ONLINE Dharma, Karma, Sangha. @ Komjun
ONLINE Dharma, Karma, Sangha. @ Komjun

ONLINE Dharma, Karma, Sangha.

Yoga

Event

@ Komjun

ONLINE Dharma, Karma, Sangha. @ Komjun
ONLINE Dharma, Karma, Sangha. @ Komjun

In diesem Workshop stehen Vermittlungstechniken und Austausch im Vordergrund. Wir stellen uns Fragen wie: Wie können traditionelle Begriffe des Yogas in unsere Zeit übertragen werden? Wie vermitteln wir als Yoga-Lehrende die Botschaft von Yoga, wo es mittlerweile auch eine Dienstleistungskultur geworden ist?

Gemeinsam gehen wir diesen Fragen auf den Grund und betrachten verschiedene essenzielle Aspekte der Yoga-Praxis und wie wir sie als YogalehrerInnen vermitteln können. Auf der anderen Seite betrachten wir auch, was wir als SchülerInnen selbst noch erfahren können. Lasst uns zusammenkommen und die Grenzen der Arbeit als auch die Möglichkeiten erkennen. Unsere Zeit braucht Wesentlichkeit.

In diesem Workshop geht es nicht um Asana-Arbeit, sondern er steht für Reflexion und Austausch untereinander. Wir laden speziell YogalehrerInnen ein, die ihre Praxis klarer gestalten und selbst noch etwas über die eigene Praxis lernen wollen.

Mit Vira Drotbohm & Jörg Buneru

Feedback von Franzi Benz

Vira Drotbohm und Jörg Buneru stellen (für Yogalehrende) relevante Fragen und kreieren einen Raum, in dem die großen Themen auf Augenhöhe diskutiert werden, ohne zu bewerten, sondern mit viel Humor, Authentizität und Tiefe. Was will ich als Yogalehrerin vermitteln? Wie relevant ist es, eine Gruppe zu kreieren und als Yoga-Lehrende diese zu halten? Inwieweit sind die traditionellen Begriffe Sangha Karma Dharma heute noch anwendbar? Wie kann ich sie für mich übersetzen und in meine Praxis integrieren? Vira Drotbohm und Jörg Buneru durfte ich bereits in meinem Teacher Training kennen lernen und mit ihnen diese Themen diskutieren, die in der täglichen Yogapraxis oft zu kurz kommen, weil sie vielleicht ungreifbar und unpraktikabel erscheinen. Die beiden haben eine wundervolle Art, diese großen Themen ins Hier und Jetzt zu übersetzen und Anstöße zu geben, sie in die eigene Praxis zu integrieren. Deswegen bin ich auch voller Vorfreude ein zweites Mal bei diesem Workshop dabei. - Franzi Benz

Datum

Samstag, 14. November 2020

Uhrzeit

19:00 - 21:30

(150 min)

Ort

Gustavstraße 4, 50937 Köln

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Dieser Workshop ist bis zwei Wochen vor Beginn kostenfrei stornierbar.

ONLINE Dharma, Karma, Sangha.

Datum

Samstag, 14. November 2020

Uhrzeit

19:00 - 21:30

(150 min)