Der Weg des friedvollen Kriegers / im Studio & online

Online stream
Studio Yogaflow Münster
at 11/09/2022 09:00-12:00 o'clock (180 min)
Price: 39.00 €

Prices

39.00 €Friedvoller Krieger – Gesamtticket  

About

Das Praktizieren von Yoga beschränkt sich längst nicht auf die Matte oder das Ausführen von körperlichen Übungen. Dem Yoga, wie wir es heute kennen und üben, liegt eine Philosophie zugrunde, die uns neue Perspektiven ermöglicht und unser tägliches Leben bereichern kann. Anschaulich, einfach und vor allem alltagstauglich erklärt Mike in diesem Workshop die Prinzipien der Yogaphilosophie und den Weg des Yoga. Das hier vermittelte Wissen dient als Karte, die einem hilft, sich zu orientieren und dazu einladen soll diesen Pfad des bewussten Lebens zu beschreiten. Ein inspirierender Kurs, der sich an alle richtet, die neugierig darauf sind mehr über Yoga zu erfahren und gewillt sind tiefer in diese spannende Materie einzusteigen.

Dieser Workshop findet online und im Studio statt. Mit der Anmeldung bekommst du automatisch einen Link zur Onlineteilnahme, du kannst aber natürlich auch sehr gerne vor Ort im Studio teilnehmen.

Ich freue mich auf dich! Mike

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher

Mike Mündnich
Mike Mündnich lebt in Köln und unterrichtet dort hauptsächlich in dem Yogastudio "Lord Vishnus Couch". Yoga entdeckte er für sich zunächst als Ausgleich zu seiner Tätigkeit als Photoingenieur und Musiker. Damals ahnte er noch nicht, dass er dabei einen neuen Weg betrat, der ihn schließlich als Lehrenden auf die Yogamatte führen sollte. Seine Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte er bei David Lurey in Brasilien, wo er seine Liebe zu Mantra und Kirtan entdeckte. Als Schüler von Jai Uttal kam er erstmals in Berührung mit Bhakti Yoga und konnte dort sein Wissen über die wundervolle Welt er indischen Musik vertiefen. An Musik fand Mike schon immer faszinierend, wie das Zusammenspiel vieler kleiner Dinge ein großes Ganzes bilden, wie jeder einzelne Moment als einzigartiges Erlebnis wahrgenommen werden kann und welchen Einfluss Klang und Rhythmus auf unser Wohlbefinden haben können. Diese Energie und das Streben nach Harmonie sind ebenso im Yoga zu finden, und die Freude daran möchte Mike in seinen Stunden mit anderen teilen. Um ein wenig den Schrecken vor Mantras und vor dem Singen zu nehmen, erläutert er gerne die gesungenen Texte und verknüpft sie mit Sagen aus der indischen Mythologie. Er ist ein einnehmender Erzähler, der es versteht, die Geschichten mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor zu präsentieren. Mike unterrichtet Vinyasa & Bhakti Yoga, Harmonium, Mantras, Yoga-Philosophie und Grundlagen des Sanskrit bzw. Devanagari. Darüberhinaus leitet er Kirtan-Konzerte, sowohl allein als auch mit seiner Band „Ganapati’s Groove“.

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.