The Art of Embodied Medicine @ Jills Wohnzimmer
The Art of Embodied Medicine @ Jills Wohnzimmer

The Art of Embodied Medicine

Yoga

Workshop

@ Jills Wohnzimmer

The Art of Embodied Medicine @ Jills Wohnzimmer
The Art of Embodied Medicine @ Jills Wohnzimmer

Unser Körper spricht zu uns in einer Sprache, die oft übersehen wird – in feinen Nuancen von Empfindungen, Signalen und Reaktionen. Die Botschaften des Körpers zu verstehen, bedeutet, die innere Weisheit zu entschlüsseln, die in uns ruht. In dieser Erkenntnis liegt eine kraftvolle Wahrheit: Die Medizin, die wir suchen, liegt nicht immer in äußeren Quellen, sondern oft direkt in unserem eigenen Körper.

Jeder Schmerz, jedes Unbehagen, jedes Kribbeln - sie alle sind Kommunikationsmittel, durch die uns der Körper etwas mitteilen möchte. Es ist eine Einladung, aufmerksam hinzuhören und zu verstehen. Der Weg zur Heilung beginnt, wenn wir uns erlauben, die Sprache unseres Körpers zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Unser Dayretreat bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Botschaften des Körpers auf eine erlebbare Weise zu entschlüsseln. Durch die transformative Praxis von Qi Gong, Yoga, wohltuenden Massagen, beruhigendem Sound Healing, tiefem Breathwork und mehr wird eine tiefe Verbindung mit dem eigenen Körper hergestellt. Diese ganzheitliche Erfahrung ermöglicht nicht nur das Verständnis der Körpersignale, sondern auch die aktive Teilnahme an der eigenen Heilung.

Unser Körper ist ein komplexes Netzwerk von Intelligenz und Selbstregulation. Die Medizin, die er benötigt, kann in achtsamer Selbstwahrnehmung, gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung und seelischer Balance liegen. In der Erkenntnis, dass unser Körper die Fähigkeit zur Selbstheilung besitzt, liegt eine transformative Kraft. Es ist eine Reise der Verbindung mit dem eigenen Wesen, in der wir lernen, die Schätze der Heilung im Inneren zu bergen – eine Reise, die uns zur Quelle unserer eigenen Gesundheit führt.

- Stress und Spannungen: Durch die ganzheitlichen Praktiken werden Stressoren abgebaut und innere Spannungen gelöst.

- Körperliche Beschwerden: Indem die Teilnehmer lernen, die Signale ihres Körpers zu verstehen, können sie gezielt auf körperliche Probleme eingehen und präventive Maßnahmen ergreifen.

- Mangelnde Selbstverbindung: Das Retreat bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich bewusst mit dem eigenen Körper zu verbinden, was oft im stressigen Alltag vernachlässigt wird.

- Emotionale Disharmonie: Durch Breathwork, Sound Healing und ganzheitliche Praktiken können emotionale Blockaden gelöst und ein Zustand innerer Ausgeglichenheit erreicht werden.

- Energiemangel: Qi Gong und Yoga fördern den Fluss von Lebensenergie im Körper, was zu einem gesteigerten Energielevel und allgemeinem Wohlbefinden führen kann.

- Zufriedenheit und Wohlbefinden: Das Retreat bietet nicht nur Werkzeuge zur Problemlösung, sondern auch einen Raum für Selbstreflexion, der dazu beitragen kann, einen positiveren Lebensansatz zu entwickeln.

Was dich erwartet:

Qi Gong und Yoga: Erfahre transformative Bewegungen und Atemtechniken, die Körper und Geist verbinden.

- Breathwork: Tauche ein in tiefgehende Atemübungen, um Stress abzubauen und die Lebensenergie zu stärken.

- Sound Healing: Genieße beruhigende Klänge, die eine heilsame Resonanz im Körper erzeugen.

- Cacao Ceremony: Öffne deine Sinne und dein Herz bei einer Cacao Ceremony, die die Verbindung zu deinem Körper stärkt

- Massagen: Erlebe wohltuende Massagen, die Verspannungen lösen und die Entspannung fördern.

- Getränke: Kostenfreie Softdrinks wie Tee und Wasser stehen zur Verfügung, um Hydration und Wohlbefinden zu unterstützen.

- Gesundes Mittagessen: Genieße ein nahrhaftes Mittagessen, vegan und glutenfrei zubereitet, um Körper und Geist zu stärken.

Ein umfassendes Erlebnis erwartet dich, das nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler und spiritueller Ebene Wohlbefinden fördert.

Datum

Samstag, 20. April 2024

Uhrzeit

10:00 - 17:30

Ort

Friedenstraße 98, 75173 Pforzheim

Lehrer:in

Lehrer:in

Philine

Über

Ich bin verrückt nach Leben, Flow und Hingabe – nach Power in der Sanftheit. Deshalb liebe ich die Kombination meiner Arbeit: Entspannung & Kraft durch Qi Gong. Tiefe & Klarheit durch Breathwork. Verbundenheit & Leichtigkeit durch Sound Healing. Erdung & Transformation durch Mama Cacao. Mit meiner Arbeit möchte ich dich einladen, bei dir selbst anzukommen und dabei Tiefe, Verbundenheit & Stärke zu finden. Veränderung passiert ausschließlich im gegenwärtigen Augenblick. Zeit zum Ankommen & Loslassen. Bist du bereit, Slow Power zu entdecken?

Preise

160,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

The Art of Embodied Medicine

Datum

Samstag, 20. April 2024

Uhrzeit

10:00 - 17:30

Lehrer:in

Philine

Lehrer:in