Pranayama und Meditation @ Yogibar Berlin
Pranayama und Meditation @ Yogibar Berlin

Pranayama und Meditation

Yoga

Workshop

@ Yogibar Berlin

Pranayama und Meditation @ Yogibar Berlin
Pranayama und Meditation @ Yogibar Berlin

Meditation ist ein Zustand in dem unsere Gedanken zur Ruhe kommen können und wir Abstand aufbauen zum trubeligen Alltag. Zeit zum Durchatmen und zu sich kommen. Leichter gesagt als getan?

Um einen regenerierenden und entspannenden Zustand zu erleben ist es nicht unbedingt notwenig lange Zeit still zu sitzen. In diesem Workshop probieren wir Geh-, Sitz-, und Bewegungsmeditationen aus; meditieren in Stille, zu Musik und mit Mantras. Du erlernst eine Handvoll Yogaübungen, wie du Beine, Becken und Rücken gezielt für die Meditation vorbereitest. So kannst du herausfinden, welche Technik dir am besten hilft, dich auf Meditation einzulassen.

Atemübungen (Pranayama) sind ebenso Teil des Workshops. Im Yoga versteht man den Atem als verbindendes Glied zwischen der körperlichen Ebene und den feinstofflichen, emotional- geistigen Ebenen.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die Meditation in ihren Alltag einbauen möchten und auch an fortgeschrittene Yogis, die mehr Achtsamkeit und meditativen Charakter in ihre Yogapraxis einfliessen lassen möchten.

Datum

Sonntag, 20. Oktober 2019

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)

Room

Boxhagener Str. Großer Raum

Ort

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Lehrer:in

Lehrer:in

Anja K.

Über

Aufgewachsen bin ich in Österreich. Über einen kleinen Umweg via Spanien bin ich in Berlin gelandet, wo ich nun seit fünf Jahren als Yogalehrerin und Tänzerin arbeite.Nach meiner ersten Yoga Ausbildung im körperlich anspruchsvollen Ashtanga Yoga Stil 2007 entdeckte ich 2009 das Kundalini Yoga für mich. Ich liebe dessen Mischung aus dynamisch-energiegeladenen und meditativ-entspannenden Übungen. Als Tänzerin habe ich gelernt mit Leistungsdruck achtsam umzugehen. Mir ist es daher besonders wichtig meine Schüler zu motivieren, die eigenen Grenzen respektierend zu praktizieren. Ich verstehe Yoga als ganzheitliche Trainingsmethode für Körper, Konzentration und Bewusstsein.

Preise

30,00 €

Workshop

39,00 €

Workshop

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversport bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Pranayama und Meditation

Datum

Sonntag, 20. Oktober 2019

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)

Lehrer:in

Anja K.

Lehrer:in