Mit Jivamukti Yoga gemeinsam Verbundenheit erleben – Masterclass / Live aus Sydney mit Dean @ Studio Yogaflow Münster
Mit Jivamukti Yoga gemeinsam Verbundenheit erleben – Masterclass / Live aus Sydney mit Dean @ Studio Yogaflow Münster

Mit Jivamukti Yoga gemeinsam Verbundenheit erleben – Masterclass / Live aus Sydney mit Dean

Mit Jivamukti Yoga gemeinsam Verbundenheit erleben – Masterclass / Live aus Sydney mit Dean @ Studio Yogaflow Münster
Mit Jivamukti Yoga gemeinsam Verbundenheit erleben – Masterclass / Live aus Sydney mit Dean @ Studio Yogaflow Münster

In dieser besonderen Masterclass mit unserem beliebten ehemaligen Yoga Lehrer Dean setzen wir uns mit den Grundprinzipien des Yogas auseinander. Die Jivamukti-Klasse konzentriert sich auf die fünf Grundsätze: Sastra (Schriften), Bhakti (Hingabe), Ahimsa (Gewaltlosigkeit), Nada (Klang) und Dhyana (Meditation).

Dean beginnt den Workshop zunächst mit einem Dharma Talk, um einen Einblick zu geben und wird dann mit uns einen Vers aus den yogischen Schriften mit Harmonium chanten. Die anschließenden Pranayama-Praktiken bereiten uns auf die nachfolgende Asana-Praxis vor. Hier wird bei der Atmung besonderes Augenmerk auf die Verbundenheit gelegt. Dean legt hier besonders Wert auf Integration in der Gruppe. Jeder ist dazu aufgefordert, sein eigenes Ego abzulegen. Dieser Workshop erreicht seinen Höhepunkt in einer ausgedehnten Meditation. Dean ist mehrfach ausgebildeter Yoga-Lehrer, der Yoga nicht nur lehrt, sondern lebt. Yogis aller Level sind herzlich eingeladen und jedes Niveau wird sich gleichzeitig wohl und gefordert fühlen.

Über Dean: Dean gehörte vor seiner Auswanderung 3,5 Jahre fest zur Familie des Yogaflows. Er ist tief verwurzelt mit dem Yoga. Bereits in jungen Jahren widmete er sich der Erforschung und Praxis östlicher Kulturen. Nach einem Sportabschluss wurde er Personal Trainer, Ernährungsberater und studierte drei Jahre lang Medizin. Dabei verlor er die Spiritualität und Meditation nie aus den Augen. Er absolvierte mehrere Yoga-Lehrer-Ausbildungen, ist jetzt dedizierter Jivamukti Yoga Lehrer. In stillen Meditationsretreats, mehreren Tempeln und buddhistischen Klöstern sowie Yoga Ashrams konnte er lebensverändernde Erfahrungen sammeln. Derzeit lebt Dean mit seiner Familie in Sydney und teilt sein Wissen auf seine ganz besondere, sympathische und humorvolle Art und Weise.

Dean wird live aus Sydney per Zoom gemeinsam mit euch hier im Studio seinen Workshop durchführen.

Datum

Samstag, 11. Mai 2024

Uhrzeit

13:00 - 15:30

(150 min)

Ort

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Lehrer:in

Lehrer:in

Dean

Über

Yogaś citta vrtti nirodhah. Yoga ist das Beruhigen der manchmal so unangenehm lauten geistigen Aktivitäten. Biografie? Was ich getan habe? Wer ich einmal gewesen bin? Wer werde ich sein? Wohin gehe ich? Wenn wir solche Fragen entfernen, ist das Ergebnis Yoga. Lieben ohne Bedingungen… Frieden zwischen ALLEM, was ist… Harmonie durch den Klang des Lebens… Frieden mit allem zu machen ist nicht immer leicht, aber sobald Du mal mit einen Lächeln auf den Lippen in einem Raum voller Mücken meditiert hast, erscheint Donald Trump als ein eher kleineres Übel. ;-) Es gibt nicht viel zu sagen über mich und dennoch steht hier dieser riesen Text vor Dir, welcher mein Ego füttert, meine Identifikation ausmacht. Nun gut, lasst uns Frieden damit machen, dass es nun mal so ist, und zum Punkt kommen. YOGA IST MEIN LEBEN. Und nun folgt meine Vergangenheit, viel Spaß dabei :-) Auf der Suche nach mentaler und körperlicher Entwicklung, kam ich mit 16 Jahren in Kontakt mit Meditation. Dies leitete mich automatisch weiter zur Yoga-Praxis. Seit jeher hat Gesundheit und Frieden zwischen allen Leben eine große Bedeutung für mich. Nach mehreren Ausbildungen und Fortbildungen bezüglich ganzheitlicher Gesundheit für Körper und Geist, endete alles letztendlich in der Erkenntnis, dass Yoga DAS Konzept für‘s Leben ist. Das Reisen über viele Jahre mit mehreren Aufenthalten in Indien und ganz Süd-Ost Asien, brachte mir einen wunderschönen Einblick in das physische und geistige Leben auf diesem blauen Planeten. 2014 schloss ich erfolgreich meine 200h Ashtanga und Vinyasa Flow Yogalehrer-Ausbildung bei Kranti Yoga in Goa, Indien, ab. 2015 verbrachte ich insgesamt 43 Tage in Vipassana-Meditationszentren, in Indien, Neuseeland und Deutschland. Seitdem habe ich Jährlich weiteren 10-tägigen Meditationsretreats beigesessen. Anfang 2016 verbrachte ich sechs Wochen im Sri Santosh Puri Yoga Ashram in Haridwar, Indien, und absolvierte dort eine 200h Hatha Yoga Ausbildung. 2016 im Yogaflow angekommen, lernte ich mich noch tiefer in die Praxis und das Unterrichten ein. 2018 verbrachte ich weitere fünf Wochen in Indien im Ayuryoga Eco Ashram für ein 300h Advanced Yoga Teacher Training mit Yoga Therapie, Ayurveda und vielem mehr. Ein Studium zum Heilpraktiker habe ich Mitte 2016 begonnen. Man ist niemals ausgelernt! Somit wird mein Schüler-Dasein, selbst wenn man mich als Yogalehrer bezeichnet, niemals enden. Hört man auf zu lernen, so hört man auf zu Leben. Meine Stunden sind verbunden mit der Reise durch‘s Leben; Körper und Geist werden gleichsam behandelt. Yoga ist in jedem Wort, das wir sprechen, in jedem Schritt, den wir gehen und in jeder Tat. Folge immerzu Deinen Träumen! Mit dem Eintreten in das großartige Team von Yogaflow ging ein weiterer für mich in Erfüllung. Uns hindern nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen. Om shanti

Ausbildung

500h + RYT

Tickets

45,00 €

Mit Jivamukti Yoga gemeinsam Verbundenheit erleben – Gesamtticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.

Mit Jivamukti Yoga gemeinsam Verbundenheit erleben – Masterclass / Live aus Sydney mit Dean

Datum

Samstag, 11. Mai 2024

Uhrzeit

13:00 - 15:30

(150 min)