Yin Yoga Basic - Grundausbildung // im Studio & online @ Yogasoul
Yin Yoga Basic - Grundausbildung // im Studio & online @ Yogasoul

Yin Yoga Basic - Grundausbildung // im Studio & online

Yin Yoga

Ausbildung

@ Yogasoul

Yin Yoga Basic - Grundausbildung // im Studio & online @ Yogasoul
Yin Yoga Basic - Grundausbildung // im Studio & online @ Yogasoul

Lerne klassischen Yin Yoga nach dem Begründer Paul Grilley in seiner ganzen Bandbreite und Tiefe sehr praxisorientiert kennen. Yin Yoga ist eine optimale Ergänzung zu allen dynamischen und kräftigenden Yogastilen und Trainingsarten, sowie Ausgleich zu unserem von Termindichte und Reizüberflutung geprägten Alltag. Die Übungen werden am Boden über mehrere Minuten passiv gehalten, so dass der positive Dehn- und Entspannungs-Impuls bis in die tiefen Schichten des Fasziengewebes wirkt. Auf körperlicher Ebene erhält und verbessert Yin Yoga die natürliche Bewegungsfreiheit der Gelenke, auf energetischer Ebene harmonisiert Yin Yoga den Energiefluss im Körper und fördert auf diese Weise das emotionale Gleichgewicht.

Da Ruhe und Stille betont werden, bereitet diese Yogapraxis Körper und Geist für tiefere Erfahrungen in der Meditation vor. Eine Besonderheit unserer Ausbildung, die über den klassischen Ansatz nach Paul Grilley hinausgeht, ist das Thema „mentale Begleitung“, die deine Teilnehmer in ein noch tieferes Entspannungs- und Loslassgefühl führen kann. Du tauchst theoretisch und praktisch ein in leicht umsetzbare Techniken aus der Meditation und dem Mentaltraining und erhältst so viele Ideen und Impulse, wie du mentale Themen in Yin Yoga Klassen integrieren kannst und ebenso Yin Yoga zur Achtsamkeitsübung und zu einem nachhaltigen meditativen Erlebnis werden lassen kannst.

Nutzen:

Du lernst Yin Yoga Stunden sinnig zu strukturieren, durchzuführen und anzuleiten. Du erfährst, wie Du die Asanas im Yin Yoga mit Hilfsmitteln und Variationen an die Bedürfnisse Deiner Teilnehmer individuell anpassen kannst. Mit Hilfe von Meditationen, Affirmationen, Musik, Dharma Talk oder auch Storytelling mental begleitet, kannst Du Deine Teilnehmer in eine noch tiefere Erfahrung von Entspannung führen. Du bekommst einfach umzusetzende Tools an die Hand, um Dich auch ohne Vorkenntnisse in der meditativen Begleitung wohl zu fühlen und um mentale Schwerpunkte zu setzen. Inhalte:

• Geschichte und Herkunft des Yin Yoga

• Yin Yoga als Faszien Yoga, Einführung in die Lehre der Faszien

• Aufbau, Sequencing und Struktur

• Die korrekte Ausführung der Positionen sowie Modifikationen und Variationen

• Das Arbeiten mit Hilfsmitteln im Yin Yoga

• Yin Yoga bei körperlichen Einschränkungen

• Yin Yoga für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse

• Kontraindikationen im Yin Yoga – was gibt es bei den einzelnen Positionen zu beachten

• Die energetische und physiologische Anatomie

• Eingliederung von Mental- und Meditationstechniken in den Unterricht

• Meditation und mentales Training

• Yin Yoga + Klang: die gezielte Musikauswahl in Yin Yoga Klassen

• Yin + Yang Yoga: Wie verbinde ich sinnig Vinyasa Yoga mit Yin Yoga

Referentin: Mel Ibrahimi

Dauer: 24 Stunden (3 Tage á 8 Stunden)

Kosten: 589 Euro

Bei Kombibuchung Yin Yoga Basic + Yin Yoga Meridianlehre 749 Euro (anstatt 848 Euro bei Einzelbuchung)

Anmeldung:

Veranstalter dieser Ausbildung ist die IFAA. Nutze diesen link, um Dich anzumelden und zu buchen:

https://tidd.ly/40ovOkX

Termine:

29.-31.3.2024 HYBRID - mit Mel Ibrahimi

27.12.-29.12.2024 HYBRID - mit Mel Ibrahimi

Datum

Begann am Freitag, 29. März 2024

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Mel

Über

Yoga habe ich bereits als Teenager durch meine Mutter kennengelernt, die selbst auch Yogalehrerin ist. Für mich ist Yoga ein hoch wirksames Werkzeug, um in Bewegung zu kommen und mich dabei harmonisch einzustimmen, denn unsere moderne Welt verstimmt und übertaktet uns, wirft uns aus unserer Mitte. Yoga lässt mich Spüren, Erkennen und damit ins Fühlen finden. Es ist mein roter Faden und mein Schlüssel, um mich zu erden und zu zentrieren, um mich zu verbinden, eins und ganz zu fühlen, mit mir selbst und allem, was ist. "Nada brahma" - die Welt ist Klang und damit Schwingung. Deshalb bin ich fasziniert von fließenden Bewegungen, dem Atem, dem Klang der Stimme, von Musik und den Schwingungen von Klanginstrumenten - und nutze diese Facetten von Klängen auch gerne in meinen Yogastunden oder Yogaspecials. Auch die Welt der ätherischen Öle begeistert mich seit vielen Jahren und ich freue mich sehr, mit der Firma JOILS aus Stuttgart einen Partner gefunden zu haben, mit dessen Hilfe ich meine eigene oil blend-Kollektion entworfen habe. Ich bin zudem seit vielen Jahren Referentin und Schulleitung der VINYASA Yoga Akademie von Karo Wagner. Auch für die IFAA und den vhs-Verband bin ich als Referentin tätig und blicke inzwischen auf über 4.000 Stunden Unterrichtserfahrung (E-RYT 500) zurück.

Ausbildung

Vinyasa Yoga (500h) bei VINYASA Yoga Akademie ChiYoga bei Lucia Schmidt (200h) Breath Coach - Pranayama Ausbildung bei Lucia Schmidt (150h) Yin Yoga (75h) bei Stefanie Arend & Karo Wagner - VINYASA Yoga Akademie Kinderyoga (100h) bei Christina Plate Klangmeditation & Klangmassage (40h) bei Christina Plate, Abaton Vibra Prana Flow Yoga (20h) bei Christine May Yoga Nidra Kursleiterin (30h) bei Barbara Kündig

Tickets

0,00 €

Yin Yoga Basic - Grundausbildung // kostenloses Infogespräch // mit Mel

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

27.12.2024

10:00 - 18:00

Online

28.12.2024

10:00 - 18:00

Online

29.12.2024

10:00 - 18:00

Online

29.03.2024

10:00 - 18:00

Online

Mel

30.03.2024

10:00 - 18:00

Online

Mel

31.03.2024

10:00 - 18:00

Online

Mel

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yin Yoga Basic - Grundausbildung // im Studio & online

Datum

Begann am Freitag, 29. März 2024

Mehrere Termine