Santosa Yoga
Santosa Yoga Logo

Vom Kopf in den Körper - Dein Weg zu innerer Ruhe & neuer Kraft (Workshop-Wochenende)

Datum
Beginnt am Sa., 17.10.2026
Mehrere Termine
Santosa Yoga

Ein Workshop-Wochenende für systemische Selbstreflexion & Yoga

Kennst du das?

  • „Mein Gedankenkarussell hält mich nachts wach.“
  • „Ich will niemandem zur Last fallen und mache lieber alles selbst.“
  • „Mein Körper sendet Signale – Rückenschmerzen, Kopfweh, Erschöpfung.“

Wenn du dich hier wiederfindest, ist dieser Workshop für dich. An diesem Wochenende verbinden wir systemische Selbstreflexion mit der präzisen Anusara-Yoga-Praxis. Wir nutzen die universellen Ausrichtungsprinzipien, um Erkenntnisse nicht nur zu denken, sondern körperlich zu verankern. Der Austausch in Kleingruppen unterstützt dich dabei, deine Themen zu vertiefen und neue Kraft zu schöpfen.

.

Was dich erwartet:

Wir arbeiten in einer ausgewogenen Mischung (50% Reflexion & 50% Yoga), um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

.

Tag 1: Selbstreflexion & Klarheit (ca. 4h)

  • Ankommen & Opening: Mit einer sanften, kurzen Yoga-Praxis schaffen wir Raum für dich und deine Themen.
  • Reflexions-Impuls: Systemische Modelle zur Analyse deiner Energieräuber und Kraftquellen.
  • Austausch in Kleingruppen: Impulse spiegeln und gemeinsam wachsen.
  • Anusara-Yoga: Fokus auf Herzöffner & Loslassen. Wir nutzen die universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara („Mit dem Leben fließen.“), um Altes weich abzugeben und sich für Neues zu öffnen.

.

Tag 2: Vision & Verankerung (ca. 3h)

  • Check-in & Resonanz: Mit einer kurzen, zentrierenden Praxis spüren wir nach: Was hat sich über Nacht gesetzt?
  • Reflexions-Impuls: Arbeit an deiner Vision – wie setzt du kraftvolle Anker für deinen Alltag?
  • Anusara-Yoga-Praxis: Fokus auf Kraft & Haltung. Durch präzise Ausrichtung schaffen wir Stabilität für deine neuen Ziele.
  • Abschluss: Verankerung deiner Intention.

.

Für wen ist dieses Workshop-Wochenende geeignet?

  • für alle, die sich überlastet fühlen und sich nach Ausgleich sehnen
  • für alle, die präventiv etwas gegen die Stressfalle & Burnout machen wollen
  • Es sind keine Yogavorkenntnisse notwendig. Alle sind herzlich willkommen!

.

Deine Trainerin Judith Gerber:

"Ich bin Judith, zertifizierte systemische Coach und Anusara-Yoga-Lehrerin. Seit über 17 Jahren Berufserfahrung im Management weiß ich, wie wichtig Resilienz und echte Selbstfürsorge sind. Heute unterstütze ich Menschen dabei, Blockaden zu lösen und persönlich zu wachsen – einfühlsam, klar und auf Augenhöhe.

Sichere dir deinen Platz und nimm dir Zeit für dich."

.

Anmeldung:

Direkt hier online für beide Tage. Die Workshop-Tage bauen aufeinander auf und können daher nicht einzeln gebucht werden.

mind. 8 Teilnehmende bis 15.10.26

max. 12 Teilnehmende

Aktivität
Anusara® Yoga Workshop

Lehrer:in

JJudith Gerber

Über

Anusara-Yoga begeistert mich, weil es einer lebensbejahende Philosophie folgt, und dich genau dort abholt, wo du gerade stehst. Es geht darum, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und die Praxis so zu gestalten, dass sie dich unterstützt – körperlich und mental. Diese Haltung hat mich gelehrt, achtsamer mit mir selbst zu sein und meine Verfassung in jedem Moment zu respektieren. Genau das möchte ich im Unterricht weitergeben: Hör auf dich, sei gut zu dir und bring dir Wertschätzung entgegen – auf und abseits der Matte. Im August 2024 habe ich meine 200-Stunden Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Sabine Willmann, Steffi Altendorf und Barbra Noh abgeschlossen und durfte meine eigene Yoga-Reise noch weiter vertiefen.

Ausbildung

200 h Anusara Yoga

Termine

Sa., 17.10.202614:00 - 18:00Tegernseer Landstraße 98, 81539 MünchenJudith Gerber
So., 18.10.202614:00 - 17:00Tegernseer Landstraße 98, 81539 MünchenJudith Gerber

Stornierungsbedingungen

Du kannst bis 48 Stunden vorher kostenfrei stornieren.

Datum
Beginnt am Sa., 17.10.2026
Mehrere Termine
wir verwendenEversports