be yogi Studio
be yogi Studio Logo

Ecstatic Immersion Dance

So., 19.7.2026 •17:30 - 19:30 • 120 Min.
be yogi Studio

Tauche ein in eine bewusst geführte Bewegungsreise. Deine "Reiseleiterin" an diesem Tag ist Melina - sie ist nicht nur ausgebildete Yoga- und Improvisationslehrerin, sondern auch Performance-Künstlerin.

Wie läuft dieser Workshop ab?

  • Wir beginnen gemeinsam im Willkommenskreis, um anzukommen, die Intention zu setzen und die Gruppe miteinander zu verbinden.
  • Danach folgt ein freies Warm-up, das dich einlädt, den Kopf auszuschalten, in deinen Körper hineinzuspüren und dich Schritt für Schritt von inneren Impulsen bewegen zu lassen. Diese Phase öffnet Raum, um Anspannung loszulassen und Vertrau­en in deine ganz eigene Bewegung zu finden.
  • Im Anschluss gleitest du in einen 45-minütigen Tanzteil, der sich über fünf Phasen entfaltet – vom Ankommen und Sammeln über Aktivierung und Ausdruck bis hin zu Weite, Leichtigkeit und einem sanften Zurückkehren. Jede Phase bietet dir den Raum, dich frei zu bewegen, ohne Vorgaben, ohne Worte – ganz im Flow.
  • Zum Abschluss gibt es ein Nachklingen in Ruhe, ein Moment der Stille und Integration, bevor wir die gemeinsame Reise abschließen.

Wer kann mitmachen?

Absolut jede:r - du benötigst keine besonderen (Yoga-)Erfahrungen und musst auch nicht klassisch tanzen können! Hier geht es nur um freie Bewegung und das Fühlen deines Körpers.

Was soll ich mitbringen?

Bequeme Yoga-/ Sportkleidung reicht aus und wenn du magst, auch etwas zu trinken. Wir benötigen keine Yoga-Matten oder Hilfsmittel, sondern bewegen uns frei im Raum.

Bitte melde dich immer vor deinem Besuch zu den Yoga-Klassen an. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich. Mit der Anmeldung zu einem Termin erklärst du dich mit den AGB von be yogi (beyogi.de/agb) einverstanden und hast die Datenschutzbestimmung von be yogi (beyogi.de/datenschutz) zur Kenntnis genommen.

Aktivität
Yoga Workshop
Verfügbarkeit
mehr als 5
Raum
Yoga-Raum (be yogi Studio)
Level
Alle Levels

Lehrer:in

MMelina Unterhauser

Über

Hallo, ich bin Melina und bewege mich zwischen Yoga, Performancekunst und freier Improvisation. In meinen Klassen verbinde ich fließende Vinyasa-Sequenzen mit Elementen aus Tanz und Improvisationsbewegung – so entsteht eine Praxis, die sowohl dynamisch als auch kraftvoll sein kann, aber immer Raum für dein eigenes Tempo lässt. Geprägt durch mein Diplomstudium an der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe mit dem Fokus auf Körper und Performancekunst, bringe ich eine künstlerische Perspektive in meine Stunden ein. Bewegung wird dabei nicht nur ausgeführt, sondern erforscht – als Ausdruck, als Erfahrung und als Möglichkeit, dich selbst neu zu entdecken. Meine Stunden sind modern und undogmatisch. Dich erwartet eine Mischung aus klar angeleiteten Yoga-Flows, freier Bewegung und Musik, die dich trägt und inspiriert. Immer wieder öffne ich Räume, in denen du aus festen Formen aussteigen und deiner eigenen Bewegung folgen kannst – ohne Druck, ohne richtig oder falsch. Yoga ist für mich kein Ort von Leistung oder Perfektion. Veränderungen passieren oft leise und zeigen sich manchmal erst später. Genau dafür möchte ich Raum schaffen: für eine Praxis, in der du deinen eigenen Prozess ernst nimmst und deinen Körper mit Neugier und Offenheit erforschst. Ich freue mich darauf, mit dir zu üben und gemeinsam Bewegung als etwas Lebendiges, Kreatives und Verbindendes zu erleben.

Ausbildung

Performance Künstlerin ⭐ Improvisationslehrerin ⭐ Vinyasa-Yoga-Lehrerin (500h)

Preise

30,00 €
Einzelticket

Stornierungsbedingungen

Wenn du an einer gebuchten Klasse doch nicht teilnehmen kannst, kannst du online bis zu 2 Tage vor Beginn der Klasse kostenfrei stornieren. Wenn du spontaner absagen musst, ist eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich. Sende uns in diesem Fall eine Mail an namaste@beyogi.de und wir finden eine Lösung - zum Beispiel die Teilnahme an einem Alternativtermin.

Um dir und anderen die ungestörte Teilnahme an unseren Klassen zu ermöglichen, achten wir darauf, dass alle Yogi:nis sich rechtzeitig einfinden und sich unter anderem auch in Ruhe auf der Matte einrichten können. Wir wollen vermeiden, dass die dann laufende Klasse und auch du selbst durch verspätet eintreffende Teilnehmer:innen gestört werden. Die Shala-la öffnet daher ca. 15 Minuten vor Beginn der Stunde ihre Tür und schließt mit Beginn der Klasse. Insoweit weisen wir darauf hin, dass wir bei Verspätungen eine Teilnahme leider nicht mehr ermöglichen können. Solltest du dich verspäten, können wir im Nachgang zum Kurs gerne besprechen, ob ein Alternativtermin infrage kommt. Sollten wir aber keine Einigung finden, können wir dir die gezahlte Kursgebühr bedauerlicherweise nicht zurückerstatten. Mit der Buchung des Kurses erklärst du dich hiermit einverstanden.

So., 19.7.2026 •17:30 - 19:30 • 120 Min.
wir verwendenEversports