Faszien & Yin (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster
Faszien & Yin (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster

Faszien & Yin (Vor Ort & Online)

Faszien & Yin (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster
Faszien & Yin (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster

Fortbildung mit Martina

Du möchtest gerne Yin Yoga unterrichten? Du praktizierst selbst gerne dieses passive Yoga? Du möchtest tiefer in das sanfte Yoga eintauchen und dein Wissen erweitern? Dann bist du im Yin Yoga Teacher Training mit Anna genau richtig. Yin Yoga ist ein passiver Yogastil, der überwiegend im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Einzelne Asanas werden minutenlang gehalten. Somit dringen die Dehnungen tiefer in den Körper ein und wirken auf Ebene der Bindegewebsstrukturen noch intensiver, als wir es aus dem dynamischeren Yogastilen kennen. Yin Yoga löst Verspannungen im Körper und beruhigt den Geist....

In der Ruhe liegt die Kraft.

Yin meets Yang! Wir schauen uns in dieser Fortbildung auch das Faszien-Training an. Faszien-Training ist in aller Munde und wird von Sportlern, Physiotherapeuten, Osteopathen und Sportwissenschaftlern gleichermaßen geschätzt. Im Yoga haben wir verschiedene Möglichkeiten unsere Faszien anzusprechen, sie zu trainieren und sie gesund zu halten. Ist nicht jedes Yoga auch Faszien-Training? Richtig - hier lernst du warum!

Wir behandeln: Mythen und Wahrheiten, uraltes Wissen aus Indien, China und den Stand der Wissenschaft heute. Du setzt die erlernte Theorie in unterschiedlichen praktischen Stunden um und erstellst bereits erste eigene Sequenzen.

Ziel der Fortbildung ist es, dass du nach erfolgreicher Teilnahme eine in sich stimmige Yin Yoga-Stunde erstellen und unterrichten kannst und, dass du über fundiertes theoretisches Wissen verfügst. Ziel der Dozentin Martina ist es, dass die Teilnehmer_innen ein in sich stimmiges Bild aus aktuellem Wissen aus Medizin und Biologie gepaart mit uraltem Wissen aus dem Yoga, Ayurveda und TCM (traditionell chinesische Medizin) erhalten. Diese Disziplinen schließen sich nicht aus, sondern beflügeln sich gegenseitig. Erweitere deinen Yoga-Horizont!

Theorie • Grundlagen der Anatomie • Geschichte des Yin Yoga • Wie und wo wirkt Yin Yoga • Einführung in die TCM • Blick auf die Hatha Yoga Anatomie • Libelle, Schnecke und Schnürsenkel - Die Asanas im Yin • Sequencing einer Yin Yoga Stunde • Einsatz von Hilfsmitteln • Zeitmanagement • Yoga Nidra • Der Einsatz und das Anleiten von Pranayama im Yin Yoga • Der Einsatz und das Anleiten von Meditation

Praxis • Klassisches Yin Yoga • Yin an der Wand • Yoga Nidra • Pranayama • Meditation • Hands-On und Adjustment • Faszien-Training ohne Hilfsmittel • Faszien-Training mit Geräten (Bälle, Rollen und Co)

Bitte folgen

de Hilfsmitte

l bereit halt

en: Matte, 2

Blöcke, Gurt

und Bolster.

Alternativ fe

ste Bücher oder für den Gurt ein langes Tuch/Schal.

Datum

Beginnt am Donnerstag, 9. Mai 2024

Mehrere Termine

Ort

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Lehrer:in

Lehrer:in

Martina

Über

„Atha yoga-anushasanam - Yoga beginnt jetzt“ Patanjalis Yogasutra, 1. Sutra Nach meiner ersten Yogastunde vor etwa drei Jahren hatte ich sofort das Gefühl, dass es hierbei um mehr geht als um Sport. Sport hat mich durch mein ganzes Leben begleitet, allerdings immer auf der körperlichen Ebene - auspowern als Ausgleich zu meinem stressigen und sehr leistungsorientierten Job. Mit Yoga habe ich endlich etwas gefunden, was mich nicht nur körperlich anspricht, sondern auch mental und spirituell. Ich habe mich also auf den Weg gemacht, Yoga als ganzheitliches Konzept zu entdecken, und mein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Letztes Jahr habe ich dann meine Yogalehrerausbildung bei Anke begonnen, ursprünglich mit dem Ziel, tiefer in die spirituelle Welt des Yoga einzutauchen.Relativ schnell war mir allerdings klar, dass ich Yoga nicht nur für mich praktizieren möchte, sondern andere Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht wie mir, Yoga näher zu bringen und sie auf ihrem Yogaweg zu begleiten. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit euch Yoga zu praktizieren, zu erfahren, wie es sich anfühlt im Hier und Jetzt zu sein und Lebendigkeit zu spüren.

Tickets

529,00 €

Yin & Faszien - Gesamtticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

09.05.2024

16:00 - 20:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Martina

10.05.2024

09:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Martina

11.05.2024

09:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Martina

12.05.2024

09:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Martina

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 28 Tage vor Beginn: 50% der Kosten 13-28 Tage vor Beginn: 70% der Kosten

Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend) bis zu 14 Tagen vor Ausbildungsbeginn. Innerhalb der letzten 14 Tage vor Ausbildungsbeginn ist eine -Erstattung des Ausbildungs-Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. (Ersatzteilnehmer kann gestellt werden)

Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥

Faszien & Yin (Vor Ort & Online)

Datum

Beginnt am Donnerstag, 9. Mai 2024

Mehrere Termine

Lehrer:in

Martina

Lehrer:in