REISE ACHTSAM IN DEIN INNERES - Fasten & Yogawoche @ Studio Yogaflow Münster
REISE ACHTSAM IN DEIN INNERES - Fasten & Yogawoche @ Studio Yogaflow Münster

REISE ACHTSAM IN DEIN INNERES - Fasten & Yogawoche

REISE ACHTSAM IN DEIN INNERES - Fasten & Yogawoche @ Studio Yogaflow Münster
REISE ACHTSAM IN DEIN INNERES - Fasten & Yogawoche @ Studio Yogaflow Münster

mit Anke Stadler und Rüdiger Dahlke Sonntag, 4.04. - Samstag, 10.04.2021

In dieser Fastenwoche im wunderbaren TamanGa in Österreich kombinieren der Arzt Rüdiger Dahlke und Anke Stadler Fasten, Yoga und Meditation, um sowohl körperlich als auch geistig nachhaltig zu entgiften. In dieser Woche treten wir wieder bewusster in Beziehung mit unserem eigenen Inneren und finden eine ganzheitliche Balance von Körper, Seele und Geist. Im Fokus stehen dabei vor allem die Stressreduktion sowie -prävention und die tiefgehende Erfahrung von Achtsamkeit im Alltag. Im wundervollen Regenerationsort und Jungbrunnen TamanGa fasten wir mit Wasser, Tees und Smoothies. Wir verbinden uns mit den Kräften der Natur und entdecken uns selbst beim Verbundenen Atem, geführten Meditationen in Ruhe und Bewegung und in Ankes Yogaklassen selbst wieder mehr. Bei dieser Fastenreise werfen wir nicht nur Ballast ab, regenerieren und tanken neue Kraft, sondern nehmen auch neue achtsame Impulse und mehr Gelassenheit für den Alltag und herausfordernde Lebensphasen mit. Rüdiger Dahlke und Anke Stadler verknüpfen theoretisches Wissen rund um Stress mit der wohltuenden und befreienden Bewegung des Vinyasa-Yogas, heilsamer Achtsamkeit im Sein und reinigendem Fasten für Körper und Seele. Dabei lenken wir unsere Wahrnehmung auf unsere Bedürfnisse und richten uns neu aus. Du selbst schaffst Dir dabei den Raum für mehr Kreativität und Lebensfreude und sensibilisierst Deine Sinne, während Deine Gedanken ruhiger werden. Rüdiger und Anke holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst und bieten Dir beim Fasten & Yoga die Chance auf eine nachhaltige Reinigung, Auffrischung und Neuordnung von Körper und Seele.

Der beste Urlaub, den man sich gönnen kann!

UNSER PROGRAMM

Löwen-Stunde Diese Stunde ist für Yogis geeignet, die tiefer in die Welt der kraftvollen Asanas ein tauchen möchten und versuchen möchten sich herausfordernden Übungen wie Armbalancen und Umkehrhaltungen zu stellen. In kreativen Flows tauchst Du tiefer in Deinen Körper und spürst die Power, die in Dir steckt. Wir verbinden die komplexen Positionen mit einem dynamischen Atemfluss, so dass Du Deine eigene Yoga-Praxis noch intensiver erlebst und Dein individueller Yogaweg bereichert wird. Diese Klasse eignet sich für alle, die sich herausfordern und schwitzen wollen.

Katzen-Stunde In dieser Stunde übst Du ruhige, fließende Positionen, die Dir Entspannung schenken und Körper und Geist regenerieren. Die einzelnen Yogaübungen werden sanft ausgeführt und länger gehalten. Im Fokus stehen neben der Haltungen, Dehnung, Achtsamkeit und der Atem. Durch das bewusste Atmen nimmst du Deinen Körper vollkommen wahr, widmest Dich mit Hingabe und Empathie Dir selbst.

Diese Klasse eignet sich für alle, die sich nach Erholung sehnen und neu im Yoga sind und die Haltungen sanft und achtsam ausführen wollen.

Sonntag, 04.04.2021 ENTLASTUNG

18:00 - 19:00 Uhr Abendessen und Vortrag 19:30 - 21:00 Uhr Yoga zum Ankommen

Montag, 05.04.2021 ABFÜHREN

8:00 Uhr Meditation der Stille 9:00 Uhr Tee 10:00 - 12:00 Uhr Yoga für die innere Reinigung 12:30 Uhr Smoothie 13:00 - 16:00 Uhr Pause 16:00 - 18:00 Uhr Yin Yoga 18:30 Uhr Tee und Wassertest 20:30 Uhr Liebe Meditation

Dienstag, 06.04.2021 RUHE

08:00 - 09:00 Uhr Meditation 09:00 - 09:30 Uhr Morgen-Tee 09:45 - 11:00 Uhr Yoga 'Back to the Roots' (Katzen) 11:00 - 12:15 Uhr Yoga 'Back to the Roots' (Löwen) 12:30 - 13:00 Uhr Smoothie und Tee 15:45 - 17:00 Uhr Faszien & Yin Yoga (Katzen) 17:00 - 18:15 Uhr Faszien & Yin Yoga (Löwen) 18:30 - 19:00 Uhr Abend-Tee ab 19:45 Uhr Film 'Gabel statt Skalpell' oder Freizeit

