Breathwork Session @ YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME
Breathwork Session @ YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME

Breathwork Session

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Breathwork Session @ YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME
Breathwork Session @ YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME

Breathwork Session 

Deine Atmung beeinflusst sämtliche Prozesse in deinem Körper. Sie ist direkt verbunden mit deinen Emotionen, Traumata und deinem Nervensystem. Bereits einige Minuten Breathwork haben so einen großen Effekt auf die innere Balance von Stress und unterdrückten Emotionen oder Blockaden sowie auf dein Befinden.

Breathwork ist ein direkter Schlüssel zur mentalen und körperlichen Gesundheit sowie zu deinem Stressmanagment im Nervensystem.

Breathwork gibt es schon seit vielen tausenden Jahren, findet aber erst seit ein paar wenigen Jahren wieder langsam in das Bewusstsein der westlichen Welt zurück, was mit Sicherheit mit dem langsamen Erwachen und der Rückverbindung zum eigenen Körper zu tun hat sowie mit der Suche nach Entlastung aufgrund des enormen Stresses in unserer Welt.

Es gibt verschiedene Arten von Breathwork. In meinen Gruppensessions arbeiten wir mit verschiedenen Techniken des Breathwork sowie der Somatic und Frequenzen.

Die Atemtechniken, die ich anleite, setzt sich zusammen aus der verbundenen Atmung, der transformativen Atmung, der Methodik GetHighonYourownSupply, der Buteyko Atmung und der Heilatmung.

Der Fokus meiner Breathwork Sessions ist die tiefe und bewusste Atmung, um die maximale Verbindung zu dir und das Freimachen des Unterbewusstseins in einem gehaltenen und professionellem Raum zu ermöglichen.

Du wirst die ganze Zeit von meiner Stimme und einer von mir gezielt ausgewählten Musik mit passenden Frequenzen begleitet.

Du entscheidest selber, wie tief du gehen möchtest und bist die ganze Zeit über in deiner eigenen Kontrolle.

Aktiviere die Selbstheilungskräfte deines Körpers. Reduziere Stress, finde neue Klarheit, lass Altes los und löse emotionale und physische Blockaden. Jede Breathwork Session ist anders, du bekommst was dein Körper braucht ohne es verstehen zu müssen.

Ich werde alles in Ruhe erklären und genügend Raum für Fragen lassen. Die Kraft der Energie einer Gruppe ist ganz wundervoll, um nochmal anders in die Tiefe zu sich und der inneren Wahrheit mitgenommen zu werden.

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse und jeder ist willkommen.

Da die Breathwork Methodik, die ich verwende sehr intensive Heilprozesse auslösen kann bitte ich dich dennoch bei folgendem mich vorab zu kontaktieren:

Schwangerschaft, Herzschrittmacher, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hoher Blutdruck, Epilepsie, Schizophrenie, bipolare Störung, schwere Depression. Bei aktueller Medikamenten einnahme (z.B. serotoninhaltige Medikamente oder andere Psychopharmaka) informiere mich rechtzeitig vor der Session.

Meine Breathwork Sessions sind keine Atemtherapie und ersetzen keinen Arzt oder Therapeuten bei schwerwiegenden Atemwegserkrankungen oder psychischen Problemen.

Bitte bringe mit: Bequeme, warme, weite Kleidung, Socken, gerne ohne oder mit lockerem BH

Optional: Lippenbalsam, Journal und Stift

Datum

Sonntag, 27. Oktober 2024

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)

Verfügbarkeit

mehr als 5

Room

Raum EG

Ort

Belgradstraße 14, 80796 München

Lehrer:in

Lehrer:in

Vicky

Über

Ich bin Vicky. Usprünglich Architektin, aber bereits seit 2019 in Bereichen für den Menschen zu Hause. Ich bin Künstlerin in der Malerei, sowie Atemtrainerin, Yogalehrerin in Vinyasa, Prä- und Postnatal, begleite Frauen auf dem selbstbestimmten Weg während der Schwangerschaft, bis zu Geburt und dem Wochenbett und befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Heilpraktiker in der Psychotherapie. Das größte Wunder in der Natur für mich ist die Existenz des Menschen, des Mondes und des Wassers. In einer immer schneller, werdenden Welt bleibt kaum noch Raum für Stille. Ich selbst habe eine sehr spiri- tuelle Praxis in meinem Leben und gehe von Monat zu Monat mehr in die Stille, um die Welt in mir hören zu können. Ich bin der Überzeugung, dass nur mit der Heilung von Innen heraus und der Erdung nach Unten, wir anfangen können unser volles Potential zu leben und zu schöpfen und somit auch Frieden und Energie in unser Umfeld und die Welt tragen können. Der Weg der Heilung ist ein nie endender und oft sehr anstrengend und schmerzhafter Weg - seit ich 13 bin befinde ich mich auf diesem Weg mit der Unterstützung der Trauma- therapie und vielen weiteren Methodiken, wie Breathwork, Yoga, Energiearbeit, etc.. Practice what you pre- ach. Mir ist wichtig, dass ich alle Menschen, die ich auf ihrem Weg begleite nicht nur theoretisch verstehen kann, sondern auch emotional und energetisch. Jeder spürt anders. Jeder atmet anders. Jeder empfindet und erlebt anders. Und ich bin dankbar, dich auf einem kleinen Teil dieser Reise begleiten zu dürfen, den Raum für dich zu öffnen, sodass du dich in dich fallen lassen kannst und dich bestärkt fühlst mit dir selbst und die Session hoffentlich in tiefer Verbundenheit mit dir selbst und innerem Vertrauen verlassen zu können.

Ausbildung

- 2020 Vinyasa Liquid Flow Yoga / 200h RYT/ with Simon Park at Kale and Cake GmbH - 2021 Pränatal Yoga / 50h RYT / mit Heike Gross, Inana Institut - 2021 Breathwork facilitator / 60h / mit Phillip Friedel, Gethighonyourownsupply - 2022 Postnatal Yoga / 40h RYT / mit Heike Gross, Inana Institut - 2023 HP Psychotherapie / Zentrum für Naturheilkunde München

Preise

39,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

kostenfreie Stornierung bis zu 1 Woche vor Workshop Beginn möglich

Breathwork Session

Datum

Sonntag, 27. Oktober 2024

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)

Verfügbarkeit

mehr als 5