Chi Yoga - Einführung (14h TT) - mit Mel // im Studio & online @ Yogasoul
Chi Yoga - Einführung (14h TT) - mit Mel // im Studio & online @ Yogasoul

Chi Yoga - Einführung (14h TT) - mit Mel // im Studio & online

Yoga

Ausbildung

@ Yogasoul

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Chi Yoga - Einführung (14h TT) - mit Mel // im Studio & online @ Yogasoul
Chi Yoga - Einführung (14h TT) - mit Mel // im Studio & online @ Yogasoul

Original ChiYoga nach Lucia Schmidt! Im Studio und online (Livestream)

14 Stunden Teacher Training & ein Workshop für Yogalehrer/innen und interessierte geübte Yoginis & Yogis.

Mel ist langjährige Schülerin von Lucia Schmidt und bietet diesen Workshop in Absprache mit Lucia Schmidt (BodyMindSpirit.) und mit Original-Unterlagen von BodyMindSpirit an.

ChiYoga ist ein fließender Hatha Yoga, den den traditionellen indischen Yoga in die heutige Zeit transferiert und sich auf die Bedürfnisse des modernen Menschen der westlichen Gesellschaft ausrichtet. Der Begriff "Chi" entstammt der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und beschreibt die Lebenskraft, die entlang der Energieleitbahnen (Meridiane) fließt.

Bei ChiYoga wird der ganze Organismus über die Meridiane harmonisiert, revitalisiert und findet so zur Balance. Eine biomechanische sowie energetisch günstige Ausrichtung in den Asanas ist ebenso im Fokus.

In dieser Einführung erhältst du einen ersten Einblick in das Konzept des ChiYoga und lernst die typischen wellen- und spiralförmigen Bewegungen dieses Yogastils sowie verschiedene Basic Flows kennen. ChiYoga ist weich und geschmeidig und bringt so die Energie in einen harmonischen Fluss.

Chi Yoga - Einführung ist außerdem Modul 1 von insgesamt 3 Modulen des 60h Chi Yoga Teacher Trainings.

Themen:

  • Einführung in ChiYoga
  • Aufbau und Gestaltung einer ChiYoga Stunde
  • Ausrichtungsprinzipien (Atem, spanda, Wellen, Spiralen, vinyasa als asana, nada)
  • Anatomie: Wirbelsäule, Hüftmuskulatur, Zwerchfell
  • Basic Flows mit Fokus auf surya namaskar und verschiedene Variationen davon
  • prana karana

Voraussetzungen:

Yogalehrerausbildung bzw. regelmäßige Yoga-Übungspraxis und Kenntnisse der wichtigsten Yoga-Asanas

Kosten: 270 Euro, social 250 Euro (MwSt-befreit)

Datum

Beginnt am Samstag, 25. Mai 2024

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Mel

Über

Yoga habe ich bereits als Teenager durch meine Mutter kennengelernt, die selbst auch Yogalehrerin ist. Für mich ist Yoga ein hoch wirksames Werkzeug, um in Bewegung zu kommen und mich dabei harmonisch einzustimmen, denn unsere moderne Welt verstimmt und übertaktet uns, wirft uns aus unserer Mitte. Yoga lässt mich Spüren, Erkennen und damit ins Fühlen finden. Es ist mein roter Faden und mein Schlüssel, um mich zu erden und zu zentrieren, um mich zu verbinden, eins und ganz zu fühlen, mit mir selbst und allem, was ist. "Nada brahma" - die Welt ist Klang und damit Schwingung. Deshalb bin ich fasziniert von fließenden Bewegungen, dem Atem, dem Klang der Stimme, von Musik und den Schwingungen von Klanginstrumenten - und nutze diese Facetten von Klängen auch gerne in meinen Yogastunden oder Yogaspecials. Auch die Welt der ätherischen Öle begeistert mich seit vielen Jahren und ich freue mich sehr, mit der Firma JOILS aus Stuttgart einen Partner gefunden zu haben, mit dessen Hilfe ich meine eigene oil blend-Kollektion entworfen habe. Ich bin zudem seit vielen Jahren Referentin und Schulleitung der VINYASA Yoga Akademie von Karo Wagner. Auch für die IFAA und den vhs-Verband bin ich als Referentin tätig und blicke inzwischen auf über 4.000 Stunden Unterrichtserfahrung (E-RYT 500) zurück.

Ausbildung

Vinyasa Yoga (500h) bei VINYASA Yoga Akademie ChiYoga bei Lucia Schmidt (200h) Breath Coach - Pranayama Ausbildung bei Lucia Schmidt (150h) Yin Yoga (75h) bei Stefanie Arend & Karo Wagner - VINYASA Yoga Akademie Kinderyoga (100h) bei Christina Plate Klangmeditation & Klangmassage (40h) bei Christina Plate, Abaton Vibra Prana Flow Yoga (20h) bei Christine May Yoga Nidra Kursleiterin (30h) bei Barbara Kündig

Tickets

250,00 €

Chi Yoga - Einführung // mit Mel - social

270,00 €

Chi Yoga - Einführung // mit Mel

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

25.05.2024

10:30 - 17:30

Online

Mel

26.05.2024

10:30 - 17:30

Online

Mel

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

siehe AGB

Chi Yoga - Einführung (14h TT) - mit Mel // im Studio & online

Datum

Beginnt am Samstag, 25. Mai 2024

Mehrere Termine