Yoga Anatomie Weiterbildung (Vor Ort & Online)

Studio Yogaflow Münster
Starts on Thursday, 30/09/2021 - 4 units
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 549.00 €

Prices

549.00 €Yoga Anatomie Weiterbildung  

About

Anatomie Grundlagen

Annas spezielles Interesse gilt der Verbindung zwischen den anatomischen Erkenntnissen der modernen Medizin und dem Jahrtausende alten Wissen des Yoga und seiner Körpererfahrung. Die genaue Kenntnis der menschlichen Anatomie ist Voraussetzung für eine sichere und gesunde Yogapraxis. Deshalb legt sie in unserer Yogalehrer-Aus-/ Fortbildung großen Wert auf anatomische Zusammenhänge. Sie hat festgestellt, dass bei angehenden Yogalehrern ein großes Bedürfnis nach anatomischem Hintergrundwissen besteht.

Im deutschsprachigen Raum gibt es wenig fundierte Yoga Anatomie Lehrer/innen, meist ist der Ausbilder entweder 'nur' Yogi oder 'nur' Mediziner. Es ist zentral und wichtig konkrete und angewandte Yoga Anatomie zu vermitteln. Ein Thema, das sich erst in den letzten Jahren in der Yogawelt etabliert hat.

Zugleich muss die Art des Unterrichts so gestaltet werden dass die komplexen Themen verstanden werden und auf moderne und leicht umsetzbare Art und Weise weitergegeben werden.

An dieser Fortbildung können Yogalehrer aus verschiedenen Traditionen / Bereichen teilnehmen, die sich ein grundlegendes Wissen über Anatomie und anatomischer Ausrichtung im Yoga aneignen, vertiefen oder auffrischen möchten.

Bitte folgende Hilfsmittel bereit halten: Matte, 2 Blöcke, Gurt und Bolster. Alternativ feste Bücher oder für den Gurt ein langes Tuch/Schal.

show more

Teacher

Dr. Anna Schmidt-Oehm
Mein Yogaweg begann vor mehr als 20 Jahren und damals war ich noch wirklich weit entfernt von der Idee, Yoga zu meinem Beruf ja sogar zu meinem Leben werden zu lassen. Yoga war damals vor allem eine körperliche Praxis, die mir meine Rückenschmerzen nahm und erst nach und nach mehr Raum in meinem Kopf und Herz bekommen sollte. Was ich aber schon sehr früh erkannt habe war, dass ich selbst der Schlüssel bin. Ich bringe meinen Hintern auf die Matte bewegen. Ich bin es, die Dinge ändern kann. Ganz egal, ob damit eine Veränderung im Körper oder in meinem Verhalten gemeint ist. Der innere Schweinehund wurde also mein bester Freund. Keine leichte Aufgabe oder yes, change hurts... So habe ich schon lange vor meiner heutigen Praxis, alleine auf der Matte gesessen und erstmal „bloß“ Asanas geübt, geschwitzt, gelacht und geflucht. Die meisten Menschen finden den Weg zum Yoga über die körperliche Praxis und das ist großartig. Die Wirkung von Yoga im Körper zu spüren ist unbezahlbar. Yoga kann nur erfahren, nicht erzählt werden.

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.30/09/202108:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterDr. Anna Schmidt-Oehm
2.01/10/202108:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterDr. Anna Schmidt-Oehm
3.02/10/202108:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterDr. Anna Schmidt-Oehm
4.03/10/202108:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterDr. Anna Schmidt-Oehm

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.