AYURVEDA Workshop:  TIME TO COOL DOWN @ YOGA & mehr, Yogastudio
AYURVEDA Workshop:  TIME TO COOL DOWN @ YOGA & mehr, Yogastudio

AYURVEDA Workshop: TIME TO COOL DOWN

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
AYURVEDA Workshop:  TIME TO COOL DOWN @ YOGA & mehr, Yogastudio
AYURVEDA Workshop:  TIME TO COOL DOWN @ YOGA & mehr, Yogastudio

AYURVEDA WORKSHOP

TIME TO COOL DOWN - MIT AYURVEDA UND YOGA DEN SOMMER GENIEßEN

Fühlst du dich manchmal von der Sommerhitze überwältigt? Suchst du nach Wegen, um in dieser Jahreszeit frisch und vital zu bleiben? Interessiert es dich, wie Ayurveda und Yoga ganzheitlich dazu beitragen können, deine Lebensenergie zu bewahren und dein Wohlbefinden zu fördern? Im dreistündigen Workshop "Time to Cool Down" erfährt du, wie du mithilfe von Ayurveda und Yoga auch fernab von Zuhause einen kühlen Kopf bewahrst und den Sommer in vollen Zügen genießen kannst.

Was erwartet dich:

Der Workshop gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil, einschließlich einer sanften Yogapraxis, die speziell auf die Pitta-Zeit abgestimmt ist. Du lernst, wie Ayurveda und Yoga gemeinsam dazu beitragen können, die Hitze des Sommers auszugleichen und deine innere Balance zu bewahren. Du entdeckst, wie eine auf die Pitta-Zeit abgestimmte Ernährung und Lebensweise nach den Prinzipien des Ayurveda deine Energie steigern können. Zudem erlebst du, wie Yoga, Atemübungen, Meditation und Achtsamkeit dich unterstützen, die Sommerzeit mit Leichtigkeit und Vitalität zu erleben.

Als Ayurveda Lifestyle Coach und erfahrene Yogalehrerin teile ich in diesem Workshop nicht nur mein Wissen, sondern gebe auch praktische Empfehlungen, Übungen und Rezepte an die Hand, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist – dieser Workshop ist für alle Levels geeignet, die den Sommer in vollen Zügen genießen möchten.

Gönne dir selbst eine kleine Auszeit und entdecke, wie Ayurveda und Yoga dein Leben auch in der warmen Jahreszeit bereichern können. Ich freue mich darauf, dich bei "Time to Cool Down" persönlich zu begrüßen!

Deine Heike 

Vorläufiger Inhalt – Änderungen vorbehalten:

  • Einführung in die Ayurveda-Grundlagen
  • Sommer im Ayurveda
  • Die drei Doshas im Sommer
  • Bedeutung von Ama & Agni
  • Ayurvedische Ernährung im Sommer
  • Ayurveda unterwegs und auf Reisen
  • Bedeutung von Entspannung und Erfrischung im Ayurveda und im Sommer
  • Praktische Selfcare-Tipps zur Erfrischung und Entspannung im Sommer
  • Ayurvedische Raumgestaltung für ganzheitliches Wohlbefinden
  • Yogapraxis zur Entspannung und Integration inkl. Pranayama-Übungen und kurzer
  • Meditation
  • Raum für Fragen und Austausch in der Gemeinschaft
  • Ausblick und ganzheitliche Integration von Ayurveda, Yoga und Lifestyle 

Gebühr:

Die Workshop Gebühr beträgt 59 € und beinhaltet ein exklusives E-Book im digitalen PDF-Format für deine weiterführende Praxis. Dieses wird dir ca. eine Woche vorher per E- Mail zugeschickt. So kannst du dich schon im Vorfeld mit den Inhalten vertraut machen.

Good to know:

  1. Der Workshop ist für alle Levels geeignet. Egal, ob du Anfänger oder erfahrener Praktizierender bist – jeder ist herzlich willkommen!
  2. Du brauchst theoretisch auch kein eigenes Equipment mitbringen. Alles, was du für deine Yoga-Praxis benötigst, findest du vor Ort. Trage einfach bequeme Kleidung und bringe für den Durst zwischendurch gerne deine Trinkflasche mit.
  3. Das E-Book kannst du dir im Vorfeld bequem ausdrucken oder in digitaler Form zum Workshop mitbringen. Nimm dir auch gerne Schreibmaterial für persönliche Notizen mit 

Datum

Samstag, 22. Juni 2024

Uhrzeit

13:00 - 16:00

(180 min)

Ort

Dreifaltigkeitsplatz 176, 84028 Landshut

Lehrer:in

Lehrer:in

Heike

Über

„VERGISS DIE IDEE JEMAND ZU WERDEN. DU BIST SCHON EIN MEISTERSTÜCK. DU KANNST NICHT VERBESSERT WERDEN. DU MUSST ES NUR ERKENNEN, REALISIEREN.” OSHO Den Weg zum Yoga fand ich bereits als Teenager. Schon damals faszinierten mich nicht nur die Asanas, sondern auch Pranayama, Meditation, Mantra und Ayurveda. Neben der heilenden Wirkung spürte ich sofort eine starke Verbundenheit und einen tiefen inneren Frieden in mir selbst. Nach vielen Jahren eigener Yoga- und Pilatespraxis, der Teilnahme an mehreren Retreats und Workshops bei renommierten Lehrern, durfte ich 2021 meine 500h+ Ausbildung bei der Patrick Broome Akademie in München absolvieren. In meinen Yogastunden unterrichte ich eine kreative moderne Mischung aus traditionellem Hatha und fließenden Vinyasa Yoga. Mit dem Ziel einer ganzheitlichen Gestaltung steht dabei aber nicht die perfekte Asana oder der perfekte Look im Fokus, sondern vielmehr die tiefe Verbundenheit des Atems und der Körperhaltung. Es ist mir wichtig für meine SchülerInnen einen Raum zu kreieren, der ihnen die Freiheit schenkt, sie selbst zu sein, sich mehr zu vertrauen und mehr zu akzeptieren. Egal, was abseits der Matte geschieht. Einfach sein!

Ausbildung

500h+ Ausbildung Hatha Vinyasa Yoga | Patrick Broome Akademie Weiterbildende Fortbildungen im Bereich Self-Care & Ayurveda, Yin Yoga, Pranayama, Energiearbeit, Meditation bzw. Yogaphilosophie

Tickets

59,00 €

AYURVEDA Workshop

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei Rücktritt bis spätestens 6 Tage vor Beginn des Workshop wird der Beitrag kostenfrei erstattet. Bei späterem Rücktritt, bzw. Nichterscheinen wird der gesamte Beitrag fällig.

AYURVEDA Workshop: TIME TO COOL DOWN

Datum

Samstag, 22. Juni 2024

Uhrzeit

13:00 - 16:00

(180 min)