Tribal Yoga & Kakao Ritual @ YonaYoga Dülmen
Tribal Yoga & Kakao Ritual @ YonaYoga Dülmen

Tribal Yoga & Kakao Ritual

Hatha Yoga

Workshop

@ YonaYoga Dülmen

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Tribal Yoga & Kakao Ritual @ YonaYoga Dülmen
Tribal Yoga & Kakao Ritual @ YonaYoga Dülmen

Über Tribal Yoga:

Embodyment meets breath work & asanas, accompanied by live music

In diesem Yoga Style nutzen wir unser vollständiges Atempotenzial, um uns mit unserem Bewusstsein in uns selbst zu verankern.

Mit Fokus auf deiner Körper-Intuition, bekommst du den Raum deinen Impulsen zu folgen und so deine eigenen Variationen in den Asanas (Yoga-Haltungen) zum Ausdruck zu bringen.

Unabhängig von deinem Level kannst du, das für dich herausnehmen, was du gerade brauchst.

Begleitet wird die Session mit Live-Musik, die dich dazu einlädt, bei dir zu bleiben.

Über Kako:

Kakao kann als starke Medizin betrachtet werden, da es zahlreiche gesundheitliche Vorteile hat. Kakao enthält Flavonoide, die antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften besitzen. Darüber hinaus enthält Kakao auch Theobromin, das eine leicht stimulierende Wirkung hat und die kognitive Funktion verbessern kann.

Allerdings beinhaltet herkömmliche Schokolade, die in Supermärkten erhältlich ist, einen sehr geringen Anteil an Kakao und ist oft stark verarbeitet und mit Zucker und anderen Zutaten versetzt, die die gesundheitlichen Vorteile von Kakao beeinträchtigen können. Zeremonieller Kakao hingegen wird aus Rohkakao gewonnen, der aus der ganzen Bohne stammt und somit mehr Nährstoffe und einen höheren Gehalt an Flavonoiden enthält.

Eine Kakao-Zeremonie ist nicht nur ein Genusserlebnis, sondern auch eine spirituelle Praxis, die seit Jahrtausenden von indigenen Völkern in Mittel- und Südamerika praktiziert wird. 

Kakao wird als kraftvolles Werkzeug betrachtet, das dabei helfen kann, Emotionen zu lösen, das Bewusstsein zu erweitern und eine tiefere Verbindung zu sich selbst und anderen herzustellen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Sonntag-Nachmittag voller Hingabe und reinem Sein.

Datum

Sonntag, 23. April 2023

Uhrzeit

15:00 - 18:00

(180 min)

Room

EinsA Dülmen Integratives Zentrum 1

Ort

Bült EinsA, 48249 Dülmen

Lehrer:in

Lehrer:in

Luca Sumitra

Über

Die Tradition des „Jetzt“ ist meine Heimat und ich liebe es, meine Lebenszeit mit den Themen Achtsamkeit, Bewusstsein, Wildnis-Spiritualität, Yoga und vielem mehr zu füllen. Im Alter von 4 Jahren durfte ich das erste Mal ein Yoga-Ashram besuchen, welches mein Einstieg war in die Welt der verschiedenen Bewusstseins-Zentren, in den unterschiedlichsten Traditionen. Aus ganzem Herzen bin ich meinen Mentoren:innen dankbar, die mich auf diesem Lebenspfad inspirieren, sowie meiner Liebe zum Skateboard, denn diese erlauben mir einen verständnisvollen Umgang in Hingabe mit dem Flow des Lebens. Meine Praktiken teile ich seit meinem 15. Lebensjahr, an verschiedenen Orten auf die unterschiedlichsten Weisen, sei es bei der Symbiose aus Yoga und Techniken des Schamanentum, der freien Schwitzhütten-Zeremonie und dem Erforschen des Bewusstseins. 2 1/2 Jahre lebte ich in Europas größtem Yogazentrum, um dort meine Erfahrungen zu vertiefen und zu teilen. Als Nomade bereise ich diese wundervolle Welt, um in den Austausch über die mannigfaltigen Interpretationen des Lebens zu kommen und diese zu genießen. Instagram: https://www.instagram.com/luca_sumitra/ Website: www.sumitra.eu

Preise

49,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen Stornobedingungen bleibt der die angemeldete Teilnehmer*in dem Kurs, Klasse oder Workshop fern, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühr. Im Krankheitsfall kann aus Kulanz und gegen Vorlage eines Attests (schnellstmöglich, spätestens nach 14 Tagen einzureichen) ein Alternativtermin vereinbart werden. Der Betrag wird bis zur Einlösung gutgeschrieben, eine Beitragsrückerstattung ist jedoch ausgeschlossen. Mit dem Onlinekauf eines Kurs-, Klassen- oder Workshoptickets wird eine verbindliche Anmeldung zum entsprechenden Yogakurs oder Workshop getätigt. Anmeldungen sind personengebunden und nicht übertragbar. Wir behalten uns vor, Anfänger- und Aufbaukurse und Workshops erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmer*innen durchzuführen. Wird diese nicht erreicht, informieren wir spätestens 24 Stunden vor Beginn des Kurses die angemeldeten Teilnehmerinnen. In dem Fall wird nach Absprache ermöglicht, entweder einen Alternativkurs zu besuchen oder die Kurskosten in vollem Umfang zurückzuerstatten. Für den Fall des schriftlich einzureichenden Rücktritts von verbindlichen Kurs- und Workshopanmeldungen gelten folgende Stornierungsgebühren, mit denen angemessener Ersatz für angefallene Aufwendungen geschaffen wird: bis 28 Tage vor Beginn: 25% der Teilnahmegebühr bis 10 Tage vor Beginn: 50% der Teilnahmegebühr weniger als 10 Tage vor Beginn: 100% der Teilnahmegebühr Laufzeittickets (z.B. 10er Tickets) sind nicht übertragbar und personengebunden. Bei Nichtinanspruchnahme der damit verbundenen Teilnahme, besteht kein Anspruch auf Erstattung oder Verlängerung. Im Krankheitsfall (per Attest nachzuweisen) kann aus Kulanz eine Anpassung gewährt werden. Der/die Kursteilnehmende kann eine Ersatzperson stellen. Diese ist eigenhändig zu organisieren.

Tribal Yoga & Kakao Ritual

Datum

Sonntag, 23. April 2023

Uhrzeit

15:00 - 18:00

(180 min)

Lehrer:in

Luca Sumitra

Lehrer:in