Weihnachts-Workshop – „Yin & Faszien“ / im Studio

Studio Yogaflow Münster
at 26/12/2022 10:00-13:00 o'clock (180 min)
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 29.00 €

Prices

29.00 €Gesamtticket – Weihnachtsworkshop "Yin & Faszien"  

About

Unsere Faszien sind ein Teil unsers Bindegewebes, der sich wie ein Spinnennetz durch unseren Körper zieht und alles miteinander verbindet. Neben den Muskeln, Sehnen und Bändern ist es wichtig, dass wir unseren Faszien die entsprechende Aufmerksamkeit schenken; denn verklebte Faszien führen zu weniger Flexibilität und im schlimmsten Fall, zu chronischen Schmerzen. Durch unsere Faszien fliesst auch unsere Energie, unser Prana oder auch CHI (Traditionelle Chinesische Medizin). Energie sollte frei fliessen und ihr gesamtes Potential zu entfalten.

Yin Yoga hilft uns dabei unsere Faszien im ganzen Körper zu dehnen, unser Yin zu stärken und unsere Energie fliessen zu lassen. Durch gezieltes Loslassen in den verschiedenen Haltungen (Asanas), die wir bis zu 10 Minuten halten, schenken wir unseren Faszien-Ketten und Meridianen gezielt Aufmerksamkeit und verschieben dabei unsere Grenzen; im körperlichen Sinne durch das dehnen des Faszien-Gewebes, aber auch im spirituellen Sinne durch das Ausdehnen unseres Geistes.

In diesem Workshop schauen uns die Funktion der Faszien genauer an und die Wirkung von Yin Yoga auf Körper und Geist. In der Praxis verbinden wir Yin Yoga Positionen mit der Aktivierung der Faszien durch Dehnen und Federn sowie mit dem Einsatz von Hilfsmitteln wie Faszienrollen oder -bällen.

Ich freue mich auf dich! Martina

show more

Teacher

Martina
„Atha yoga-anushasanam - Yoga beginnt jetzt“ Patanjalis Yogasutra, 1. Sutra Nach meiner ersten Yogastunde vor etwa drei Jahren hatte ich sofort das Gefühl, dass es hierbei um mehr geht als um Sport. Sport hat mich durch mein ganzes Leben begleitet, allerdings immer auf der körperlichen Ebene - auspowern als Ausgleich zu meinem stressigen und sehr leistungsorientierten Job. Mit Yoga habe ich endlich etwas gefunden, was mich nicht nur körperlich anspricht, sondern auch mental und spirituell. Ich habe mich also auf den Weg gemacht, Yoga als ganzheitliches Konzept zu entdecken, und mein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Letztes Jahr habe ich dann meine Yogalehrerausbildung bei Anke begonnen, ursprünglich mit dem Ziel, tiefer in die spirituelle Welt des Yoga einzutauchen.Relativ schnell war mir allerdings klar, dass ich Yoga nicht nur für mich praktizieren möchte, sondern andere Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht wie mir, Yoga näher zu bringen und sie auf ihrem Yogaweg zu begleiten. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit euch Yoga zu praktizieren, zu erfahren, wie es sich anfühlt im Hier und Jetzt zu sein und Lebendigkeit zu spüren.

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten. Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