Kirtan Konzert / im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Kirtan Konzert / im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Kirtan Konzert / im Studio

Kirtan Konzert / im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Kirtan Konzert / im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Das Singen von Mantras ist tief verwurzelt in der Yoga-Tradition und die positiven Effekte das Singen auf unseren Geist und Körper haben sind unbestritten. In diesem Mitsing-Konzert führt euch Mike Mündnich in die Welt des Kirtan ein. Auf lockere, humorvolle Weise und mit wunderschönen Geschichten aus der indischen Mythologie erläutert er die Mantras und bietet einen Einblick in die bunte, facettenreiche und manchmal auch verrückte Welt der indischen Gottheiten.

Dieser Workshop findet im Studio statt, eine online Teilnahme ist nicht möglich.

Ich freue mich auf ein tolles Mitsing-Konzert mit euch! Mike

Datum

Sonntag, 21. August 2022

Uhrzeit

14:00 - 15:00

(60 min)

Ort

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Lehrer:in

Lehrer:in

Mike Mündnich

Über

Mike Mündnich lebt in Köln und unterrichtet dort hauptsächlich in dem Yogastudio "Lord Vishnus Couch". Yoga entdeckte er für sich zunächst als Ausgleich zu seiner Tätigkeit als Photoingenieur und Musiker. Damals ahnte er noch nicht, dass er dabei einen neuen Weg betrat, der ihn schließlich als Lehrenden auf die Yogamatte führen sollte. Seine Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte er bei David Lurey in Brasilien, wo er seine Liebe zu Mantra und Kirtan entdeckte. Als Schüler von Jai Uttal kam er erstmals in Berührung mit Bhakti Yoga und konnte dort sein Wissen über die wundervolle Welt er indischen Musik vertiefen. An Musik fand Mike schon immer faszinierend, wie das Zusammenspiel vieler kleiner Dinge ein großes Ganzes bilden, wie jeder einzelne Moment als einzigartiges Erlebnis wahrgenommen werden kann und welchen Einfluss Klang und Rhythmus auf unser Wohlbefinden haben können. Diese Energie und das Streben nach Harmonie sind ebenso im Yoga zu finden, und die Freude daran möchte Mike in seinen Stunden mit anderen teilen. Um ein wenig den Schrecken vor Mantras und vor dem Singen zu nehmen, erläutert er gerne die gesungenen Texte und verknüpft sie mit Sagen aus der indischen Mythologie. Er ist ein einnehmender Erzähler, der es versteht, die Geschichten mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor zu präsentieren. Mike unterrichtet Vinyasa & Bhakti Yoga, Harmonium, Mantras, Yoga-Philosophie und Grundlagen des Sanskrit bzw. Devanagari. Darüberhinaus leitet er Kirtan-Konzerte, sowohl allein als auch mit seiner Band „Ganapati’s Groove“.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Kirtan Konzert / im Studio

Datum

Sonntag, 21. August 2022

Uhrzeit

14:00 - 15:00

(60 min)

Lehrer:in

Mike Mündnich

Lehrer:in