Mittwoch, 07.04.2021 TAG DER ENERGIE

08:00 - 09:00 Uhr Meditation 09:00 - 09:30 Uhr Morgen-Tee 09:45 - 11:00 Uhr Yoga für Aufgeweckte (Katzen) 11:00 - 12:15 Uhr Yoga für Aufgeweckte (Löwen) 12:30 - 13:00 Uhr Smoothie und Tee 15:45 - 17:00 Uhr Yoga & Pranajama zum Entspannen (Katzen) 17:00 - 18:15 Uhr Yoga & Pranajama zum Entspannen (Löwen) 18:30 - 19:00 Uhr Abend-Tee ab 19:45 Uhr Film 'Stille' oder Freizeit

Donnerstag, 08.04.2021 VERBUNDENER ATEM

08:00 - 09:00 Uhr Meditation „Stilles Gehen“ 09:00 - 09:30 Uhr Morgen-Tee 09:45 - 12:15 Uhr Verbundener Atem 12:30 - 13:00 Uhr Smoothie und Tee 15:45 - 17:00 Uhr Fragen zum verbundenen Atem 17:00 - 18:15 Uhr Faszien & Yin Yoga 18:30 - 19:00 Uhr Abend-Tee ab 19:45 Uhr Thai Massage ab 19:45 Uhr Abendeinheit

Freitag, 09.04.2021 ACROYOGA & THAIMASSAGE

8:00 Uhr Meditation 9:00 Uhr Tee 10:00 - 12:00 Uhr Acroyoga 12:00 - 16:00 Uhr Pause 16:00 - 18:00 Uhr Thai Massage 18:30 Uhr Tee 20:30 Uhr Thai Massage

Samstag, 10.04.2021 FASTENBRECHEN UND ABREISE

8:00 Uhr Meditation 9:00 - 10:00 Uhr Fastenbrechen 10:00 - 11:30 Uhr Abschlussrunde Abreise

HOTEL & UMGEBUNG TamanGa - mitten in der Welt und doch eine ganz eigene Welt.

TamanGa liegt mitten in der Natur, nahe dem Wein- und Blumendorf Gamlitz in der Südsteiermark. Hier wirkt ergreifende Ruhe, aufgeladen von der Energie umgebender Wälder, Weinberge und des eigenen Biogartens. Das Team von TamanGa wird Euch nicht als Gäste sehen, sondern als Teil einer Familie. Sie wollen Euch mit Herz und Liebe begegnen, sodass Ihr Euch hier aufgenommen und sofort geborgen, und vielleicht sogar ein bisschen 'zuhause' fühlt.

ANMELDUNG, LEISTUNGEN & TERMINE

Personal Training oder Thai-Yoga-Massage: 30 Min. für 49 € 60 Min. für 99 € (kann vor Ort oder auch vorab bei uns im Studio optional dazugebucht werden)

Anmeldung Die Anmeldung erfolgt über die Website von Rüdiger Dahlke.

Haftung Der Veranstalter haftet ausschließlich für Schäden, die im Rahmen des Yogawochenendes durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit entstanden sind. Die Reise und alle Aktivitäten finden auf eigene Verantwortung statt. Die im Programm genannte Seminarleitung kann durch eine gleich qualifizierte Leitung ersetzt werden. Bei Überschreitung der Teilnehmerzahl oder Ausfall der Reise wird der Betrag umgehend zurückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche.

Beginn der Fasten - Yogawoche Deine Yogareise beginnt am Anreisetag um 18.00 Uhr und endet am Abreisetag gegen 12.00 Uhr. Wir bitten Dich um eine pünktliche Teilnahme von Beginn bis zum Ende, nimm Dir Zeit dafür – Du wirst sehen, es lohnt sich!

Wir freuen uns auf Dich / Euch Rüdiger und Anke

PREIS Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Unterkunft und den Reiseleiterkosten zusammen.

Wichtig: Diese Reise wird als Prävention nach § 20 Absatz 1 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Die Kassen bezahlen normalerweise 80 – 100 % der Yogakosten, Unterbringung und Verpflegung werden nicht erstattet.

Erkundige Dich bei Deiner ­Krankenkasse unter der Bezeichnung: „Kompaktkurs- Mit Hatha Yoga gegen den Alltagsstress“ mit der ­Zertifizierungsnummer: 1112723 Ganz einfach geht es über die Suchfunktion auf der Homepage deiner Kasse.

