Load more sport facilities

Entdecke Fitness in Berlin

Berlin ist eine wahre Fitness-Hochburg. Rund 14% der Berliner sind Mitglied in einem Fitnessstudio. Damit liegt die Bundeshauptstadt im deutschen Ranking auf Platz 4. Die Studiodichte auf dem Fitnessmarkt in Berlin beträgt etwa 12 Studios pro 100.000 Einwohner. Viele der Fitnessstudios in Berlin bieten Ausdauertraining, Muskeltraining und Bodybuilding an und stellen dafür speziell ausgebildete Personal Trainer sowie individuelle Trainingspläne und Geräte zur Verfügung. Des Weiteren gibt es in Berlin über das ganze Jahr verteilt zahlreiche Fitness-Events - angefangen von Laufveranstaltungen bis hin zu Workout Partys.

Eversports findet dein ideales Fitnessstudio in Berlin

Mit dem vielfältigen Fitnessangebot von Eversports findest du detaillierte Informationen über unsere Berliner Partner und deren Preise, Öffnungszeiten, Ausstattung und Bewertungen. Viele Anbieter verfügen neben Trainingsgeräten, Kursen und Workshops beispielsweise über:

  • Whirlpool
  • Sauna & Dampfbad
  • Massagen
  • Ernährungsberatung
  • Damenbereich
  • Restaurant
  • Schulungsräume

Viele Berliner Fitnessstudios bieten ihre Kurse auch in englischer Sprache an. Lass dir die Gelegenheit also nicht entgehen, tu etwas für deine Gesundheit und statte einem Fitnessstudio in deiner Nähe einen Besuch ab.

Als das Fitnessstudio nach Berlin kam: Die Anfänge des organisierten Sports in Deutschland können um 1810 in Berlin verzeichnet werden. Damals hatte das öffentliche Turnen allerdings noch politische Motive, da man eine körperlich fitte Bürgerwehr auf die Beine stellen wollte. Diese Idee des gemeinschaftlichen Turnens wurde von deutschen Emigranten in die Vereinigten Staaten getragen, wo Mitte des 19. Jahrhunderts in Großstädten wie New York, Philadelphia oder Boston die ersten Turnvereine entstanden und somit in Konkurrenz zu den “Clubs” nach englischem Vorbild standen. In den 50er und 60er Jahren nahm das Interesse an Fitnessangeboten im Rahmen des deutschen Wirtschaftswunders ab, erlebte aber ab den 1970er Jahren wieder einen Aufschwung. Diese Zeit war gleichzeitig der Beginn der modernen Fitnessindustrie. Nutzungsfreundliche Geräte mit variablen Gewichten und die ersten stationären Fahrradergometer wurden entwickelt. Zusätzlich beeinflussten Vorbilder wie Arnold Schwarzenegger und Jane Fonda die Fitnessindustrie.

Buche dein Fitnessstudio in Berlin mit der Eversports App

Finde dein ideales Fitnessstudio in Berlin und buche ganz einfach online oder über die Eversports App!