Yogatherapie Workshopreihe @ Sangha Yoga Norderstedt
Yogatherapie Workshopreihe @ Sangha Yoga Norderstedt

Yogatherapie Workshopreihe

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yogatherapie Workshopreihe @ Sangha Yoga Norderstedt
Yogatherapie Workshopreihe @ Sangha Yoga Norderstedt

In der Yogatherapie werden ausgewählte Techniken zur Beseitigung, Linderung oder Vermeidung gesundheitlicher Störungen eingesetzt. Asanas werden achtsam eingenommen und entspannt gehalten unter Beobachtung der Atmung. Dadurch können sich Spannungen im Körper lösen und die Selbstheilungskräfte angeregt werden.

Im ersten Workshop erhältst du eine Einführung in die Yogatherapie, bei den Folgeterminen widmen wir uns speziellen Beschwerdebildern. Jeder Workshop besteht aus einem Theorieteil und einer ausgiebigen, aber sehr sanften Praxis.

Bei akuten Beschwerden, kläre gegebenenfalls vorher mit deinem Arzt, ob eine Teilnahme an den Einheiten möglich ist.

Die Yogatherapie ist keine Pille, sondern eine Aktivtherapie. Sie lebt davon, dass du die Übungen anwendest, um so deine Beschwerden zu verbessern. Du erhältst zu jedem Thema ein Handout mit den Übungen, damit du auch zu Hause aktiv werden kannst.

  • 1) Einführung in die Yogatherapie – 15.01.2023
  • 2) Yogatherapie bei Schulter/Nacken-Problemen – 05.02.2023
  • 3) Yogatherapie bei Problemen im unteren Rücken – 12.03.2023
  • 4) Yogatherapie bei Gelenkbeschwerden – 16.04.2022

Datum

Begann am Sonntag, 15. Januar 2023

Mehrere Termine

Ort

Am Birkenhof 25, 22850 Norderstedt

Lehrer:in

Lehrer:in

Anja Bartl

Über

Im April 2016 buchte ich meinen ersten Präventionskurs bei Yoga Vidya in Norderstedt. Ich merkte bereits nach wenigen Wochen, dass sich etwas veränderte, was ich mir erst nicht so recht erklären konnte. „Yoga wirkt“ war ein Ausspruch, der mich neugierig machte. Ich wollte mehr wissen und so absolvierte ich bei Yoga Vidya die 2 – jährige Yogalehrerausbildung. Weiterbildungen zur Entspannungskursleiterin und Yogatherapeutin folgten sowie Seminare über Rücken- und Faszienyoga. Yoga ist ein wunderbarer Ausgleich zu meiner kaufmännischen Bürotätigkeit und zum Familienalltag. Das Schöne ist, dass man sowohl Körper und Geist trainiert und entspannt, aber auch lernt seine eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu achten. Ich denke, jeder kann von der Vielfältigkeit des Yoga profitieren und ich freue mich, meine eigenen Erfahrungen in den Kursen weitergeben zu können.

Ausbildung

2 Jahre YLA Entspannungskursleiterin Rücken- und Faszienyoga Yogatherapie

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

15.01.2023

10:00 - 12:00

Am Birkenhof 25, 22850 Norderstedt

Anja Bartl

05.02.2023

10:00 - 12:00

Am Birkenhof 25, 22850 Norderstedt

Anja Bartl

12.03.2023

10:00 - 12:00

Am Birkenhof 25, 22850 Norderstedt

Anja Bartl

16.04.2023

10:00 - 12:00

Am Birkenhof 25, 22850 Norderstedt

Anja Bartl

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst bis 3 Tage vor Beginn des Workshops kostenfrei stornieren. Danach berechnen wir 50% des Preises.

Yogatherapie Workshopreihe

Datum

Begann am Sonntag, 15. Januar 2023

Mehrere Termine