Mehr Bewegungsfreude – mit Faszienyoga! @ Lord Vishnus Couch DTZ
Mehr Bewegungsfreude – mit Faszienyoga! @ Lord Vishnus Couch DTZ

Mehr Bewegungsfreude – mit Faszienyoga!

Mehr Bewegungsfreude – mit Faszienyoga! @ Lord Vishnus Couch DTZ
Mehr Bewegungsfreude – mit Faszienyoga! @ Lord Vishnus Couch DTZ

Liebscher & Bracht ® meets Vinyasa

Das Fasziengewebe ist an jeder Bewegung beteiligt und hat eine immense Bedeutung für unsere Gesundheit, Schmerzfreiheit und Beweglichkeit. Häufig ist unser Alltag jedoch durch den Mangel an Bewegung oder durch einseitige Bewegungsmuster geprägt, worunter das Bindegewebe leidet. Um es auf eine gesunde Art und Weise zu stimulieren, üben wir im Faszienyoga vielseitige, ungewöhnliche Bewegungen, die dem Körper fehlende qualitative Bewegungsreize bieten. Dazu aktivieren wir die Muskelgruppen variantenreich: mit verschiedenen Formen der Kontraktion, der Dehnung und der Entspannung. Sehr schnell ist spürbar, wie der Körper „aufblüht“. 

Dein Workshop

Lerne in diesem Workshop, wie du durch eine gezielte Yogapraxis Beschwerden reduzieren und mehr Bewegungsfreude gewinnen kannst. Dabei nutzen wir die effektiv schmerzlindernden Liebscher & Bracht-Übungen© und integrieren sie in variantenreiche Vinyasa-Flows

  • zur Entspannung des Nackens,
  • für mehr Beweglichkeit der Schultern,
  • gegen Schmerzen im unteren Rücken,
  • für geschmeidige Hüften,
  • gegen Beschwerden in Knien und Füßen.

Zu den Übungen erhältst du Anleitungen und Tipps, so dass du sie gut wiederholen kannst.

Der Workshop eignet sich sowohl für Yogaübende (auch Anfänger*Innen), die eigene Beschwerden reduzieren möchten, als auch für Yogalehrende, die ihren Einzel- oder Gruppenunterricht um wirkungsvolle Faszienübungen ergänzen möchten.

Hybrid Workshop - findet auch Online statt.

Gaby Beckmann ist Yogalehrerin (500h+) und unterrichtet seit 2017 Yoga in Köln und in den Niederlanden. Ihr Interesse liegt auf einer gesundheitsorientierten Yogapraxis, speziell für Menschen mit Beschwerden. Als Heilpraktikerin und zertifizierte Liebscher & Bracht Therapeutin bietet sie Schmerztherapie und verschiedene Formen der Schmerzprävention in ihrer Praxis in Köln an. Darüber hinaus organisiert sie mit viel Freude Workshops, Retreats und Fortbildungen für Yogaübende und Yogalehrende an. www.yoga-mit-fokus.de und www.therapie-beckmann.de

Datum

Sonntag, 14. April 2024

Uhrzeit

13:00 - 16:00

(180 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Gaby

Über

Yoga - Ankommen im Hier und Jetzt Yoga übe ich seit über 20 Jahren und es bringt mich immer wieder – auch an den turbulentesten Tagen – ins Hier und Jetzt. Asanas, Pranayama und Meditation helfen mir Atem, Körper, Geist und Umgebung feiner wahrzunehmen und in Resonanz mit meinen eigenen Bedürfnissen zu kommen. Und so entsteht diese zunächst paradox anmutende Wirkung von Yoga: Es gibt mir Ruhe und Energie zugleich! In meinem Unterricht findest du kreative Flows, in denen sich Bewegung und Atmung spielerisch verbinden. Sehr gern stelle ich dabei ein Thema in den Mittelpunkt und wiederhole es variantenreich in verschiedenen Positionen. So findest du immer wieder Bekanntes, das dich erdet und dir Sicherheit gibt, verbunden mit freundlich-überraschendem Neuem. Mein Ausbildungsweg begann mit dem 200 h Teacher Training bei Lord Vishnus Couch. Anschließend folgten verschiedene Fortbildungen und Workshops, z.B. zum Faszienyoga, zum Hormonyoga und zur Yogatherapie. Insbesondere die 300 h Svastha Yoga Therapie-Ausbildung bei Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan prägt meinen Unterricht stark. Ich unterrichte Yoga in Köln und in den Niederlanden. Mit viel Freude organisiere ich auch Workshops, Retreats und Fortbildungen für Yogalehrende: www.yoga-mit-fokus.de. Darüber hinaus arbeite ich als Heilpraktikerin und Schmerztherapeutin in Köln. www.therapie-beckmann.de

Preise

62,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 14 Tage vor Beginn des Workshops ist eine Stornierung möglich.

Es besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung des Veranstaltungspreises. Auch bei Nicht-Erscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Veranstaltungspreis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer für die Veranstaltung benannt werden.

ONLINE BUCHUNGSMODALITÄT

Mit der Online Registrierung werden o.g. AGBs akzeptiert.

Mehr Bewegungsfreude – mit Faszienyoga!

Datum

Sonntag, 14. April 2024

Uhrzeit

13:00 - 16:00

(180 min)

Lehrer:in

Gaby

Lehrer:in