Workshop (Sachsenhausen): Aerial Yoga - für Beginner mit Carolin Junk @ Balance Yoga - Studio Sachsenhausen
Workshop (Sachsenhausen): Aerial Yoga - für Beginner mit Carolin Junk @ Balance Yoga - Studio Sachsenhausen

Workshop (Sachsenhausen): Aerial Yoga - für Beginner mit Carolin Junk

Level

Anfänger:innen

Mehr Informationen
Workshop (Sachsenhausen): Aerial Yoga - für Beginner mit Carolin Junk @ Balance Yoga - Studio Sachsenhausen
Workshop (Sachsenhausen): Aerial Yoga - für Beginner mit Carolin Junk @ Balance Yoga - Studio Sachsenhausen

Was erwartet dich?

Du wolltest schon immer mal fliegen und über dem Boden schweben? Dieser Aerial Yoga Workshop bietet dir die Gelegenheit dich frei zu fühlen und den neuen Yoga Trend auszuprobieren. Beim Aerial Yoga wird ein großes, von der Decke hängendes Tuch benutzt um sowohl entspannte als auch kraftvolle Asanas auszuüben.

Zunächst lernst du den richtigen Umgang mit dem Yoga Tuch kennen damit es dir eine optimale Unterstützung für die verschiedenen Haltungen und Übungen am Boden wie auch in der Luft bietet. Mit wichtigen Aspekte zur Sicherheit und Technik erhältst du ein unabdingbares Grundwissen für das spätere Workout mit geschmeidigen Bewegungsabläufen. Ich führe dich in erste Umkehrpositionen ein und sorgen auch für eine sichere „Erdung“ im Anschluss. Bei einem Spiel aus Leichtigkeit und Schwerelosigkeit erfährst du wie schön es ist, vom Tuch gehalten zu werden und Vertrauen zu finden. Durch den geführten Einstieg mit dem Aerial Tuch erlebst du ein Gefühl von Freiheit, Geborgenheit und Mut. Lerne dich und deinen Körper auf eine ganz neue Weise kennen und freue dich auf diese einzigartige Erfahrung!

Was sind die Benefits von Aerial Yoga?

Deine Kraft, Beweglichkeit und Flexibilität werden verbessert und das Gleichgewicht geschult. - Gleichzeitig werden alle Gelenke entlastet. - Das Lymphsystem wird gezielt angeregt und die Entgiftung des Körpers effektiv unterstützt. - Kindheitserinnerungen werden wach und Glückshormone ausgeschüttet. - Du findest mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen in der Yoga-Praxis.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Dieser Kurs eignet sich für alle, die sich bisher nicht getraut haben an dem neuen Kursformat „Aerial Yoga“ teilzunehmen und diesen neuen Trend zunächst kennenlernen wollen. Es müssen keine Yogaerfahrungen vorhanden sein.

Was muss ich beachten?

Für das perfekte Aerial Yoga Outfit trage am besten eine enganliegende Hose, die die Knie bedeckt und ein (langärmeliges) T-Shirt. - Um die empfindlichen Tücher zu schonen achte auf eine Bekleidung ohne Knöpfe, Reiß- und Klettverschlüssen! - Lege zudem vor dem Workshop deinen Schmuck ab – auch Uhren und Haarklammern oder Haarnadeln können sich im Aerial Yoga Tuch verhaken! - Verzichte möglichst auf Make-up um das Tuch nicht zu verschmutzen!

Über Carolin: 

Seit meiner Kindheit begeistert mich alles was mit Tanz und Kreativität zusammen hängt. Gestartet mit Showtanz-Modern in einer Turnierformation, bin ich anschließend zum Yoga gekommen. 2021 habe ich beschlossen meine Yogaausbildung zu absolvieren und habe auch direkt im Anschluss die Weiterbildung zur Aerial Yoga Lehrerin gemacht. Nach meiner ersten Aerial Yoga Stunde wusste ich, dass ich dies für immer machen möchte. Es ist für mich die beste Verbindung zwischen Yoga, Tanz und Kreativität. Neben dem Yoga, übe ich mit Leidenschaft Pole Sport aus (hierfür bin ich auch zertifizierte Lehrerin) und konnte hier auch schon einige Erfolge verzeichnen. Gerne lasse ich all diese Aspekte in meinem Stunden einfließen und würde diese als kreativ, akrobatisch, herausfordernd, aber dennoch als entspannend und lösend beschreiben.

