Entdecke Yoga in Nürnberg

Einatmen, ausatmen, sich ganz auf sich konzentrieren und im Hier und Jetzt sein. Yoga als Ausgleichs- und Entspannungstechnik erfreut sich auch in der zweitgrößten Stadt Bayerns großer Beliebtheit. In Nürnberg findest du daher ein breitgefächertes Angebot an Yoga Kursen, die dir helfen, den hektischen und nervenaufreibenden Alltag ausgeglichener zu bewältigen.

Damit du nicht den Überblick verlierst, zeigt Eversports dir alle Yoga Studios in Nürnberg und liefert dir zudem alle notwendigen Informationen, die du brauchst, um dein Lieblingsstudio zu finden.

Eversports findet dein ideales Yoga Studio in Nürnberg

Mit Yoga lernen wir, mit Stress besser umzugehen, halten unseren Körper fit und stärken so unser Selbstbewusstsein. Und das Schöne: Yoga ist für jeden geeignet und kann unabhängig von Alter und Vorkenntnissen erlernt und praktiziert werden.

Du hast Lust, Yoga einmal selbst auszuprobieren? Dann finde jetzt mit Eversports das perfekte Yoga-Studio für dich in Nürnberg! Ob klassische Yoga Arten - wie Bikram, Hatha oder Vinyasa Yoga - oder ausgefallenere Yoga Trends - wie z. B. Hot Yoga, Acro Yoga oder Stand Up Paddling Yoga auf dem Langsee - für jeden findet sich der ideale Yoga Kurs. Du möchtest dich gar nicht festlegen? Kein Problem. Bei Eversports kannst du jederzeit das aus dem Yoga Angebot auswählen, was zu dir gerade am besten passt. So kannst du deine Yoga Erfahrungen ganz individuell gestalten. Hole dir Informationen zu Kurszeiten und Preisen und lasse dir auf der Karte anzeigen, wo sich das Yoga Studio deiner Wahl befindet. Mit Eversports bist du immer top informiert. Du kannst deinen Lieblingskurs auch gleich online buchen und bezahlen. Schnell, einfach, unkompliziert.

Als Yoga nach Nürnberg kam: Yoga ist eine uralte Wissenschaft und hat ihren Ursprung in Indien. Körper, Geist und Seele stärken und in Einklang bringen, das ist es, was Yoga zugrunde liegt. Der anfänglich spirituell ausgerichtete Yoga war erstmals im 18. Jahrhundert in Deutschland gefragt. In Deutschland wuchs der Stellenwert des Yoga und seine praktische Ausübung v. a. nach dem 2. Weltkrieg. Yoga Berufsverbände wurden gegründet, die wissenschaftliche und gesellschaftliche Anerkennung von Yoga nahm zu. Boris Sacharow, Schüler des indischen Arztes und Yoga Lehrers Swami Sivananda und Gründer der „Ersten Deutschen Yogaschule“ in Berlin, gründete in der Nachkriegszeit auch eine Yogaschule in Nürnberg. Zusätzlich unterrichtete Sacharow Yoga an der Nürnberger Volkshochschule. Er gilt als einer der Yoga Pioniere in Deutschland. Heute hat sich Yoga zu einer Trendsportart entwickelt, bei der die körperlichen Übungen (Asanas) im Vordergrund stehen. Sie helfen uns, das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Atem zu verbessern.

Buche deine nächste Yoga Klasse in Nürnberg mit der Eversports App

Du möchtest die gesundheitsfördernden Effekte von Yoga am eigenen Körper erfahren? Finde jetzt deinen Yoga Kurs in Nürnberg mit Eversports und buche direkt online oder per App deine Yoga Class!