Fußball
Weitere Sportstätten laden

Entdecke Fußball in Berlin

Dass der Fußball mit großem Abstand die Lieblingssportart der Deutschen ist, ist schon lang kein Geheimnis mehr und in Berlin ist dies nicht anders. Es nimmt bereits religiöse Züge an und so dreht sich alles um den runden Lederball. Kaum einer im Stadion weiß nicht alle Namen der 11 Spieler am Feld auswendig und brüllt wie verrückt seiner Lieblingsmannschaft zu. Auch die weibliche Fanbase wird immer größer und so ist der Fußball allgegenwärtig und wird von Jung sowie Alt gelebt. Über 150.000 Mitglieder spielen in rund 400 Vereinen, dies macht den Berliner Fußballverband zu einem der größten Einzelsportverbände. Das Aushängeschild ist seit Jahren der FC Union Berlin. Trotz der sportlichen Zweitklassigkeit überzeugt der Klub immer wieder mit seiner Sympathie und lockt Massen in die Stadien.

Eversports findet deinen idealen Fußballplatz in Berlin

Es gibt rund 30 Sportstätten mit Fußballplätzen in Berlin, welche stets gut besucht sind. Dies ist kein Wunder, wenn man bedenkt, wieviel Spaß es macht, mit Freunden zu kicken und sich gegen andere am Feld zu messen. Kaum eine Sportart ist so intuitiv leicht zu verstehen und bringt die Emotionen in Wallung. Von allen Sportstätten sind bereits viele davon direkt über Eversports buchbar. Und es werden bestimmt noch so einige hinzukommen, da die Nachfrage immer weiter steigt. Besonders in der kalten Jahreszeit werden die Indoor-Fußballplätze in Berlin zum Bestseller. Verschaff dir am besten anhand der Bilder einen ersten Einblick zur Ausstattung der Anbieter und checke die Bewertungen anderer Fußballspieler, um dich über die Zufriedenheit zu informieren.

Als Fußball nach Berlin kam: Die Geschichte des Berliner Fußballs geht zurück bis ins Jahr 1889. Hier war das Gründungsjahr des Thorball-und Fußball-Club Viktoria, welches die erfolgreichste Berliner Fußballmannschaft vor dem Ersten Weltkrieg war. Zwischen 1893 und 1897 gewann die Mannschaft fünfmal in Folge die Fußballmeisterschaft. Heute erinnert sich kaum noch jemand an diese Mannschaft. Der Hertha BSC ist heute der bekannteste Sport-Club Berlins. Durch die beiden Meistertitel hat er sich bereit mehrmals bewährt und durch seine blau-weißen Dressen werden die Spieler in Deutschland sofort erkannt.

Buche deinen Fußballplatz in Berlin mit der Eversports App

Die lange Suche nach einem freien Fußballplatz in Berlin ist hiermit vorbei! Mit Eversports findest du dein passendes Angebot ganz einfach online oder über die Eversports App und kannst dieses sofort buchen.