Squash

Entdecke Squash in München

Du suchst nach einem Sport, bei dem du Ausdauer, Fitness und Reflexe trainieren kannst? Dann probier es doch einfach mit Squash! In München findest du zahlreiche Squash-Anbieter mit über 70 Courts. Also schnapp dir einfach einen Partner und schon kannst du dich auf dem Platz so richtig auspowern.

Eversports findet deinen idealen Squash Court oder Club in München

Du bist auf der Suche nach einem Squash Court oder Club in München? Eversports vereinfacht dir deine Suche und zeigt dir, wo du den beliebten Rückschlagsport ausüben kannst! Mehr als 26 Courts stehen dir dafür zur Verfügung.

Alle wichtigen Informationen zu Ausstattung, aktuellen Preisen und Öffnungszeiten dürfen dabei nicht fehlen. Du kannst alle Courts und Clubs nach Preis, Entfernung oder Bewertung sortieren und siehst auf einer Karte die Standorte all unserer Partner. Sieh dir die Bilder der jeweiligen Sportstätte und die Bewertungen anderer Sportler an und nutze die Möglichkeit, einen Squash Court in München ganz einfach direkt online zu buchen. Die Wintermonate sind üblicherweise die stärksten Squash-Monate.

Als Squash nach München kam: Bereits im 18. Jahrhundert wurde das Wandspiel “Fives” in Großbritannien gespielt. Der heutige Squash-Sport wurde dann Anfang des 19. Jahrhunderts in der englischen Harrow School geboren. Schüler und Studenten brachten das Rückschlagspiel in ihre Heimatländer und verbreiteten es. In den 1920er Jahren brachte man ein erstes Handbuch heraus, formulierte Spielregeln und legte Spielfeldmarkierungen fest. Nach Deutschland kam Squash in den 1930er Jahren. Aufgrund des Zweiten Weltkrieges geriet der Sport in Vergessenheit, weshalb die Vereinsorganisation im Squash verglichen mit anderen Sportarten noch relativ jung ist. Der Deutsche Squash Verband wurde 1973 gegründet und besteht heute aus mehr als 11.000 Mitgliedern. Rund 3% der Deutschen spielen regelmäßig Squash.

Die Beliebtheit des Rückschlagsports geht über die Grenzen Münchens hinaus. Wenn du internationale Squash-Profis hautnah erleben willst, kannst du dies beim Squash-Alpencup tun, welcher 2018 in Bayern gastiert. Doch auch für Freizeitspieler gibt es in Bayern zahlreiche Möglichkeiten, ihr Können bei einem Turnier zu zeigen.

Buche deinen Squash Court in München mit der Eversports App

Die Suche nach einem Squash Court oder Club ist vorbei. Finde mit Eversports deine ideale Sportstätte in München und buche gleich online oder über die Eversports App!