Hands-on / Assists Fortbildung

Studio Yogaflow Münster
Starts on Friday, 06/08/2021 - 3 units
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 349.00 €

Prices

349.00 €Hands On / Assists – Gesamtticket  

About

Hands-On/Assists Modul 300h+

Mit diesem Angebot richten wir uns an Yogalehrer aller Stilrichtungen und angehende Yogalehrer. Ein Grundwissen über die Asanas des Yoga ist Voraussetzung. In dieser dreitägigen Fortbildung widmen wir uns den Techniken des Korrigierens und der Hilfestellungen für Übende in Euren Yogaklassen. Intensiv werden wir uns mit den Möglichkeiten beschäftigen, die uns als Yogalehrer zur Verfügung stehen. Sie sind oftmals simpel und einfach, aber tiefgehend, hilfreich und eine Bereicherung für jede Stunde. In vielen Fällen kommen die Teilnehmer nicht in die Idealposition, ein kleiner Impuls ist aber oft ausreichend.

In der Fortbildung geht es vor allem darum zu erkennen und zu verstehen, dass jeder Körper anders ist. Ziel ist es, die Asanas an den Übenden anzupassen und nicht umgekehrt. Wir lernen, die typischen bevorzugten Bewegungsmuster der Schüler zu erkennen und die individuelle Konstitution sowie die Vorgeschichte zu berücksichtigen. Die Beobachtungsgabe wird geschult und ein Gefühl für die Teilnehmer und ihre jeweiligen Probleme entwickelt. Dies spiegelt sich in unseren angepassten Assists wider. Souveräne Anleitungen und klare, präzise Korrekturen sollten in jeder Yogastunde wichtige Elemente sein.

Bitte folgende Hilfsmittel bereit halten: Matte, 2 Blöcke, Gurt und Bolster. Alternativ feste Bücher oder für den Gurt ein langes Tuch/Schal.

show more

Teacher

Anke
„Warum reden alle über Yoga?“, fragte ich mich. Meine Neugierde war geweckt und ich machte mich auf den Weg, um genau das für mich herauszufinden. Dank meiner Offenheit gegenüber Neuem und meinem Hang zur Natürlichkeit entdeckte ich auf einmal Yoga in allem, was ist. Ob in den Schriften, in den Menschen oder im Leben an sich. Auf diesem Weg kannst auch Du alles entdecken, was Du sehen möchtest. Ich lade Dich ein, in meinen Yogaklassen und auch in meinen Personalunterricht (1:1 Betreuung) das in Dir wohnende Wunder Mensch (er)kennenzulernen.

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.06/08/202108:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke
2.07/08/202108:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke
3.08/08/202108:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten. Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