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

15:30 - 17:30

(120 min)

Room

SHS_Kursraum_1

Ort

Kaulbachstraße 47-49, 60594 Frankfurt am Main

Lehrer:in

Lehrer:in

Carolin J.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

1) Ein Rücktritt oder Umbuchung muss schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie uns diese per Email an: buchhaltung@balanceyoga.de

2) Soweit Sie den Vertrag aus einem Grund aufheben möchten, den wir nicht zu vertreten haben ("Stornierung"), so kann diese Aufhebung grundsätzlich nicht wider Treu und Glauben verweigert werden. In dem Fall einer einvernehmlichen Aufhebung des Vertrages können wir angesichts der Tatsache, dass wir erfahrungsgemäß bei kurzfristiger Absage keine Möglichkeit mehr haben, den freigewordenen Platz anderweitig zu vergeben und wir ggf. unsere Beauftragten / Referenten nicht mehr kostenfrei stornieren können, Kosten und Gebühren nach folgender Maßgabe geltend machen. 

Wir können wahlweise die konkret vereinbarten Kosten abzüglich ersparter Aufwendungen geltend machen oder unsere Kosten durch entgangenen Gewinn mit einer Pauschale abrechnen. Es gelten folgende Pauschalen: 

a) bis 30 Tage vor Beginn: kostenfrei

b) bis 14 Tage vor Beginn: 50 % der Teilnahmegebühr

c) DANACH 100 % der Teilnahmegebühr 

Soweit sie eine Umbuchung auf einen anderen Termin vornehmen und wir dieser Umbuchung auf einen anderen Termin zustimmen, bleibt maßgeblich für die Berechnung der vorgenannten Fristen der Vertragsschluss, der zum ersten Termin geführt hat, d.h. dass die Stornofrist ab diesem Termin von Neu beginnt zu laufen. 

Soweit Sie nachweisen, dass uns ein geringerer Schaden als die Stornierungspauschale oder gar kein Schaden entstanden ist, müssen Sie nur einen geringeren Betrag oder, soweit kein Schaden entstanden ist, keine Stornopauschale bezahlen. 

Für die Fälle, in denen Sie die Veranstaltung aus Gründen nicht besuchen können, die höherer Gewalt zuzurechnen sind und nicht von Balance Yoga GmbH zu vertreten sind, erstatten wir den Veranstaltungspreis zu 100 % zurück. Derjenige, der von höherer Gewalt betroffen ist , hat dies dem Veranstalter unverzüglich anzuzeigen. 

3) Nach Beginn der Veranstaltung ist kein Rücktritt und auch keine Umbuchung mehr möglich, da der Platz in diesem Fall nicht mehr neu besetzt werden kann. Bei Nichterscheinen ist die Kursgebühr folglich in voller Höhe fällig. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung und auch bei Vorlage eines Attests.

4) Sofern eine Umbuchung auf einen anderen Workshop gewünscht ist, kann diese in Ausnahmefällen gegen eine Gebühr durchgeführt werden. Eine Umbuchung liegt nur dann vor, wenn mit dem Umbuchungswunsch gleichzeitig der neue Teilnahmetermin vertraglich festgelegt wird, ansonsten handelt es sich um einen Rücktritt. Eine Umbuchung ist nur in Rücksprache mit der Balance Yoga GmbH und bis spätestens 14 Tage vor dem Workshopbeginn möglich. Ein Anspruch hierauf besteht ausdrücklich nicht, insbesondere dann nicht, wenn der Workshop bei Buchung ausgebucht ist und der Platz in der Zwischenzeit nicht nachbesetzt werden kann. Eine Umbuchung ist ebenfalls ausgeschlossen, wenn durch die Umbuchung die Mindestteilnehmerzahl und damit die Gesamtveranstaltung nicht mehr zustandekommen würde. Die Höhe der Umbuchungsgebühr richtet sich nach den Veranstaltungskosten. Sie beträgt mindestens 25% der Veranstaltungskosten. 

5) Bei Verhinderung kann für die Teilnahme an der Veranstaltung in Ausnahmefällen eine Ersatzperson benannt werden. Hierfür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15€ berechnet.

6) Im Falle des Ausfalls der Veranstaltung aufgrund von Krankheit oder aus anderen Gründen, kann die Teilnehmer*in auf einen anderen Workshop / eine andere Veranstaltung gebucht werden. Die Umbuchungsgebühr entfällt in diesen Fällen. 

Workshop (Sachsenhausen): Aerial Yoga - für Beginner mit Carolin Junk

Datum

Samstag, 6. April 2024

Uhrzeit

15:30 - 17:30

(120 min)

Lehrer:in

Carolin J.

Lehrer:in