Tennisplätze in Hamburg

Weitere Sportstätten laden

Entdecke Tennis in Hamburg

Als zweitbeliebteste Sportart Deutschlands hat Tennis besonders in Hamburg große Popularität erlangt. Dies liegt nicht nur an den German Open am Hamburger Rothenbaum, bei dem sich jährlich die Tennis-Elite der Herren misst, sondern an Local Hero Alexander Zverev, welcher in jungen Jahren bis in die Top 3 der Weltrangliste vordringen konnte. Dem Hamburger gelangen 2018 (Stand: August) bereits mehrere Turniersiege wie etwa jene in München, Madrid und Washington. Ein Sieg am Rothenbaum fehlt ihm allerdings noch. Doch nicht nur für tennisbegeisterte Zuschauer hat die Hansestadt etwas zu bieten. Rund 150 Sportstätten mit mehr als 1.300 Courts stehen für Einzel und Doppel bereit.

Eversports findet deinen idealen Tennisplatz in Hamburg

Eversports verschafft dir einen Überblick über die zahlreichen Tennisplätze. Hier kannst du aus vielen Sportstätten den für dich passenden Court auswählen und zu jeder Jahreszeit Tennis spielen.

Die Vorteile von Eversports liegen klar auf der Hand: Du erhältst einen Überblick über aktuelle Preise und Öffnungszeiten, kannst mittels Filterfunktion deinen Lieblingsbelag auswählen und alle Plätze nach Preis, Entfernung oder Bewertung sortieren. Unsere Partner verfügen über zusätzliche Angebote wie beispielsweise Gastronomie, Shop & Verleih sowie Garderoben & Duschen. Viele Sportstätten können direkt online gebucht werden.

Als Tennis nach Hamburg kam: Am Rothenbaum wird seit mehr als 100 Jahren Tennis gespielt. Die im Winter als Eislauffläche genutzte Wiese wurde im Sommer zu Tennisplätzen umfunktioniert. Hamburger Kaufleute veranstalteten 1892 das erste Turnier nach englischem Vorbild. Ende der 1990er Jahre wurde Geschichte geschrieben, als eine bis dahin einzigartige Dachkonstruktion für den Center Court errichtet wurde. Als ältester Tennisverein Hamburgs gilt der Hamburger Tennis-Verband, welcher 1888 gegründet wurde. Vier Jahre später wurden erstmals internationale Meisterschaften ausgetragen. Aktuell besteht der Hamburger Tennis-Verband aus rund 100 Vereinen mit mehr als 33.000 Mitglieder und etwa 900 Plätzen.

Buche deinen Tennisplatz in Hamburg mit der Eversports App

Es war noch nie so einfach, Tennis in Hamburg zu spielen. Finde auch du deinen idealen Tennisplatz und buche gleich online oder über die Eversports App!