Advanced Anatomy – Tiefer in den Körper eintauchen

Studio Yogaflow Münster
Starts on Saturday, 27/05/2023 - 3 units
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 399.00 €

Prices

399.00 €Advanced Anatomy – Gesamtticket  

About

Fortbildung mit Dr. Anna Schmidt-Oehm

Du bist bereits Yogalehrer*in und möchtest dein Wissen über den menschlichen Körper aufpolieren? Anatomie und Physiologie interessieren dich, aber der Zugang dazu fällt dir schwer? Dann bist du in dieser Advanced Anatomie-Fortbildung mit Anna genau richtig.

INHALTE DER FORTBILDUNG Wir schauen uns anhand der Yoga-Asanas den gesamten Körper an und finden heraus, wie wir Menschen individuell unterstützen können. Wir lernen altes Wissen und neue Ideen in Zusammenhänge zu bringen und neu zu interpretieren. Wir schulen unseren Blick und tauchen tiefer in die Welt der Anatomie ein. Alles sehr praxisorientiert und mit vielen Beispielen aus dem Alltag der Praktizierenden. Natürlich haben wir auch Zeit deine Fragen zu beantworten.

ÜBER ANNA Dr. Anna Schmidt-Oehm ist von Haus aus Biologin und unterrichtet seit vielen Jahren Anatomie & Physiologie in Yoga-Ausbildungen im deutschsprachigen Raum. Sie betreut Menschen täglich in Einzelstunden auf ihrem Yogaweg und verbindet Yoga mit Wissen aus den Naturwissenschaften mit Leichtigkeit. 'Mein Verständnis für den Körper kommt nicht nur aus Büchern sondern aus meiner Yogapraxis, die mich täglich im nach innen Spüren schult'.

TAGESABLAUF Freitag: 16 bis 19 Uhr Theorie und Kennenlernen, 19 bis 20 Uhr Praxis Wochenende: 9 bis 11 Uhr Praxis, 11 bis 12:30 Theorie, 60 Minuten Mittagspause, 13:30 bis 17 Uhr Theorie und Praxis im Wechsel mit kleinen Pausen.

Diese Fortbildung kannst Du dir als Modul auf die YOGAFLOW 300h+ Yogalehrer-Ausbildung anrechnen lassen. Yogis aller Yoga-Stilrichtungen sind willkommen!

show more

Teacher

Dr. Anna Schmidt-Oehm
Mein Yogaweg begann vor mehr als 20 Jahren und damals war ich noch wirklich weit entfernt von der Idee, Yoga zu meinem Beruf ja sogar zu meinem Leben werden zu lassen. Yoga war damals vor allem eine körperliche Praxis, die mir meine Rückenschmerzen nahm und erst nach und nach mehr Raum in meinem Kopf und Herz bekommen sollte. Was ich aber schon sehr früh erkannt habe war, dass ich selbst der Schlüssel bin. Ich bringe meinen Hintern auf die Matte bewegen. Ich bin es, die Dinge ändern kann. Ganz egal, ob damit eine Veränderung im Körper oder in meinem Verhalten gemeint ist. Der innere Schweinehund wurde also mein bester Freund. Keine leichte Aufgabe oder yes, change hurts... So habe ich schon lange vor meiner heutigen Praxis, alleine auf der Matte gesessen und erstmal „bloß“ Asanas geübt, geschwitzt, gelacht und geflucht. Die meisten Menschen finden den Weg zum Yoga über die körperliche Praxis und das ist großartig. Die Wirkung von Yoga im Körper zu spüren ist unbezahlbar. Yoga kann nur erfahren, nicht erzählt werden.

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.27/05/202316:00 - 20:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterDr. Anna Schmidt-Oehm
2.28/05/202309:00 - 17:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterDr. Anna Schmidt-Oehm
3.29/05/202309:00 - 17:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterDr. Anna Schmidt-Oehm

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 150 Tage vor Beginn der Fortbildung erstatten wir 100 Prozent des gezahlten Beitrags. Bis zu 120 Tage vorher werden dir 70% erstattet. Bis zu 60 Tage vorher 50%. Bis zu 30 Tage vorher 30%. Bis zu 14 Tage vorher 20%. Innerhalb der letzten 14 Tage vor Fortbildungsbeginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten. Zudem empfiehlt es sich über eine Rücktritts- oder Ticketversicherung nachzudenken. Speziell in Zeiten von Corona werden dafür Versicherungen angeboten, die im Fall einer spontanen Erkrankung die Kosten rückerstatten. Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.