Roll & Release - MyoYin Class Special! (DE) @ The Vinyasa People Yoga Studio
Roll & Release - MyoYin Class Special! (DE) @ The Vinyasa People Yoga Studio

Roll & Release - MyoYin Class Special! (DE)

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Roll & Release - MyoYin Class Special! (DE) @ The Vinyasa People Yoga Studio
Roll & Release - MyoYin Class Special! (DE) @ The Vinyasa People Yoga Studio

In diesem monatlichen Special darfst du dich auf wechselnde Übungen aus dem MyoYin (der Kombination von Yin Yoga und Faszienselbstmassage) und SMFR (der myofaszialen Selbstmassage) freuen. Wir bearbeiten unterschiedliche Bereiche deines Körpers, lassen Mobilisationsübungen einfließen. Du hast Gelegenheit die Elemente der Faszien(selbst)massage mit Hilfe von Faszien- / Igelbällen auszuprobieren und zu üben um deinen Verspannungen entgegen zu wirken. Du wirst schrittweise angeleitet und benötigst keine Vorkenntnisse und musst vorher auch nicht an den Roll& Release Workshops teilgenommen haben. 

In jedem Special kümmern wir uns pflichtbewusst um die Schultern, diese sind für viele von uns ein Dauerproblem und Grund für Kopf- Nacken- und Rückenschmerzen. Ergänzend kommen dann weitere Übungen hinzu, leichte Bewegung, einige passive Haltungen und natürlich eine Entspannungsphase (Savasana). Vor jedem Special hast du Gelegenheit Kontakt mit mir aufzunehmen und Übungswünsche zu äußern

Regelmäßiges Üben kann dich dabei unterstützen, verspannungsbedingten Schmerzen entgegenzuwirken und dein Wohlbefinden zu steigern. 

Wir verwenden im Special Tennisbälle für die Massage, sowie vereinzelt härtere Faszien- / Igelbälle sowie weiche Schaumstoffbälle für die Gesichtsmassage. Diese Ballarten werden dir, genauso wie Matten und alle weiteren Yogahilfsmittel wie Blöcke, Decken, Kissen etc. zur Verfügung gestellt. Möchtest du mit einer anderen Ballart üben, kannst du deine Hilfsmittel gerne zum Special mitbringen.

Das Special ist eingeschränkt für Schwangere geeignet. Nimm dazu gerne vor der Buchung Kontakt mit Nina auf.

Kosten: 20 Euro Nichtmitglieder, 15 Euro Mitglieder

Datum

Beginnt am Donnerstag, 30. Mai 2024

Mehrere Termine

Ort

Kaiserstraße 1A, 53113 Bonn

Lehrer:in

Lehrer:in

Nina

Über

Yin Yoga ist meine Leidenschaft und begleitet mich inzwischen seit 2018. Es hat mich in einer Zeit gefunden, die gesundheitlich und beruflich herausfordernd war. Es hat mir geholfen, mir meiner eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden, auf meinen Körper zu hören und stressbedingte Krankheitssymptome zu reduzieren. Da ich die positiven Auswirkungen von Yin Yoga schätzen gelernt habe, begann ich in 2020 eine Yin-Yoga-Ausbildung, sowie die 200h Ausbildung bei The Vinyasa People Bonn zu absolvieren, um tiefer in die Praxis und Theorie von Yin Yoga und Yoga im Allgemeinen einzutauchen. Eine lebensverändernde Erfahrung! Meine Yin Yoga - und Meditationspraxis ist mir sehr wichtig. Ich übe regelmäßig u.a. mit Bernie Clark um die Facetten von Yin Yoga noch besser zu erfassen, tiefer in die Philosophie einzutauchen und mein Wissen in meine Klassen einfließen lassen zu können. Um meinen Schüler:innen einen zugänglichen, funktionalen, auf ihre Anatomie und Bedürfnisse angepassten Unterricht zu bieten, bilde ich mich fortlaufend weiter und habe dafür u.a. Fortbildungen im Bereich Prä- und Postnatal Yoga, Seminare in Anatomie und Faszien sowie Meditation absolviert. Ich unterrichte Yin Yoga und Hatha Vinyasa Flow sowie vertretungsweise Stretch & Restore Klassen. Ich bin besonders stolz, mein Wissen inzwischen auch in der 200h Ausbildung von The Vinyasa People im Rahmen des Yin Yoga- und des Business-Moduls weitergeben zu dürfen. Ich freue mich, euch auf der Matte zu treffen! Let's go Yinside!

Ausbildung

Seit Herbst 2020 bin ich zertifizierte 200h-Vinyasa-Pranayama-Lehrerin und verfüge über einen L2-Abschluss in Yin Yoga. Im Juni 2023 habe ich nun die erweiterte 300h Yoga Ausbildung beendet und bin nun über die Yoga Alliance als 500h RYT zertifiziert.

Tickets

20,00 €

Roll & Release MyoYin Class Special (DE) - 30.05.24

20,00 €

Roll & Release MyoYin Class Special (DE) - 26.07.24

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

30.05.2024

14:30 - 16:30

Kaiserstraße 1A, 53113 Bonn

Nina

26.07.2024

18:45 - 20:45

Kaiserstraße 1A, 53113 Bonn

Nina

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Dieses Event kann bis zu 14 Tage vor Beginn kostenfrei storniert werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des The Vinyasa People Yoga Studios www.thevinyasapeople.com/agb.

Roll & Release - MyoYin Class Special! (DE)

Datum

Beginnt am Donnerstag, 30. Mai 2024

Mehrere Termine