Hautworkshop @ Komjun
Hautworkshop @ Komjun

Hautworkshop

Events

Event

@ Komjun

Hautworkshop @ Komjun
Hautworkshop @ Komjun

„Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, wie es scheint.“ (Friedliche Hebbel 1831-1863)

Unsere Haut als das größte und schwerste Organ unseres Körpers. In diesem Workshop befassen wir uns gemeinsam sowohl theoretisch als auch praktisch mit diesem wunderschönen und vielfältigen Organ. Nicht nur sein Aussehen, seine Farbe, seine besonderen Merkmale variieren in einer Vielzahl, auch die Aufgaben wozu die Schutzfunktion, Wärmeregulation, Stoffwechselfunktion, Speicherung und einiges mehr gehören, zeigen uns seine Wichtigkeit. Sie dient uns als Kommunikationsmittel mit der Außenwelt. Ob nun Eindrücke über die Wahrnehmung der Haut als Information in unseren Körper weitergeleitet werden oder Informationen über den Zustand des Inneren über die Haut nach Außen dringt. Lasst uns gemeinsam die Vielzahl an wilden Pflanzen, sowie Naturrohstoffen entdecken die wir uns zunutze machen können um unseren Körper in seiner natürlichen Funktion zu unterstützen.

Wir werden je nach Angebot der Natur zusammen Naturkosmetikprodukte herstellen, die ihr auch mit nach Hause nehmen und in eure tägliche Routine einbinden könnt. Zudem gebe ich euch Rezepte mit an die Hand die ihr zu Hause leicht selber umsetzen könnt.

Für Materialen ist vor Ort ein Betrag von 5,00 Euro zu entrichten.

Mit Laura Lemmes Laura ist hauptberuflich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeitet schon seit einigen Jahren mit chronisch kranken Kindern und deren Eltern zusammen mit dem Ziel eine bestmögliche Lebensqualität für alle zu erreichen. Über diesen Weg entdeckte sie die unendliche Welt der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) für sich. Die Phytotherapie als Fundament unseres Wissen über Erkrankungen und deren natürliche Behandlung, die über viele Generationen und Kulturen schriftlich oder mündlich weitergegeben wurde. Mit einer Ausbildung als Kräuterpädagogin begann ihre Reise in die Tiefen dieses Wissens und der Faszination für Heilpflanzen und deren sanfte Wirkungsweise ob auf körperlicher oder seelischer Ebene. Mit anschließender Heilpraktiker und Phytotherapieausbildung macht sie weitere Schritte auf diesem Pfad um Menschen mit all ihren Facetten zu erfassen und sie auf ihrem eigenen Weg und ihrem Alltag sanft zu unterstützen.

Für Materialen ist vor Ort ein Betrag von 5,00 Euro zu entrichten.

Datum

Samstag, 23. Juli 2022

Uhrzeit

15:00 - 18:00

(180 min)

Ort

Gustavstraße 4, 50937 Köln

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Diese Veranstaltung ist bis sechs Wochen vor Termin kostenfrei stornierbar

Hautworkshop

Datum

Samstag, 23. Juli 2022

Uhrzeit

15:00 - 18:00

(180 min)