

Meridian MyoYin Tiefe Regeneration: Niere -Blase
Faszien- & Yin Yoga
Workshop
@ Yoga Sky Berlin
Level
Alle Levels


MERIDIAN MYO YIN – WORKSHOP TRILOGIE
- einzeln buchbar
Meridian MyoYin l Tiefe Regeneration
Fokus: Nieren- und Blasenmeridian
November l 08.011.2026 l 15:30-17:30 Uhr
Tauche ein in die heilsame Welt des Elements WASSER und schenke dir eine Auszeit voller Ruhe, Regeneration und innerer Stärke.
In diesem Meridian MyoYin Workshop widmen wir uns den Meridianen von Niere und Blase – dem energetischen Zentrum für Lebensenergie, Urvertrauen und tiefe Erholung.
In der Traditionellen Chinesischen Medizin gelten die Wasser-Meridiane als die Wurzel unserer Essenz (Jing). Sie beeinflussen unseren Umgang mit Stress, Angst und Erschöpfung und laden uns ein, wieder in Verbindung mit innerer Ruhe, Vertrauen und Stabilität zu kommen.
Durch die wirkungsvolle Kombination aus Yin Yoga, Faszienmassage mit Bällen und achtsamer Atmung lösen wir Spannungen entlang der gesamten Körperrückseite, stimulieren die Innenseite der Beine und schaffen Raum für neue Energie.
Im Fokus stehen:
• der untere Rücken, die Wirbelsäule und das Nervensystem
• das Lösen der rückwärtigen Faszienlinie
• das Aktivieren und Harmonisieren des Nieren- und Blasenmeridian
• tiefe Entspannung und energetisches Auftanken
Die MyoYin Praxis umfasst gezielte Faszienrelease-Techniken für die Fußsohlen, Waden und den unteren Rücken sowie wohltuende Yin Yoga Positionen für das Wasserelement.
Diese ruhige und nährende Praxis unterstützt dich dabei, loszulassen, dein Nervensystem zu beruhigen und neue Kraft aus der Stille zu schöpfen.
Besonders im Sinne des Wasser-Elements praktizieren wir achtsam, langsam und wärmend – damit du dich getragen, geerdet und gestärkt fühlst.
Ein Workshop für alle, die sich nach Entspannung, innerer Balance und einem bewussten Auftanken sehnen.
Leidest du oft unter Verspannungen, fühlst dich gestresst und gleichzeitig energielos?
Meridian MyoYin kann hier eine zutiefst entspannende, lösende und wohltuende Praxis sein, um wieder mehr Beweglichkeit, Energie und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen, denn
Meridiane und Faszien stammen zwar aus völlig unterschiedlichen Wissenschaften, weisen dennoch verblüffende Gemeinsamkeiten auf. Forscher wie Dr. Langewin oder Thomas Myer haben festgestellt, dass Meridiane und Faszienbahnen fast identische Verläufe im Körper aufweisen, Meridiane sozusagen in Ebenen des Fasziengewebes eingebettet sind.
Und beide Systeme betrachten den Körper als vernetztes Ganzes. Während Meridiane den Fluss der Lebensenergie kontrollieren, leiten Faszien u.a. mechanische Spannungen als elektrische Signale durch den Organismus weiter.
Diese Erkenntnis machen wir uns in meiner neuen Workshop-Trilogie zunutze.
In jedem Workshop folgen wir dem Verlauf eines bestimmten Meridianpaares, nutzen Faszienbälle, um gezielt Triggerpunkte zu lösen und verbinden dies mit passiven länger gehaltenen Yin Yoga Haltungen, die auf die Meridiane wirken.
Erlebe, wie sich körperliche und emotionale Spannungen lösen, sich dein Nervensystem beruhigt und deine Energie wieder frei fließt!
TERMINE:
September l 06.09.2026
Meridian MyoYin für eine gute Verdauung l Magen-Milz
Oktober l 04.10.2026
Meridian MyoYin für ein starkes Immunsystem l Lunge-Dickdarm
November l 08.11.2026
Meridian MyoYin für tiefe Regeneration l Niere-Blase
Datum
Sonntag, 8. November 2026
Uhrzeit
15:30 - 17:30
(120 min)
Room
Kleines Studio 2
Ort
Am Tempelhofer Berg 7D, 10965 Berlin
Lehrer:in
Patricia
Über
Ausbildung
Tickets
Preis | Name | Tags | Info |
|---|---|---|---|
32,00 € 36,00 € | Gesamtticket | Early Bird |
Anbieterinfos
Bewertungen
5
(Noch keine Bewertungen)
Stornierungsbedingungen
Meridian MyoYin Tiefe Regeneration: Niere -Blase
Datum
Sonntag, 8. November 2026
Uhrzeit
15:30 - 17:30
(120 min)