Fußball
Weitere Sportstätten laden

Entdecke Fußball in Hamburg

Fußball und Hamburg gehören einfach zusammen. Dies zeigt sich an der langen Tradition genauso wie an den Zahlen: Über 460 Fußballvereine mit mehr als 180.000 Mitgliedern und rund 3.300 Mannschaften gibt es in Hamburg und Umgebung.

Der Hamburger Sportverein ist mit etwa 85.500 Mitgliedern der größte Verein der Stadt und ist für seine professionelle Fußballabteilung bekannt. In der Saison 2018/2019 spielt der Hamburger SV erstmals zweitklassig.

Eversports findet deinen idealen Fußballplatz in Hamburg

In Hamburg stehen dir viele Fußballplätze bereit. Eversports listet dir viele davon auf und bietet dir eine Übersicht über deren aktuelle Preise, Öffnungszeiten und weitere Angebote. Du kannst dich außerdem über Ausstattung und Bewertungen informieren und kannst entscheiden, ob du Outdoor oder Indoor spielen möchtest.

Unsere Partner bieten dir unter anderem:

  • Kunstrasen
  • Bubble Soccer
  • Kinderfeste
  • Fitnessbereich
  • Sportbar
  • Restaurant

Als Fußball nach Hamburg kam: Hamburg kann auf eine lange Fußball-Tradition zurückblicken. Engländer brachten den Sport um 1875 in die norddeutsche Tiefebene. 1895 wurden erstmals Verbandsmeisterschaften ausgetragen, welche vom Hamburg-Altonaer Fußball-Bund organisiert wurden. In der Hansestadt dominiert seit seiner Gründung 1919 allerdings ein Fußballverein: der Hamburger SV. Insbesondere in den 1980er Jahren schaffte es der Klub aufgrund seiner nationalen und internationalen Erfolgen zu Weltruhm. In der ewigen Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga liegt der Hamburger SV hinter Bayern München, Werder Bremen und Borussia Dortmund auf Platz 4 der Vereine mit den meisten Punkten.

Buche deinen Fußballplatz in Hamburg mit der Eversports App

Willst auch du Fußball in Hamburg spielen? Nichts leichter als das! Eversports zeigt dir alle Fußballplätze in Hamburg. Du kannst direkt online oder über die Eversports App buchen.