Präventionskurs: Yin Yoga  @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yin Yoga  @ Yoga Vidya Bamberg

Präventionskurs: Yin Yoga

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs: Yin Yoga  @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yin Yoga  @ Yoga Vidya Bamberg

Bei "Yin Yoga und Entspannung“ werden die Körperübungen (Asanas) zwischen 3-5 Minuten gehalten, manchmal auch länger. Dazu werden oft Hilfsmittel genutzt, um die Asana so angenehm wie möglich zu machen, wenig bis keine Kraft zu verwenden und somit das Loslassen und damit das tiefe Dehnen zu schulen und zu fördern.

Diese besondere Form der tiefen Dehnung spricht nicht nur unsere Muskeln, sondern insbesondere das tieferliegende Fasziengewebe an. Somit können nicht nur Verspannungen im Körper gelöst, sondern durch die tiefe Dehnung auch der Parasympathikus aktiviert werden - der Körper erfährt eine tiefe Entspannung. Das lange Halten der Asanas und die tiefe Dehnung wirken aber auch auf geistiger und emotionaler Ebene sehr beruhigend und ausgleichend.

Hinweise:

  • Dieser Kurs ist von den Krankenkassen anerkannt und wird je nach Kasse mit bis zu 100% bezuschusst. Frage am besten direkt bei deiner Krankenkasse nach, wie sie dich hier unterstützen kann.
  • Nach Kursende bekommst du von uns eine Teilnahmebescheinigung, auf der du wir deine tatsächliche Anwesenheit vermerken. Diese reichst du zusammen mit der Rechnung bei deiner Krankenkasse ein.
  • Wichtig: Im Kursticket sind keine kostenlosen Nachholoptionen enthalten. Bitte sorge dafür, dass du die für deine Krankenkasse nötigen Anwesenheiten absolvierst!
  • Eine Online-Teilnahme ist aufgrund der seit 2023 geltenden Bestimmungen seitens der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) nicht mehr möglich, die Vor-Ort-Teilnahme ist für die Erfassung der Anwesenheit zwingend erforderlich.
  • Kurs ID: KU-ST-PTXS2E

Datum

Beginnt am Donnerstag, 10. Oktober 2024

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:in

Lehrer:in

Sarah

Über

Schön, dass du hier bist. Ich bin Sarah und unterrichte Yoga mit viel Herz und Leidenschaft. Mit Yoga habe ich meine Erfüllung gefunden und möchte dir, in meinen Stunden Zeit schenken: für dich, deinen Körper und deine Seele. In meiner 2-Jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich zusätzlich gemerkt, wie gut Yoga auf meine Diagnose Lipödem wirkt. Somit entschloss ich mich all mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen. Ich absolvierte zusätzlich eine Weiterbildung zur Lymphmasseurin, um auch eine abgestimmte Yogastunde für Frauen mit der Diagnose Lip- & Lymphödem zu schaffen. Ich freu mich dich kennenlernen. Alles Liebe Sarah

Preise

160,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

10.10.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

17.10.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

24.10.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

31.10.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

07.11.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

14.11.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

21.11.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

28.11.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

05.12.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

12.12.2024

08:30 - 09:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst deine Teilnahme an diesem Kurs bis zu zwei Wochen vor Beginn kostenfrei stornieren.

Präventionskurs: Yin Yoga

Datum

Beginnt am Donnerstag, 10. Oktober 2024

Mehrere Termine

Lehrer:in

Sarah

Lehrer:in