Winter Solstice Cacao Reflection @ Yogaladen Offenbach
Winter Solstice Cacao Reflection @ Yogaladen Offenbach

Winter Solstice Cacao Reflection

Winter Solstice Cacao Reflection @ Yogaladen Offenbach
Winter Solstice Cacao Reflection @ Yogaladen Offenbach

Winter Solstice Cacao Reflection

Die Rauhnächte stehen bevor. Diese Zeit bietet uns im Jahr eine besondere Möglichkeit der Innenschau. In der Zeit des Übergangs von einem Kalenderjahr zum nächsten geben uns archaische Rituale die Möglichkeit, Abschiede zu feiern, Neubeginne zu beschließen und auch einfach nur den Status Quo mit Achtsamkeit zu betrachten.

Mit Cacao – der Botschafterin des Herzens – schaffen wir uns dann den richtigen Bewusstseinszustand, um auf diese Reise der Reflektion zu gehen.

Der Ablauf des Workshops orientiert sich an transzendenten, hypnotischen Reisen – evokative Musik, intensive Atempraxis, hypnotisches Trommeln sowie kollektives Erleben lassen diese Erfahrung zu einer besonders tiefen werden.

Es ist vollkommen okay, wenn Du gerade in schwierigen Prozessen/Phasen steckst. Eine Reise wie diese erlaubt auch das richtige ‚Schauen‘ mit allem was dazu gehört. Letzten Endes ist es das Leuchten in Deinen Augen, was zählt.

Wachsen, Erwachen und Präsenz ist nicht immer ein Wellnessprogramm. In die Tiefe zu tauchen, schenkt Dir am Ende immer Großes.

Die Reise mit Cacao eignet sich für jede*n – solltest Du schwanger sein oder gerade am Stillen, kannst Du dich mit mir gerne in Verbindung setzen.

Über Cacao:

Mama Cacao zählt zu einer der aktuell bekanntesten ‚Sacred Plants‘. Sie bringt Dich deinem Herzen ein Stückchen näher und schenkt Dir Zeit und Raum, Dich in die Liebe fallen zu lassen. Die Mayas und Azteken sahen in ihr den Trank der Götter, den diese wiederum eigens entdeckt und an die Menschen weitergegeben haben. ‚Ixcacao‘ ist die Mutter des Kakao, wie wir ihn in der westlichen Welt kennen. Er ist in seiner Rohform weder süß noch enthält er Milch in irgendeiner Form. Der bittere und reichhaltige Geschmack lässt zweifellos seine Erhabenheit nur erahnen. Als Medizinpflanze wird er mittlerweile überall auf der Welt wieder angewendet und wirkt auf mentaler, physischer und emotionaler Ebene wie ein Wegweiser.

Als Medizinpflanze wird er mittlerweile überall auf der Welt wieder angewendet und wirkt auf mentaler, physischer und emotionaler Ebene wie ein Wegweiser. Je nach Cacao-Sorte kann man in der Meditation auch in tiefere Schichten des Bewusstseins gelangen. Das Herz wird geöffnet, die Intuition darf lauter sprechen. Der Körper wird einerseits geerdet – aber auch durch den hohen Nährstoffgehalt des Cacao angeregt.

In einer Cacao-Zeremonie wird der Trank gemeinsam zu sich genommen sowie Deine eigene Intention formuliert – im weiteren Verlauf leiten Dich Meditation, Gesang und Tanz durch dessen Wirkung. Gerade in der modernen Welt holt dich Mama Cacao sanft und liebevoll da ab, wo Du gerade bist. Sie klärt Deinen Blick auf dein wahres, fühlendes Selbst. Manchmal zeigt sie Dir auch Antworten, nach denen Du vielleicht schon lange gesucht hattest oder die Du bereits im Verborgenen weißt. Sie schärft deine Innensicht und kann Dir tiefen inneren Frieden schenken. Oft nimmt sie Dich auch an der Hand und tanzt mit Dir – so frei, wie Du vielleicht schon lange nicht mehr getanzt hast.

Jede Cacao-Reise kann individuell sein. Im geschützten Zeremonie-Rahmen darfst Du deine Reise mit anderen teilen und damit ein unvergessliches Erlebnis im Herzen mitnehmen.

Datum

Sonntag, 19. Dezember 2021

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Room

Großer Raum

Ort

Bernardstraße 82, 63067 Offenbach am Main

Lehrer:in

Lehrer:in

Bianka

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Winter Solstice Cacao Reflection

Datum

Sonntag, 19. Dezember 2021

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Lehrer:in

Bianka

Lehrer:in