Weitere Sportstätten laden

Entdecke Tennis in Berlin

Berlin ist eine richtige Tennis-Stadt. Von Spandau bis Treptow, von Pankow bis Schöneberg - egal, in welchem Bezirk du den Schläger schwingen willst, es sind genügend Möglichkeiten vorhanden. Im Sommer stehen sogar mehr als 660 Tennisplätze in der Bundeshauptstadt bereit.

Eversports findet deinen idealen Tennisplatz in Berlin

Tennis ist bei Eversports der beliebteste Ballsport. In diesem Jahr wurden bisher bereits über 6000 Plätze in Berlin gebucht. Eversports zeigt dir nicht nur eine Übersicht über die zahlreichen Tennisclubs, sondern informiert dich über aktuelle Preise, Öffnungszeiten und weitere Details wie Ausstattung und Beläge.

Mittels Filterfunktion kannst du nach Indoor- und Outdoor-Plätzen suchen und alle Plätze nach Preis, Entfernung oder bewertung sortieren. Eine Karte zeigt dir auf einen Blick alle Clubs in deiner Nähe. Viele unserer Partner verfügen zudem über weitere Besonderheiten wie beispielsweise:

  • Sauna
  • Restaurant
  • Spielplatz für Kinder
  • Schlägerbesaitung
  • Tennistrainer & Tennisunterricht

Als Tennis nach Berlin kam: 1902 wurde mit dem Deutschen Lawn tennis Bund die erste deutsche Tennisvereinigung in Berlin gegründet, welche als Vorgänger des heutigen Deutschen Tennisbundes angesehen werden kann. Auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin am Kundekehlesee wurde ab 1979 jährlich das Damenturnier German Open ausgetragen, welches ab Mitte der 1980er Jahre von Steffi Graf dominiert (9 Siege bei 11 Teilnahmen) und später auch gefördert wurde. Nach dem Rücktritt Grafs ging das Interesse an diesem Turnier allerdings stark zurück und fand 2008 daher zum letzten Mal statt.

Buche deinen Tennisplatz in Berlin mit der Eversports App

Einen passenden Tennisplatz in Berlin zu finden war noch nie so einfach wie mit Eversports. Sieh dir gleich alle verfügbaren Sportstätten an und buche direkt online oder über die Eversports App!