtig: Im Kursticket sind keine kostenlosen Nachholoptionen enthalten. Bitte sorge dafür, dass du die für deine Krankenkasse nötigen Anwesenheiten absolvierst!
  • Eine Online-Teilnahme ist aufgrund der seit 2023 geltenden Bestimmungen seitens der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) nicht mehr möglich, die Vor-Ort-Teilnahme ist für die Erfassung der Anwesenheit zwingend erforderlich.

Datum

Beginnt am Donnerstag, 6. Juni 2024

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:innen

Lehrer:in

Sarah

Schön, dass du hier bist. Ich bin Sarah und unterrichte Yoga mit viel Herz und Leidenschaft. Mit Yoga habe ich meine Erfüllung gefunden und möchte dir, in meinen Stunden Zeit schenken: für dich, deinen Körper und deine Seele. In meiner 2-Jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich zusätzlich gemerkt, wie gut Yoga auf meine Diagnose Lipödem wirkt. Somit entschloss ich mich all mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen. Ich absolvierte zusätzlich eine Weiterbildung zur Lymphmasseurin, um auch eine abgestimmte Yogastunde für Frauen mit der Diagnose Lip- & Lymphödem zu schaffen. Ich freu mich dich kennenlernen. Alles Liebe Sarah

Lehrer:in

Agathe Gurushakti

Namaste! Ich bin Agathe, mein spiritueller Name ist Gurushakti. Vor ca. elf Jahren kam ich durch eine sehr fordernde Lebenssituation mit Yoga in Berührung, das mich seitdem nicht mehr losließ. Ich erlebte durch meine regelmäßige Yogapraxis, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, zu spüren, zu atmen, zu leben, sich immer wieder neu zu entdecken. Um für mich selbst eine tiefere Antwort zu bekommen auf all die Fragen des Lebens, absolvierte ich bei Yoga Vidya e.V. eine 2-jährige Yogalehrerausbildung. Im Laufe dieser Zeit lernte ich mich selbst neu kennen, ich kam in Berührung mit meiner eigentlichen Persönlichkeit, meinen Fähigkeiten. Tiefe Meditationserfahrungen und statisch gehaltene Asanas zeigen mir immer wieder, dass in der Ruhe die Kraft liegt und letztlich Heilung in der Stille. Aufgrund meines Grundberufes als Krankenschwester habe ich schon immer das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, sie auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu fördern und zu motivieren. Meine Herzensangelegenheit ist es, mit dem Unterrichten von Yoga in der Tradition von Swami Sivananda, Dir den Raum und die Zeit zu geben, um Dich wahrnehmen zu können auf liebevolle Art und Weise, dich akzeptieren und loszulassen zu lernen, damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehen kannst. Krishna empfiehlt in der Bhagavad Gita: „Folge Deiner Svarupa – Deiner Wesensnatur.“ Das bedeutet: „Folge Deinem Herzen.“ Meine Yogastunden kombiniere ich mit Bhakti und Hatha Yoga, um Dich zur Tiefe Deines Seins zu begleiten. Ich freue mich, Dich kennenlernen zu dürfen! OM Shanti Agathe.

Preise

120,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

06.06.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

13.06.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

20.06.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

27.06.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

04.07.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

11.07.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

18.07.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

25.07.2024

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst deine Teilnahme an diesem Kurs bis zu zwei Wochen vor Beginn kostenfrei stornieren.

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Agathe

Datum

Beginnt am Donnerstag, 6. Juni 2024

Mehrere Termine