670 Euro zzgl. Übernachtungskosten in TamanGa

Datum

Begann am Sonntag, 4. April 2021

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Anke

Über

„Schweigen führt zur Selbsterkenntnis und Intuition - das lerne ich auf meinem Yogaweg.“ Je mehr ich Yoga studiere und praktiziere, umso mehr erkenne ich, dass einem der fantastische Weg des Yogas besondere Werte vermittelt, wenn man offen dafür ist. Werte, die das eigene Leben reich machen. Ich habe auf meiner Yoga-Reise viele Klassen, Kurse, Workshops, Fortbildungen, Retreats, Konferenzen und Einzeltrainings besucht und mich immer weitergebildet. Und mit jeder einzelnen Übung habe ich mehr und mehr die Werte des Yogas erkannt und verinnerlicht. Ich durfte über die Jahre bei vielen bekannten und wunderbaren Lehrer:innen lernen und in mir wuchs die Lust auf Yoga immer weiter. Dadurch inspiriert habe ich zunächst erste Erfahrungen als Yogalehrerin in mehreren Yogastudios sammeln dürfen. Dabei habe ich erlebt, dass ich meinen Yogaschüler:innen im Unterricht enorm viel vermitteln kann. Dank dieser Erfahrung und der Wertschätzung der Schüler:innen entstand in mir der Wunsch, ein eigenes Studio zu eröffnen, den ich mir mit dem Studio Yogaflow erfüllt habe. Diese Verantwortung und dieses Glück sind nach über einem Jahrzehnt zu meinem Leben geworden und erfüllen mich immer noch wieder aufs Neue mit großer Freude. Mir ist es wichtig, mit meinem Team die Werte und Ideen des Yogas an unsere Yoginis und Yogis weiterzugeben und sie mit ihrer individuellen Persönlichkeit auf ihrem ganz eigenen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten. Denn Yoga ist Entwicklung! Gemeinsam sind wir für Euch da und lieben es, mit Euch auf dieser Reise in euer Inneres viel Freude und manchmal auch Trauer zu erleben und dabei an eurer Seite sein zu dürfen.

Ausbildung

500+E-YA 1989 - 2007 Damenschneiderin, Einzelhandelskauffrau, Storemanager, Assistentin der Geschäftsleitung, Buchhalterin 2008 Ausbildung zur Yogalehrerin YA 200+ (Yogaloft, Köln) 2009 Ausbildung zur Prä- und Postnatallehrerin YA 60+ (Spirit Yoga, Berlin) Seit 2009 stetige Weiterbildung in Hands-On und Thai Massage auf verschiedenen Conventions 2010 Anatomie Basic + YA 50+, YA 100+ (Lilla Wuttich, Berlin) Yin Yoga 20h+ (Stefanie Arend) Ayurveda Massage 50h+ (Andreas Schwarz) 2012 Ausbildung zum Personal Trainer YA 100+ (NL, DE, FR) 2013 – 2016 Yogatherapeut (Yoga und Therapie) YA 500+ (Richard Hackenberg) Seit 2017 Holistic Bodyworker (Thai Massage, TCM, Meridiane, Osteopahtie (Pascal Beaumart) Die Entwicklung meines Yogaweges: 08 / 2008 Gründung Yogaflow 2009 Eröffnung des Studios Yogaflow Münster Gievenbeck Seit 2009 Leitung von Reisen sowie Fort- und Weiterbildungen Yoga- & Fastenreisen, Yoga for Runners, Yogareisen allgemein und viele andere themenspezifische Reisen Ausbildungsleiterin für Prä- und Postnatal-Lehrer*Innen, Sequencing, Adjustment, Workshopleitungen intern & extern Workshops: „Yoga zum Kennenlernen“, „Thai-Massage“, „Armbalancen“, „Hands-On“, „Pranayama“, „Patañjali“, „Masterclass“ und viele weitere Themen 2011 Umzug des Studios Yogaflow Münster City Seit 2012 Personalcoach, Yogatrainingskonzepte, Thai-Massagen Seit 2013 Ausbildungsleiterin für Yogalehrer*Innen ( YA 200 h+) und (YA 300h+) seit 2015 Holistic Bodyworker seit 2020 Fastenberaterin i.A. bei Rüdiger Dahlke ab 02/2021 Ausbilderin 200h+YA in der Yogabar Bochum

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

04.04.2021

18:00 - 21:00

Online

Anke

05.04.2021

08:00 - 21:00

Online

Anke

06.04.2021

08:00 - 21:00

Online

Anke

07.04.2021

08:00 - 21:00

Online

Anke

08.04.2021

08:00 - 21:00

Online

Anke

09.04.2021

08:00 - 21:00

Online

Anke

10.04.2021

08:00 - 12:00

Online

Anke

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 28 Tage vor Beginn: 50% der Kosten 13-28 Tage vor Beginn: 70% der Kosten Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend) bis zu 14 Tagen vor Beginn. Innerhalb der letzten 14 Tage vor Beginn ist eine -Erstattung des Reise-Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. (Ersatzteilnehmer kann gestellt werden)

REISE ACHTSAM IN DEIN INNERES - Fasten & Yogawoche

Datum

Begann am Sonntag, 4. April 2021

Mehrere Termine