Anima & Animus – Cacaozeremonie @ Yogaladen Offenbach
Anima & Animus – Cacaozeremonie @ Yogaladen Offenbach

Anima & Animus – Cacaozeremonie

Anima & Animus – Cacaozeremonie @ Yogaladen Offenbach
Anima & Animus – Cacaozeremonie @ Yogaladen Offenbach

Anima & Animus – Cacaozeremonie

Wer bist Du, wenn deine innere Frau und dein innerer Mann Hochzeit feiern?

Was möchte mein innerer Mann und was meine innere Frau? Wer ist wann besonders aktiv und wie beeinflussen die beiden sich in einer Beziehung mit einem Partner oder einer Partnerin? Was bedeutet überhaupt männlich und weiblich? 

Der Gipfel der Schattenarbeit und der Erkenntnis des wahren Selbst ist die Anerkennung der zwei Pole in uns: Anima und Animus sind zwei archetypische Elemente unserer Psyche und unserer Seele. Der Begriff entstammt der Jung’schen Psychoanalyse.

Fernöstlich auch Yin & Yang genannt spiegeln diese Konzepte Anteile wider, die wir alle in uns tragen. Je vertrauter wir mit ihnen sind um so mehr können wir uns von Identifikationen lösen und uns – zumindest für ausgewählte Momente - aus der Dualität und der Trennung entheben. 

‚Anima & Animus‘ lädt Dich dazu ein, verspielt und ehrlich eine fortgeschrittene Stufe der Reise ins Innere anzutreten – fernab von gesellschaftlichen Erwartungen darüber, was die Frau und der Mann in uns und auch im Außen darzustellen haben.

‚Anima & Animus‘ ist die innere Hochzeit des Mannes und der Frau, die wir alle in uns tragen – egal, welchen Geschlechts wir uns zugehörig fühlen. Die Begegnung mit Anima und Animus erlaubt uns, unsere wahre Essenz zu erkennen. 

In dieser Cacaoreise werden wir durch Embodiment, tantrische Begegnung und Reflektionspraktiken begleitet. Der Cacaospirit unterstützt uns auf dem Weg, die eigene Essenz und innere Wahrheit zu erkennen. 

Cacao ist eine besondere Pflanzendevi, welche uns erlaubt, unser Energiesystem nach und nach zu öffnen und damit in einen besonders authentischen Kontakt mit uns selbst und anderen zu kommen. Die Arbeit mit Pflanzenspirits ist eine Unterstützung auf den Wegen der spirituellen Selbsterfahrung und lenkt unsere Wahrnehmung auf die tiefere Herzensebene.

Nach über sechs Jahren bewusster Arbeit mit Cacao und ihren Brüdern und Schwestern ist es mir ein besonderes Anliegen, respektvolle und tiefgehende Räume zu gestalten. Cacao ist dabei die sich entfaltende Energie, welche den energetischen Raum schwingen und tanzen lässt. Die Arbeit mit dieser magischen Energie ist so weitläufig, dass wir manchmal vergessen, wie wir mit ihr angemessen und respektvoll arbeiten sollen. Deshalb ist es wichtig, sich vorab bewusst und klar darüber zu sein, weshalb wir mit Cacao arbeiten möchten.

Sei‘ herzvoll eingeladen, Dir auf dieser Reise in deiner ureigenen Essenz zu begegnen. Mit Leichtigkeit, Freude und Tiefgang. 

Solltest Du Fragen zu Cacao oder zur Reise allgemein haben, wende Dich gerne persönlich an Bianka über bianka@yinverse.com 

Im Anschluss feiern wir die innere Hochzeit mit einem Ectstaic Dance mit DJ Svenski von Ecstatic 069 Kollektiv.

 

Datum

Samstag, 13. April 2024

Uhrzeit

16:00 - 19:30

Room

Großer Raum

Ort

Bernardstraße 82, 63067 Offenbach am Main

Lehrer:in

Lehrer:in

Bianka

Preise

66,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Anima & Animus – Cacaozeremonie

Datum

Samstag, 13. April 2024

Uhrzeit

16:00 - 19:30

Lehrer:in

Bianka

Lehrer:in