Badminton
Weitere Sportstätten laden

Entdecke Badminton in Köln

Badminton ist ein ganz besonderer Sport: Die Flugeigenschaften des Federballs, der zu Beginn eines Flugs bis zu 300 Stundenkilometer schnell werden kann, sowie häufige und abrupte Änderungen der Geschwindigkeit zeichnen das Spiel aus. Ausdauer und schnelle Reflexe sind daher stark gefragt. In Köln kannst du Badminton in vielen unterschiedlichen Clubs und Sportstätten ausprobieren. Sieh dir die diversen Anbieter am besten direkt bei Eversports an.

Eversports findet deinen idealen Badminton Court in Köln

Viele Badminton Courts in Köln kannst du direkt über Eversports buchen. Dir werden alle wichtigen Details über Preise, Öffnungszeiten und speziellen Angeboten angezeigt, du kannst dich über die Ausstattung sowie Bewertungen anderer Sportler informieren und siehst auf einer Karte sofort, wo sich der nächste Kölner Badmintonplatz in deiner Nähe befindet.

Als Badminton nach Köln kam: Badminton stammt ursprünglich aus Indien und kam über England nach Deutschland, wo Anfang des 20. Jahrhunderts der erste Badminton-Sportverein gegründet wurde. Einer der ältesten und traditionsreichsten Squash Clubs in Köln ist der Kölner Federball Club Blau-Gold, welcher 1956 gegründet wurde und Anfängern sowie Meisterschaftsspielern zur Verfügung steht. Heute ist Badminton ein fixer Bestandteil des Schulwesens und kaum noch aus dem Freizeit- und Vereinssport wegzudenken. Immerhin spielen rund 7% der Deutschen regelmäßig Badminton oder Federball und mehr als 187.000 sind Mitglied in einem Badmintonverein.

Buche deinen Badmintonplatz in Köln mit der Eversports App

Auch du kannst ganz einfach Badminton ausprobieren! Finde mit Eversports deinen passenden Badminton Court in Köln und buche direkt online oder über die Eversports App.