Nada Yoga - Klangyoga & Sound Healing Ausbildung @ Yogasoul
Nada Yoga - Klangyoga & Sound Healing Ausbildung @ Yogasoul

Nada Yoga - Klangyoga & Sound Healing Ausbildung

Yoga

Ausbildung

@ Yogasoul

Nada Yoga - Klangyoga & Sound Healing Ausbildung @ Yogasoul
Nada Yoga - Klangyoga & Sound Healing Ausbildung @ Yogasoul

Klänge und Musik schenken uns Entspannung, ohne dass wir etwas dafür tun müssen. Sie öffnen den Raum, tragen uns in einen Alpha- oder sogar Thetazustand, in ein Gefühl der puren Hingabe oder sogar tiefe Trance. Ganz zurecht spricht man oft auch von Sound Healing.

Sorgsam und mit Liebe ausgewählte Musik & Klänge von Klangschalen und anderen Klanginstrumenten können die entspannende und zugleich regenerierende Wirkung von Yoga, Meditation und Entspannungstechniken vertiefen und in eine geradezu berauschende innere Ruhe und friedvolle Stille führen. Ebenso können Klänge und Musik die Tiefenentspannung bereichern oder eine tiefe, wohltuende Meditation sein.

Wir tauchen zwei Tage lang in Theorie und Praxis ein in die Klangwelten von Klangschalen, Klangspielen und anderen Klanginstrumenten. Lerne verschiedene Klanginstrumente kennen, bringe dich tönend selbst zum Schwingen und klingen und erfahre Hintergründe zu Klanginstrumenten und aus der Musik- und Klangtherapie. Erhalte Tipps und Tricks, wie du verschiedene Klänge und Schwingungen im Yogaunterricht, in der Meditation und auch in einfachen Klangmassagen nutzen und einsetzen kannst.

Außerdem lernst du, Klangschalen auf eine sanfte und deshalb sehr berührende Weise selbst zu spielen. Du erhältst Musikempfehlungen und tauchst ganz praktisch in Nada Yin Yoga (Yin & Klang) und Klangmeditationen ein.

Die Weiterbildung besteht zu ca. 70 % aus Praxis und zu ca. 30 % aus Theorie. Das Sequencing jeder Yoga- und Meditationspraxis wird im Detail besprochen.

Sie findet im Studio in Präsenz statt! (Eine Onlineteilnahme ist bei diesem Thema nicht möglich.)

Seminarzeiten:

Samstag 10.30 - 17.30 Uhr

Sonntag 10.30 - 17.30 Uhr

Inhalte:

- Wirkung von Musik und Klängen

- Was ist Sound Healing?

- Unser Ohr - ein ganz besonderer Sinn

- "Nada brahma" - Die Welt ist Klang

- spanda - die erste Schwingung des Bewusstseins

- Alpha- und Theta-Zustand - in Resonanz mit dem Magnetfeld der Erde

- Musik für Yoga und speziell für Yin Yoga

- Instrumentenkunde - Vorstellung verschiedener Klanginstrumente

- die Besonderheit pentatonischer Stimmungen

- Klangschalen - Herkunft, Arten und Einsatzmöglichkeiten

- Klangschalen spielen lernen

- Grundlagen der Wellness Klangmassage

- Yin & Klang Yoga-Praxis

- geführte Klangmeditation

Dieses Seminar ist als qualifizierte Weiterbildung für Yogalehrer*innen (YACEP course) von der internationalen Yoga Alliance zertifiziert. Außerdem ist es als berufliche Weiterbildung anerkannt und deshalb MwSt-befreit.

Kosten:

349 Euro / social* 299 Euro (MwSt-frei)

*für Azubis, Studenten, Geringverdiener, Arbeitssuchende, Bonus Card Inhaber

inkl. Skript und Zertifikat

Datum

Beginnt am Samstag, 13. Juli 2024

Mehrere Termine

Ort

Landhausstraße 241, 70188 Stuttgart

Lehrer:in

Lehrer:in

Mel

Über

Yoga habe ich bereits als Teenager durch meine Mutter kennengelernt, die selbst auch Yogalehrerin ist. Für mich ist Yoga ein hoch wirksames Werkzeug, um in Bewegung zu kommen und mich dabei harmonisch einzustimmen, denn unsere moderne Welt verstimmt und übertaktet uns, wirft uns aus unserer Mitte. Yoga lässt mich Spüren, Erkennen und damit ins Fühlen finden. Es ist mein roter Faden und mein Schlüssel, um mich zu erden und zu zentrieren, um mich zu verbinden, eins und ganz zu fühlen, mit mir selbst und allem, was ist. "Nada brahma" - die Welt ist Klang und damit Schwingung. Deshalb bin ich fasziniert von fließenden Bewegungen, dem Atem, dem Klang der Stimme, von Musik und den Schwingungen von Klanginstrumenten - und nutze diese Facetten von Klängen auch gerne in meinen Yogastunden oder Yogaspecials. Auch die Welt der ätherischen Öle begeistert mich seit vielen Jahren und ich freue mich sehr, mit der Firma JOILS aus Stuttgart einen Partner gefunden zu haben, mit dessen Hilfe ich meine eigene oil blend-Kollektion entworfen habe. Ich bin zudem seit vielen Jahren Referentin und Schulleitung der VINYASA Yoga Akademie von Karo Wagner. Auch für die IFAA und den vhs-Verband bin ich als Referentin tätig und blicke inzwischen auf über 4.000 Stunden Unterrichtserfahrung (E-RYT 500) zurück.

Ausbildung

Vinyasa Yoga (500h) bei VINYASA Yoga Akademie ChiYoga bei Lucia Schmidt (200h) Breath Coach - Pranayama Ausbildung bei Lucia Schmidt (150h) Yin Yoga (75h) bei Stefanie Arend & Karo Wagner - VINYASA Yoga Akademie Kinderyoga (100h) bei Christina Plate Klangmeditation & Klangmassage (40h) bei Christina Plate, Abaton Vibra Prana Flow Yoga (20h) bei Christine May Yoga Nidra Kursleiterin (30h) bei Barbara Kündig

Tickets

299,00 €

Klang Yoga & Soundhealing Ausbildung // mit Mel // social tarif

349,00 €

Klang Yoga & Soundhealing Ausbildung // mit Mel

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

13.07.2024

10:30 - 17:30

Landhausstraße 241, 70188 Stuttgart

Mel

14.07.2024

10:30 - 17:30

Landhausstraße 241, 70188 Stuttgart

Mel

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

siehe AGB

Nada Yoga - Klangyoga & Sound Healing Ausbildung

Datum

Beginnt am Samstag, 13. Juli 2024

Mehrere Termine