Vortrag "Stress lass nach!" / im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Vortrag "Stress lass nach!" / im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Vortrag "Stress lass nach!" / im Studio

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Vortrag "Stress lass nach!" / im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Vortrag "Stress lass nach!" / im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Die moderne Flucht vor dem Säbelzahntiger oder: Stress lass nach!

Stress dürfte DAS Schlagwort unserer heutigen Zeit sein, 4.680.000.000 Ergebnisse in 30 Sekunden bei Google sprechen für sich. Dabei gab es Stress für uns Menschen schon so lange wie es unsere Gattung gibt.

Die Reaktionsmuster unseres Körpers sind noch genau die gleichen wie zur Zeit von Mammutjagd und Flucht vor dem Säbelzahntiger - sie sind gewissermaßen Grüße aus der Steinzeit. Der moderne Mensch befindet sich jedoch oftmals im Dauerflucht- oder -jagdmodus…Welche körperlichen Prozesse beim Stressgeschehen ablaufen und wie der Weg vom momentanen Gestresstsein in die tiefe Erschöpfung führt, wird auf lockere Weise erklärt. Darüber hinaus werden nach dem Motto „Stress lass nach“ Möglichkeiten gezeigt, Stressspitzen zu kappen und für eine schnelle Entlastung zu sorgen.



Über Katrin Frahm
Jahrgang 1967, Abitur, Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium, Diplom-Betriebswirtin in einem mittelständischen Unternehmen, Hochzeit, drei Kinder bekommen… und dann endlich durchgestartet mit dem, was bis heute mein Sein erfüllt und nicht einfach nur Beruf ist: meine Tätigkeit als Heilpraktikerin!Nach meiner Ausbildung bei der AMARA Schule für Heilpraxis und Naturheilkunde in Hamburg im Zeitraum von 2000-2002 und der Erlangung der Berufserlaubnis in 2003 arbeite ich seit 2004 selbständig als Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Buxtehude.Die Tätigkeit als Heilpraktikerin ist für mich ein lebendiges, sich stetig weiterentwickelndes Wissensfeld – zum einen direkt bei der Arbeit mit meinen Patienten, um sie direkt dort abzuholen, wo sie gerade in ihrer körperlichen und emotionalen Konstitution stehen. Entsprechend vielfältig sind meine Fachausbildungen: u.a. Regulationsdiagnostik nach Dr. Dietrich Klinghardt, Ohrakupunktur, Mikroimmuntherapie, systemische Hormontherapie, ganzheitliche Labordiagnostik und Gesprächstherapie nach C.Rogers.
Zum anderen bereitet es mir besondere Freude, mein Wissen weiterzugeben, was ich sowohl in Form von Vorträgen als auch mit meiner Dozententätigkeit bei der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg praktiziere. Ich bin immer wieder begeistert von den Zusammenhängen von Pathologie, Anatomie und Physiologie und habe Spaß daran, solche Zusammenhänge nach dem Motto „Dröge Medizinthemen leicht erklärt“ zu vermitteln.

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

15:00 - 16:30

(90 min)

Ort

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Vortrag "Stress lass nach!" / im Studio

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

15:00 - 16:30

(90 min)