Geburtsvorbereitung & Yoga @ EHR
Geburtsvorbereitung & Yoga @ EHR

Geburtsvorbereitung & Yoga

Yoga

Workshop

@ EHR

Geburtsvorbereitung & Yoga @ EHR
Geburtsvorbereitung & Yoga @ EHR

Bitte beachte, dass der Membership Preis nur gilt, wenn du einen aktiven Membership-Vertrag hast.

Workshop für schwangere Frauen

Geburtsvorbereitung mit Yoga ist eine entspannende und gleichzeitig intensive körperliche und mentale Vorbereitung auf die Geburt.

In kleiner Runde ganz unter Euch hast Du die Möglichkeit mit Melanie über die Geburt und die erste Zeit als frisch gebackene Mama ins Gespräch zu kommen. Hier findest Du ebenso Raum für noch offene Fragen oder kommst in den Genuss von feinster Körper- und Atemarbeit. Entspannungsübungen am Ende des Workshops ermöglichen Dir innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Wahrend der fließenden Prenatalyogaklasse, in der Kraft und Hingabe ineinander fließen, verbesserst du dein Körpergefühl und deine Beweglichkeit. Du hast die Möglichkeit verschiedene Geburtspositionen auszuprobieren und bekommt schon einmal eine Idee davon, was sich gut anfühlt und geburtserleichternd ist. Die Yoga-Atemtechniken und Dehnübungen sind optimal als Geburtsvorbereitung geeignet. Das längere Verweilen in einigen Asanas vertieft dein Durchhaltevermögen und lehrt Dich Gelassenheit. So kannst du üben entspannter mit deinen Geburtskräften, den Wehen umzugehen.

Datum

Samstag, 6. März 2021

Uhrzeit

14:00 - 17:00

(180 min)

Ort

Stammstraße 8, 50823 Köln

Lehrer:in

Lehrer:in

Melanie

Über

Als ich 2011 während einer Fastenreise Yoga für mich entdeckte, war mir klar, dass Yoga fortan ein fester Bestandteil in meinem Leben sein soll. Anfangs ein guter Ausgleich zum hektischen Alltag und eine angenehme und doch kraftvolle körperliche Praxis, wurde es viel mehr. Ich entschloss mich zur Ausbildung zur Pre- und Postnatalyogalehrerin bei Patricia Thielemann in Berlin, da ich als Hebamme den positiven Nutzen von Yoga gerade in der Schwangerschaft und nach der Geburt an die werdenden Mamis weitergeben wollte. Im Anschluß an die Ausbildung war das Feuer tiefer in die Yogaphilosophie und Praxis einzutauchen vollends entfacht, und ich schloss die Yogalehrerausbildung gem. Yoga Alliance® 200+h-Zertifizierung ebenfalls bei Spirit Yoga Berlin an. Yoga ist eine Chance, aus dem Hamsterrad Alltag einfach mal auszusteigen und alles hinter sich zu lassen. Es ist meine Chance, Ruhe zu erfahren, zu entschleunigen, aber auch meine Grenzen kennenzulernen, sie zu akzeptieren und auch zu überwinden. Die regelmäßige Yogapraxis klärt meinen Blick auf das Wesentliche, lehrt mich in Gelassenheit und Demut und schenkt mir Freiheit und Leichtigkeit. Dieses Geschenk möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben. Wenn Du eine freigeistige dynamisch-fließende Praxis suchst, aber auch die Ruhe und Kraft im Detail finden möchtest, bist du hier genau richtig. Meine Expertise als Hebamme lasse ich in meine Pre-und Postnatalyogaklassen einfließen. Durch meine positive Ausstrahlung und mein Einfühlungsvermögen, verstehe ich es, werdende Mütter auf die Geburt und die Zeit danach einzustimmen.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ab 14 Tage vor Workshopbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 100% des Rechnungsbetrages.

Es besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung des Veranstaltungspreises. Auch bei Nicht-Erscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Veranstaltungspreis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer für die Veranstaltung benannt werden. Stornierung an karin@vishnuscouch.de

ONLINE BUCHUNGSMODALITÄT

Mit der Online Registrierung werden o.g. AGBs akzeptiert.

Geburtsvorbereitung & Yoga

Datum

Samstag, 6. März 2021

Uhrzeit

14:00 - 17:00

(180 min)

Lehrer:in

Melanie

Lehrer:in