Natürlich Frau – Die Wechseljahre / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Natürlich Frau – Die Wechseljahre / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Natürlich Frau – Die Wechseljahre / online & im Studio

Natürlich Frau – Die Wechseljahre / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Natürlich Frau – Die Wechseljahre / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Dein Körper verändert sich und stellt sich neu ein: Es kommt zu einer hormonellen Umstellung am Ende der fruchtbaren Lebensphase. Wann sie beginnt und aufhört, ist bei jeder Frau verschieden. Die Funktion der Eierstöcke lässt nach, der Östrogenspiegel sinkt und die Hormonproduktion im Gehirn verändert sich.

Da sich der Organismus nicht so schnell an die veränderten Gegebenheiten anpassen kann, treten häufig körperliche und seelische Beschwerden auf. Das vegetative Nervensystem reagiert auf den Östrogenrückgang mit einer erhöhten Erregbarkeit, der sich auf die Körperfunktionen der Atmung, Verdauung, dem Stoffwechsel, Blutdruck, Wärme- und Wasserhaushalt auswirken kann. Es kann zu Reaktionen wie Hitzewallungen, Schwitzen und Schwindel oder zu Schlaflosigkeit, Nervosität und verminderter Leistungsfähigkeit kommen. Diese Beschwerden können unsere Lebensqualität stark beeinträchtigen.

Wie kann ich diesem neuen Lebensabschnitt mit Achtsamkeit und Gelassenheit entgegentreten?

In diesem Workshop bekommst du hilfreiche Informationen und Tipps, wie du mit dieser Umstellung natürlich umgehen kannst. Wir zeigen dir, welche Alternativmethoden es im Gegensatz zum klassischen Weg der Medizin gibt und wie du gelassen durch diese wechselhafte Zeit fließen kannst.

Mit der Yogapraxis und -philosophie als Wegweiser zeigen wir dir, wie du körperliche Disharmonien ausgleichen, dir mehr Ruhe und Entspannung in deinen Alltag holen oder Körper und Geist beleben und erfrischen kannst. Erfahre, wie der Atem unseren inneren Heiler darstellt und wie du mithilfe einer yogischen Ernährung Beschwerden und Probleme linderst.

Martina und Anke führen dich durch diese einfühlsame Zeit und öffnen den Raum für Austausch, gegenseitiges Halten und Verstehen. Als ausgebildete Yin- & Faszien - Yogalehrerin nimmt dich Martina mit auf eine Reise zu mehr Verständnis deines Selbst.

Datum

Samstag, 29. April 2023

Uhrzeit

09:30 - 12:30

(180 min)

Room

Sternenraum

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Martina

Über

„Atha yoga-anushasanam - Yoga beginnt jetzt“ Patanjalis Yogasutra, 1. Sutra Nach meiner ersten Yogastunde vor etwa drei Jahren hatte ich sofort das Gefühl, dass es hierbei um mehr geht als um Sport. Sport hat mich durch mein ganzes Leben begleitet, allerdings immer auf der körperlichen Ebene - auspowern als Ausgleich zu meinem stressigen und sehr leistungsorientierten Job. Mit Yoga habe ich endlich etwas gefunden, was mich nicht nur körperlich anspricht, sondern auch mental und spirituell. Ich habe mich also auf den Weg gemacht, Yoga als ganzheitliches Konzept zu entdecken, und mein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Letztes Jahr habe ich dann meine Yogalehrerausbildung bei Anke begonnen, ursprünglich mit dem Ziel, tiefer in die spirituelle Welt des Yoga einzutauchen.Relativ schnell war mir allerdings klar, dass ich Yoga nicht nur für mich praktizieren möchte, sondern andere Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht wie mir, Yoga näher zu bringen und sie auf ihrem Yogaweg zu begleiten. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit euch Yoga zu praktizieren, zu erfahren, wie es sich anfühlt im Hier und Jetzt zu sein und Lebendigkeit zu spüren.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Natürlich Frau – Die Wechseljahre / online & im Studio

Datum

Samstag, 29. April 2023

Uhrzeit

09:30 - 12:30

(180 min)

Lehrer:in

Martina

Lehrer:in